Regenschliessen freischalten

VW CC 3C/35

Hallo,

Wer kann von den Vcds ler in Raum Bremen für mein VW CC BJ 2012 "Regenschliessen" freischalten
bzw ob es überhaupt möglich ist?

36 Antworten

Eeem du hast doch VCDS?
Wie man das mit VCDS aktiviert steht ja hier, geh doch mal ins Auto und machs, dann taucht der Punkt auch in der MFA auf, aktivieren, testen, fertig.
Wo ist das Problem?

Ist kein Problem, deshalb ja meine Frage ob es vorab schon einstellbar sein müsste oder ob ich es zwangsläufig vorher mit VCDS aktiviert werden muss.
Ich hatte es oben so verstanden, dass bei neueren Modellen oder einer bestimmten Ausstattung das Ganze schon "Standard" ist.

Aber gut, ich schaue am WE einfach mal rein wenn du meinst das es so einfacher ist,.....

Wenn du den Punk nicht in den Einstellungen hast, dann ist es wohl nicht ab Werk aktiviert.
Ob und in welchem Zusammenhang das ab Werk aktiviert wurde, weiß ich nicht, aber das regenschließen funktioniert wohl erst ab bestimmten (neueren) Steuergeräten, wurde hier mal so besprochen.

Da deiner Bj. 2014 ist, könnte das funktionieren, also einfach in VCDS aktivieren und ausprobieren.

Meiner ist z.b. von 2012, hab das auch in VCDS aktiviert, der Punkt ist jetzt auch in den Einstellungen anwählbar, funktioniert aber trotzdem nicht.

Probier ich am WE aus, vielen Dank für den Hinweis.

Grüße,
quattrofever