Regensensor die 38.te
Guten Morgen!
Habe in den letzten Threads nix wirklich neues dazu gefunden, deshalb nochmal die Frage: Weiss einer von Euch, ob es inzwischen die neue SW für den Dübel gibt?
Gruss,
Dirk
Der keinen Bock aufs Nachregeln hat, wöfür hab ich denn das dritte Auge?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Habe auf dem Treffen gehört das man sie Scheibenwischer selbst anlernen kann!?
Konnte ich aber mangels Regen noch nicht testen.Also ich will damit nur sagen das ein Softwareupdate warscheinlich nicht wirklich was bringt!
Da sollte eher an einem neuen Regensensor gearbeitet werden der sich nicht so leicht verar.... lässt.Gruß MArtin
Den ersten Satz musst Du jetzt aber genauer erklären...
Das ein Update nur ein Versuch wäre, ist mir schon klar, dehalb hatte ich nur gehofft, aber nicht wirklich an Besserung geglaubt. Die einzig plausible Lösung kann nur ein besserer Sensor sein.
Gruss
35 Antworten
Jaaa, ich weiss schon. Es gibt nix neues... Denke mal, es gab seinerzeit einen, der dachte ich sich, ich schreib jetzt einfach mal, dass sein Freundlicher gesagt hätte, ein update käme. So bringt man Leben in die Bude... 😁
Also, weiter mit den Unzulänglichkeiten leben...
Gruss,
Dirk
Also bei meinem funktioniert es !
Stufe 3 auf der Autobahn,Stufe 4 auf der Landstrasse und sonst brauche ich gar nix mehr regeln🙂
Gruß Martin
Der Elch muss morgen an die "Futterkrippe", zwecks 20000 Strohhalmen. Ich werde mal berichten was der Förster zu seinem trüben Auge sagt. 😉
Gruss
ramon.dk, der jetzt bitte trotz DK's EM-Ende noch nicht für verrückt erklärt werden will. Schliesslich ist die Psychologin im Haus...
Ebbe Sand Ebbe Sand Ebbe Sand.......😁😁😁
Nicht rot nicht weiß sondern Klosterfrau Milissengeist😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Ebbe Sand Ebbe Sand Ebbe Sand.......😁😁😁
Nicht rot nicht weiß sondern Klosterfrau Milissengeist😉
Ebbe Sand?! Rot? Weiß? Klosterfrau?
Der ist doch blau weiß (wie lieb ich dich)!!!
Gruß Karsten, der seine Heimat 'mal wieder in's Spiel bringen wollte.
Albernes Volk! Mir steht der Ar... voller Tränen und Ihr...naja. 😉
Nun zum Stand der Dinge. Ich erspare mir jetzt, die Ergebnisse der 20T Km- Inspektion in den jeweiligen Freds zu posten. Hier also zusammenfassend:
Die SW-Version für den Regensensor ist bei meinem Elch bereits auf dem aktuellsten Stand. Was auch immer das heissen mag. Die haben natürlich eh das Vadis rangehangen und dieses stellte beim Updateversuch fest, dass bereits die aktuellste Version aufgespielt ist. Eine wirklich neue Version wie von uns allen erwartet, ist nicht verfügbar. Der Meister meinte, ich solle mich in Geduld üben, vielleicht kommt noch was. Na wer's glaubt...
Nächste Sache: Turboschlauch. Wurde auf Volvo-Befehl vorsorglich getauscht!
IC-Aufkleber: Auch bei mir sind die Dinger angebracht worden. Irgendein Amt (habe nur halb hingehört) hat das angeordnet, dass der Hinweis auf die Seitenairbags deutlicher auszufallen hat. Übrigens gilt das wieder mal nur für D.
Kapitel Kosten: 248 Euro.
Und noch was: Meine seltsame Umschreibung für die erste Inspektion beruht auf der Vermutung, dass "mein" Verkäufer unter uns weilt. Dem scheint nicht so zu sein.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
IC-Aufkleber: Auch bei mir sind die Dinger angebracht worden. Irgendein Amt (habe nur halb hingehört) hat das angeordnet, dass der Hinweis auf die Seitenairbags deutlicher auszufallen hat. Übrigens gilt das wieder mal nur für D.
Hi Ramon,
was für Aufkleber sind denn das? Kannst du das bitte mal spezifizieren (oh man, so ein Wort um diese Uhrzeit, ich muss bekloppt sein...) 😁 ?
