Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. regelmäßiges Ausfallen der Subwoofer

regelmäßiges Ausfallen der Subwoofer

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich bin von regelmäßigen Ausfall der Subwoofer des HK-Systems betroffen.

Auf einmal während der Fahrt ist er aus. Nach ein paar Neustarts und paar Stunden später funktioniert alles wieder normal.

Der Händler ist informiert hat aber keinerlei Vorahnung.

Im Mängel-Thread habe ich gelesen, dass dieses Problem wohl mehrere haben bzw. hatten.

Ist bei euch was rausgekommen?

39 Antworten

Bei welchem System ? HK oder Stereosystem?

Er hat ja HK geschrieben. Habe das auch beim HK, nach dem losfahren knackt es manchmal, dann ist ganz kurz der Sub weg, aber in der Regel fängt er sich nach 5 Sekunden wieder.

Anfangs war er auch zweimal bis zum Neustart weg, aber das ist nie wiede aufgetreten, seit ich kein Apple Carplay mehr nutze. Ob Carplay ursächlich ist, weiß ich nicht genau, liegt aber nahe..-

Welches Baudatum sind die Fahrzeuge? Vielleicht hilft die neueste Software von Juli?

Baudatum Mitte Juni. Also noch Modelljahr 20. Das Fahrzeug wurde vor kurzen vom Händler geprüft. Es wurden keine Fehler gefunden. Seit 1 Woche ist der Fehler nun auch nicht mehr aufgetreten.

Meine Theorie ist auch, dass Apple Car-Play daran Schuld hat. Ich nutze das zwar nicht... aber meine Frau.

Nun dann darf sie halt absofort nicht mehr mitfahren:D

Zitat:

Nun dann darf sie halt absofort nicht mehr mitfahren:D

Dann hat das Ganze ja noch einen richtig positiven Nutzen ;)

Habe das selbe Problem Auto ist 3 Tage alt und kein Bass mehr mit der HK Anlage .... Habe aber ein Android Handy mit Android Auto.

Habe das Fahrzeug jetzt knapp nen Monat und noch keine Probleme mit der HK Anlage feststellen können.

Leider liegt es nicht an Apple carplay.

Letztens ist der Subwoofer wieder ausgefallen.

Ohne eine Verbindung zum Smartphone zu haben.

Hab halt keine Lust das die Werkstatt das neue Auto voll zerpflückt ... Ich hoffe das irgendwann ein Update Abhilfe schafft.

Bei mir muss es an der App gelegen haben. Jetzt läuft es wieder super.

Also mittlerweile habe ich auch Probleme mit dem Subwoofer. Dieser setzt ab und zu aus, die ersten 10 min , danach funktioniert alles wieder normal . Bei mir ist es so, dass es eher ein ploppen ist . Höre eher elektronische Musik.

Hab meinen seit gestern und auch mein HK verliert den Bass jetzt mehrfach bei Nutzung von CarPlay ??

Bei nem 50.000€ Auto ein absolutes Unding

Hey Ho

Also kleines Update zwecks Subwoofer. Das neuste OTA Update hat wohl das Ausfallen des Subwoofer korrigiert, zumindest setzt er bei mir nicht mehr aus. Auch der Sound ist irgendwie besser geworden .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Hey Ho

 

Also kleines Update zwecks Subwoofer. Das neuste OTA Update hat wohl das Ausfallen des Subwoofer korrigiert, zumindest setzt er bei mir nicht mehr aus. Auch der Sound ist irgendwie besser geworden .

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?[/quote

 

Hey.... und wie ist es nun nach einer Woche Update? Alles gut ?

Leider immernoch dieses ploppen ...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. regelmäßiges Ausfallen der Subwoofer