Regenwasser im Fahrzeug
Hallo zusammen ! Bin neu hier. Fahre einen Passat 1.9 TDI Kombi, Bj. 2001.
Neuerdings ist der Fußraum hinter dem Beifahrersitz ständig nass. Ich tippe mal, dass Regenwasser eindringt, kann aber absolut nicht feststellen wo das reinläuft. Der Unterboden ist jedenfalls dicht. Hab den Teppich ein Stück hochgenommen und Zeitungspapier und Lappen druntergestopft. Die hole ich regelmäßig klatschnass wieder raus. Das nervt alles sehr. Wenn jetzt im Winter streusalzhaltiges Regen-/Schneewasser dazu kommt.........
Hat jemand eine Idee, oder sowas schon erlebt, wie sollte man da am besten vorgehen ??? (Von außen mit dem Gartenschlauch abduschen und dann innen nach nassen Stellen suchen hat nix gebracht)
Liebe Grüße u. vielen Dank..........
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Batterie ausbauen, unter der Batterie und den Bremskraftverstärker sitzen zwei Entwässerungsventile diese sind vertrekt.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Passarati1986
Mir hat der Verkäufer das gesagt das er angeschrieben wurde von seinem Autohaus! Passat 3bg bj 2001 1.9tdi bin aus erding Nähe München 🙂warum?Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Angeschrieben,jetzt nach Jahren noch???? Kann höchstens sein das der 🙂 in die Historie geschaut hat und das als unerledigte Rückrufaktion gesehen hat,aber normal kann der in geschlossene Aktionen gar nicht mehr reinschauen???
Was hast du für nen Passi und aus welcher Ecke kommst du ??
MFG
Ahhh wer weiß wann der mal angeschrieben wurde........vielleicht ist das regional unterschiedlich,die VW Händler bei uns schauen da Jedenfalls nix mehr kostenfrei nach,bei nen Bekannten auch nicht und sein 3BG ist Bj. 2004🙁
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Ahhh wer weiß wann der mal angeschrieben wurde........vielleicht ist das regional unterschiedlich,die VW Händler bei uns schauen da Jedenfalls nix mehr kostenfrei nach,bei nen Bekannten auch nicht und sein 3BG ist Bj. 2004🙁Zitat:
Original geschrieben von Passarati1986
Mir hat der Verkäufer das gesagt das er angeschrieben wurde von seinem Autohaus! Passat 3bg bj 2001 1.9tdi bin aus erding Nähe München 🙂warum?
er hat gesgt das war erst vor kurzen und ich bin dann zum händler meines vertrauens und der hat sich dann wunderbar um alles gekümmert hat mich dann gleich als halter übernommen usw alles super und alles kostenlos!wer weiß vielleicht is es wirklich regional abhänging