Regensensor funktioniert nicht richtig

Mercedes C-Klasse W203

Servuz,

ich habe seit einigen wochen das Problem, das mein

Regensensor einfach für tonne ist....

wenn es regnet und ich brauche es fahre ich wenn ich

mich auf meinen regensensor verlasse blind durch die

gegend und das nervt total.

kumpel von mir fährt ein golf4 mit RS das ding

funktioniert einwandfrei, wenn wir mit meinem fahren muss ich immer manuel pedigen

woran kann es liegen ????

scheibenwischer sind auch gut

ich habe mal wasser drauf gehalten das ding wird auch nicht schneller

Beste Antwort im Thema

Hallo, das mit dem zuviel Wischen hatte ich auch. Das wurde immer schlimmer, bei leichtem Regen lief der Wischer oft in der schnellen Stufe. Nach dem letzten Waschanlagenbesuch mit Heisswachs war es nicht mehr erträglich. Habe dann mit einem Papiertaschentuch die WS über dem Sensor gründlich gereinigt, der Spuk ist vorbei!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

>kann ich das selber machen oder muss ich zum freundlichen? und was kostet es?

Das würde mich auch interessieren.

Habe genau das gleiche Problem, Scheibenwischer wischen zu viel. Wenn ich das so lasse, brauche ich im Jahr vermutlich 3 - 4 Sätze Wischerblätter.

Selber machen kann man es bestimmt nicht.

Also wäre mal interessant was es für ein Aufwand in der Werkstatt ist (Termin notwendig ?), und vor allem was das kostet.

Gruß

pladuck

Hallo, das mit dem zuviel Wischen hatte ich auch. Das wurde immer schlimmer, bei leichtem Regen lief der Wischer oft in der schnellen Stufe. Nach dem letzten Waschanlagenbesuch mit Heisswachs war es nicht mehr erträglich. Habe dann mit einem Papiertaschentuch die WS über dem Sensor gründlich gereinigt, der Spuk ist vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von Jamilo

Entweder der Sensor an sich mal Reinigen..

Oder.. die Verbindung am Schalthebel.. Dazu muss man das Lenkrad abmontieren..

bei meinen sport coupe w 203 leut die stufe 1 nur einmal an und bleibt dann stehen, nur wenn es regnet geht es ab und zu an was zu wenig ist hat da einer eine idee was man machen kann?

Deine Antwort