Regensensor nachrüsten
Hi,
bei meinem E300TDT 8/98 vermisse ich bei diesem Mistwetter schmerzlich den aus dem Vorgänger vorhandenen Regensensor.
Meine Frage ist nun, kann ich den Sensor einfach mit MB Teilen nachrüsten ( z.B. Angebot bei ebay ), oder brauch ich einen kompletten von einem 3. Anbieter.
Thanks
Bye
Mikeljo
17 Antworten
Ich grabe jetzt mal den alten Beitrag wieder aus.
Wie wird der Sensor an der Scheibe befestigt? Geklebt?
Kann man den Sensor nicht auch UNTERHALB des Sonnenschutzfensters, also genau hinter dem Spiegel anbringen, wenn man die Kabel entsprechend verlängert?
Gruß
Hallo,
ich habe mir jetzt den Thread nicht durchgelesen und schreibe direkt meine Antwort. Ich würde von dem Regensensor einfach die Finger lassen. Wir haben ihn an 2 MB's zu Hause und das Ding wischt den Fahrer auf längeren Strecken einfach "Kopf K.O." Ich hätte diesen Sensor gerne und oft genug abgerissen. Es ist mit dieser unregelmäßigen und oft auch falschen Wischerei eine Zumutung. Um Gottes Willen NICHT nachrüsten.
Grüße
Bert
Der Regensensor reagiert auf Verschmutzung der Scheibe empfindlich und wischt dann gerne endlos. Beliebte Sachen sind zB das Wachs der Waschstraße! Das muss erst weggerubbelt werden, bevor er wieder verlässlich arbeitet.
Ich kann bei Beachtung dieser Sache nicht über den Sensor klagen!