1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Regenschirm

Regenschirm

VW Passat B7/3C

Guten Morgen zusammen,
habe gestern mein Traumauto abgeholt. Einen VW Passat Variant. Nun ist mir aber sofort aufgefallen das der Vorbesitzer den Regenschirm der in die Fahrertür gehört leider behalten hat. Nun bin ich auf der Suche nach genau diesem Schirm.
Mag sich vielleicht jemand von seinem trennen oder weiß jemand wo ich so einen her bekomme???
Liebe Grüße
Christina

Beste Antwort im Thema

In die MAL! :D
Oder im Doppelten Ladeboden! :D
Man...
Was für eine Frage.... :confused:
Im Passat gibt es haufenweise Ablagen, da wirst du doch ein Platz für den Schirm finden?

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was für ein Regenschirm?
Hab ich nen Schirm in der Tür wir es z.B. Rolls Royce macht, und weiß gar nichts davon?
Grüße

Also bei mir fehlt er eindeutig.
Schau mal hier auf Seite 30
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../Internet%20290307.pdf

Das Regenschirmfach gab es beim 3C, der Regenschirm musste aber extra gekauft werden, der ist nicht mitgeliefert worden.

Kurze noch mal nachgefragt:
-Wo hast du dein Traumauto abgeholt? Beim Händler?
-Warum gehst du davon aus, dass sich ein Schirm, der wie du ja selbst erkannt hast, zum Zubehör und nicht zur Serienausstattung gehört, sich automatisch in deinem Wagen befindet? Du vermisst ja bestimmt auch nicht den Fahrradträger und die Handyhalterung? ;)
- Gibts dieses Schirmfach im Passat B7 auch noch? Wenn ja will ich auch so nen Schirm:D Oder hast du nen B6 (dann evtl. deine Frage noch mal im B6 Forum stellen)
- Wenn er im Zubehörkatalog angegeben ist, warum bestellst du ihn nicht über deinen VW Händler?
Grüße

hallo christina,
du bist hier im b7 forum. laut info unter deinem nick fährst du aber den vorgänger b6. Der hatte extra ein Fach für den Regenschirm, der B7 nicht.
Einfach mal bei Ebay oder dem freundlichen schauen, sollte man sicher nachbestellen können.
Vielleicht hilft auch dieser thread
http://www.motor-talk.de/.../...-kann-nicht-mehr-liefern-t3792117.html

häää? hab das ding auch nicht. wo steht denn das der schirm serie ist? grüße in die runde schicke ...... :D

Wenn du beim VW-Händler oder in der Bucht keinen Erfolg hast, gehe mal zu einem Skoda-Händler. Da gibt es den Schirm als Zubehör für den Superb und kostet schmale 42,00 € (in der Hoffnung, dass es ein Knirps ist, dann ist er auch den Preis wert). Dann hat er zwar das Skoda-Emblem, er ist aber absolut identisch mit den VW-Schirmen.
Alternativ kann man auch einen 08/15-Standard-Taschenschirm in das beim B6 offensichtlich vorhandene Fach stecken.

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrerin92

(...)
Nun bin ich auf der Suche nach genau diesem Schirm.
Mag sich vielleicht jemand von seinem trennen oder weiß jemand wo ich so einen her bekomme???

Den jibbet wohl net mehr.

Abba guckst Du bitte einfach mal hier.

;)

Es wurde hier im B7 Forum bereits beim Modellwechsel vom C3 auf den B7 von einigen Usern als Rückschritt beklagt,dass es kein
Fach in der Fahrertür für den Regenschirm mehr gibt. Meiner liegt jetzt im Ablagefach der Fahrertür. Nebenbei muß ich zur Verarbeitung dieses Schirmes sagen,das dieser doch ganz billig und nicht den Kaufpreis wert ist.
helma1

In meinem alten B6 war ein kleiner schwarzer Schirm aus dem NanuNana für ~2-3€ drinne.
Nur fürn Notfall ;)
Finde es auch schlecht das der B7 das jetzt nicht mehr hat ... VW halt

So ist das mit den Zubehör! Man bekommt den Neuwagen und legt die Dinge irgendwo in den Schrank und nach ein paar Monaten wird der Wagen ohne wieder weiter gegeben. Ich habe vom Tipp-Kick,Wasserball,Handtuch über Rucksack bis zum Schirm einige Sachen endgelagert. Irgendwann gibt es dann eine Ebayaktion und die Sachen werden versteigert.Den Schirm im Etui aus dem United-Sondermodellen nutze ich tatsächlich im Auto.
Als Zweitbesitzer muß man halt Abstriche machen!!!
gruß
maku

Erste Erkenntnis bei der Übergabe gestern in Wolfsburg, das Schirmfach ist weg. Jetzt hab ich extra den vom B6 gerettet und jetzt gibts kein Fach mehr. Wo passt der hin griffbereit ohne zu stören?

In die MAL! :D
Oder im Doppelten Ladeboden! :D
Man...
Was für eine Frage.... :confused:
Im Passat gibt es haufenweise Ablagen, da wirst du doch ein Platz für den Schirm finden?

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Was für ein Regenschirm?
Hab ich nen Schirm in der Tür wir es z.B. Rolls Royce macht, und weiß gar nichts davon?
Grüße

Hah, dachte auch gleich an den Rolls Royce Phantom und Ghost.

:D
Deine Antwort