Regensensor..
Hallo,
fahre so ebend mit meinem w211 ... und es fing an zu regnen.. habe das Auto noch nicht lange und daher die Scheibenwischer noch nie genutzt. Der Regensensor.. reagiert viel zu spät. Bei der Fahrt kann man ihn ganz vergessen, aber wenn ich stehe mit dem Auto, reagiert der meiner Meinung nach ganz normal. Nur bei der Fahrt nicht
Hat wer ne Ahnung ob es evtl. eine Einstellung oder sonstiges ist?
Würde mich über Antworten freuen.
Danke im voraus
18 Antworten
Mal was anderes zum Thema Regensensor... Die Regenschließung gibts nur beim Schiebedach oder ? War mir gestern nicht sicher ob ich beim Abstellen die Fenster geschloßen hatte und musste nochmal im Regen nachsehen gehen. Zum Glück waren sie zu, aber was wäre wenn nicht ? Würden sie dann schlißen? Beim Versuch mit etwas Wasser heute morgen ist nicht geschloßen und in der Anleitung hab ich auch nur was zum Schiebedacht gefunden, aber durch die Scheibe kann es ja auch reinregnen, was der Elektronik sicher nicht gefällt.
Also die Frage ob die Fenster bei echtem Regen schließen und wenn das ab Werk nicht so ist, ob man das aktivieren kann?
Nein, die schließen nicht, musste ich leider schon feststellen... Beifahrersitz und dessen Türkonsole waren gut gewässert...
Zitat:
Original geschrieben von Chicken421
Nein, die schließen nicht, musste ich leider schon feststellen... Beifahrersitz und dessen Türkonsole waren gut gewässert...
und programmieren kann man das auch nicht irgendwie?
Hallo,
bei mir schaltet der Regensensor nicht wieder ab. Es sieht für mich so aus, dass die Scheibe neu ist Pilkington von Carglass vom Vorbesitzer und dass daher dann evt. die Ungemach her kommen könnte.