Gruss,
Dirk
Hallo Dirk,
sollte ein ganz normaler roter Airbagaufkleber an der Seite sein?!
Inflatable Side Curtains (IC)
Gruß Martin
Zitat:
Übrigens gilt das wieder mal nur für D.
Es geht doch nichts über die deutsche Gründlichkeit - kein Wunder, dass im Lande nix mehr vorangeht 😠! Auch in meinem Volvo wurde gezwungenermassen beim letzten Werkstattaufenthalt "nachgeklebt". Ein paar "schicke" Aufkleber (insgesamt vier), damit ich nach 2 1/2 Jahren mit meinem Auto jetzt auch nie vergesse, dass ich SIPS und IC habe.
Die Lösung scheint mir aber nicht durchdacht, denn was passiert, wenn irgendjemand die Aufkleber eigenmächtig abknibbelt? Wird das Fahrzeug dann bei einer evtl. kommenden Polizeikontrolle stillgelegt 😁? Oder wird einem gar der Führerschein entzogen? Fahrverbot auf Lebenszeit? Also Vorsicht ihr "Knibbler" da draussen, ruck zuck ist der Lappen weg 😉
Mit gründlichen Grüssen
Der Herbert
Zitat:
Original geschrieben von dsawn
Hi Ramon,
was für Aufkleber sind denn das? Kannst du das bitte mal spezifizieren (oh man, so ein Wort um diese Uhrzeit, ich muss bekloppt sein...) 😁 ?
Gruss,
Dirk
An der B-Säule befinden sich keine Aufkleber (die IC-Dinger aus dem früheren Fred). Entweder sind die schon abgefallen und anschliessend weggesaugt worden (der Wagen wurde vorzüglich gereinigt), oder wurden schlicht vergessen, was ich aber nicht glaube. Nach der Behandlung mit "A1" klebt eigentlich gar nichts mehr. Stattdessen kleben welche mit der Aufschrift "SIPS-Airbag" an den vorderen Sitzverkleidungen. Die Schrift ist übrigens schwarz. Mal sehen, wie lange die durchhalten. 😉 Der Meister meinte, wenn die beim Putzen abfallen, macht das nichts. Die Werkstatt muss sie aber anbringen.
@HerbertV.
Jaja. Die deutsche Gründlichkeit. Wie recht Du hast!
Gruss
Zitat:
An der B-Säule befinden sich keine Aufkleber (die IC-Dinger aus dem früheren Fred). Entweder sind die schon abgefallen und anschliessend weggesaugt worden (der Wagen wurde vorzüglich gereinigt), oder wurden schlicht vergessen, was ich aber nicht glaube.
Gruss
Passt zwar nicht zum Thema, würde aber anders keinen Sinn ergeben. Ich habe die "IC-Airbag" - Aufkleber gefunden! Sie kleben an der C-Säule an der unteren Seite der oberen Verkleidung der hinteren Seitenscheibe. Da muss einer drauf kommen. Sind die Dinger da nicht fehlplatziert? Hat der Freundliche die bei einem von Euch auch dahin verfrachtet? Normal müssten die sich doch an der B-Säule befinden...
Gruss
Zitat:
Der Meister meinte, wenn die beim Putzen abfallen, macht das nichts. Die Werkstatt muss sie aber anbringen.
das beruhigt mich ja. der rest des wagens ist ja bei der letzten inspektion schoen sauber gemacht worden. haben nur diesen dreck an den b-saeulen vergessen. da werde ich wohl nachher mal ordentlich putzen muessen =;^) bevor ich noch zum augenarzt muss.
uebrigens: neue regensensor-software??? fehlanzeige!
Also wurden die Dinger bei Dir auch an die B-Säule gepappt, murcs. Naja, lässt sich sicher mit 'nem Microfaser...( ne ne! 😁 )...tuch wieder abwischen. Da hat meine Werkstatt aber offensichtlich mitgedacht. Die Aufkleber sind vorhanden, aber trotzdem nicht sichtbar... 😉 😁
Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema. Hat schon mal jemand 'ne Mail an Volvo-D geschickt? Was gedenken die für eine Meinung bezüglich des Regensensors zu pflegen? Wissen die vielleicht ein mögliches Datum für das SW-Update, oder sind die wieder mal nur eine reine Vertriebsorganisation...?
Gruss
Soweit ich gehört habe, ist ein Update nicht, und war auch nie in Plannung!
Gruß Martin