ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Regenschließen beim A3 8PA & Lichtsensor

Regenschließen beim A3 8PA & Lichtsensor

Themenstarteram 20. November 2007 um 19:06

Ist es möglich beim Audi A3 8PA das Regenschließen zu aktivieren?

 

Eine andere Frage:

 

Ich möchte gerne das meine Xenons bei Tunneldurchfahrten oder Alleen nicht so schnell an und wieder ausgehen..

Wie kann ich die Zeit einstellen das sie garnicht erst bei einer Tunnel / Brücken durchfahrt angehen?

 

dank und gruss

Andy

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bordnetzsteuergerät, Anpassungskanal 008 gibt die AFL Verzögerungszeit in Millisekunden an.

Themenstarteram 21. November 2007 um 10:02

Alles klar - dann werde ich dort mal nachsehen und den Wert anheben!

Danke

 

ich hole den mal wieder hoch wie sieht es aus mit regenschließen`beim A3 8p beim 2.0l tdi?

stg bzw regensenor usw ist verbaut

mögliche codierung für stg 09 bordnetz?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 13:18

geht leider nicht -habe alles versucht :(

Schade

Jetzt will ich den auch mal wieder aus der versenkung holen...

 

Habe eben folgende Seite gefunden: http://www.car-coding.de

In der Preislistesteht das man beim 8P das ganze codieren kann... Weis dazu einer was? Hat sich da evtl. was getan vom Bnstg. her? (habe das relativ aktuelle Index N verbaut).

 

Denke mal der Typ macht auch nix anderes als mit VCDS die ganzen Sachen zu codieren...

Hab leider noch keine Antwort auf meine E-Mail bekommen.

 

Gruß Daniel

 

PS: Da steht auch was von der Nach-"Codierung" der Berganfahrhilfe. Die geht doch meines wissens nach auch nicht ohne weiteres, oder?

Themenstarteram 8. September 2009 um 7:57

Der Berganfahrassistent (HILL HOLDER) geht nur mit einem anderen ABS -Stg !

Regenschließen geht nicht zu codieren, ich habe es direkt im LICHT/Regensensor mal über die Codierung versucht zu codieren, es geht aber nicht ! Auch beim Mj09er nicht (der hat auch den gleichen Sensor verbaut wie ein 08er)

Beim Mj10er habe ich es noch nicht getestet.

 

 

Ja, habs bei mir auch schon getestet (MJ05) und auch in einem neueren Model.

Ging aber bei keinem. Hab bisher auch noch nirgends gelesen das jemand das in einem A3 codiert bekommen hat. Im Golf solls ja gehen...

Wie das beim MJ10 aussieht weiss ich nicht, hatte da leider noch keinen von an meinem Laptop.

 

Deswegen hatte mich das nur gewundert das der das so anbietet....

 

Na mal sehen was der Herr Dipl. Ing. auf meine E-Mail antwortet...

 

Gruß Daniel

Themenstarteram 8. September 2009 um 8:11

man muss auch dazu sagen , das oftmals bzw. gerade im Bereich des Bordnetzstg. die Labeldatein nicht vollständig, bzw. Fehlerhaft sind- Die musste ich am Wochenende bei einem Umbau von "A" auf "N" feststellen, durch die reine Codierung wie VCDS sie vorschreibt, wäre das nicht möglich gewesen bzw. wenn nur mit FEHLERN wie Seitenblinker stetig beleuchtet etc.

 

 

 

Jepp, die Erfahrung habe ich leider auch schon beim Umbau meines BNSG auf Index N sowie bei micha225 hier aus Forum erleben dürfen.

Hab zwar jetzt ne angepasste Label-Datei bekommen, hab sie aber noch nicht getestet. Da gings aber auch nicht ums Regenschließen.

 

Aber im Golf sind doch z.T. die gleichen Stg. verbaut, oder? Evtl. hilft es sich die Label-Dateien von den Stg. anzuschauen und mal etwas zu testen...

 

Gruß Daniel

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:09

nein damit kommt man auch nicht weiter, ich habe die neue codierung aus einem FL 09er und meinem 08er dann später zusammengewürfelt und siehe da - es GING ! Woran es am Ende genau lag das die gesamte Innenraumbeleuchtung geflackert hat weis ich bis heute auch noch nicht... aber es läuft ;)

 

 

Jepp, den Stand hab ich auch. Hab aktuell auch noch das Problem mit dem leuchtenden Blinker, hab die Lösung zwar schon aber noch nicht codiert.

Und die Innenraumleuchte flackert auch, aber nur die rechte Lese-Leuchte. Schon komisch. Mal sehen wenn ich Zeit hab werd ich da auch mal ein wenig drin rum spielen...

 

Falls nochmal jemand bzgl. "Regenschließen" findet bitte hier melden :-)

 

Gruß Daniel

das hatte ich auch, mit den Seitenblinker....

hatte damals ein neues BNSTG mit K bekommen.. und auch wieder meine codierungen gemacht..

nur hab ich  nach ne weile festgestellt das meine Linker Seitenblinker ab 5 km/h anging und blieb.. und seitlichen Blinker sonst keine Funktion mehr hatten...

 

hab auch einiges versucht bis ich zu audi gefahren bin und die haben mir nochmal die Orginalcodierung rauf gemacht...

und denn hab ich nochmal alles codiert.. und jetzt geht es...

nur das mein linker blinker jetzt durch das dauerblinken etwas angeschmoltzen ist...:(

 

naja..

 

OKi..

 

also Mj 10 wurde noch nicht versucht ja???

 

ich schau mal... hab demnächst warscheinlich ein bei mir..;)

 

Axel

Themenstarteram 9. September 2009 um 19:12

Mj10 geht nicht da noch keine LABELS dazu vorliegen

achso.... ok... denn muss ich gleich mal ein Abbild machen ...wenn er denn hier ist. falls es noch keiner gemacht hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Regenschließen beim A3 8PA & Lichtsensor