Subwoofer fallen regelmäßig aus
Hallo liebe Gemeinde,
auch ich bin von regelmäßigen Ausfall der Subwoofer des HK-Systems betroffen.
Auf einmal während der Fahrt ist er aus. Nach ein paar Neustarts und paar Stunden später funktioniert alles wieder normal.
Der Händler ist informiert hat aber keinerlei Vorahnung.
Im Mängel-Thread habe ich gelesen, dass dieses Problem wohl mehrere haben bzw. hatten.
Ist bei euch was rausgekommen?
42 Antworten
verweis einfach auf den PUMA Fall, dort steht alles drin was Sie zu tun haben, bestehe drauf das Überprüft wird welche Version /Teilenummer der verbaute Stärker links hinten im Kofferraum hat. Das kannst du prinzipiell selbst überprüfen. Da aber erst ab November das andere verbaut wird, sollte deins definitiv betroffen Sein.
Von daher einfach darauf bestehen :-)
Übrigens, immer noch nicht lieferbar über den Service. Lediglich ab Werk wird dieser jetzt verbaut, meiner hat den neuen schon verbaut.
Wartet lieber bis Januar vielleicht ;-)
Zitat:
@ebrger schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:20:02 Uhr:
Übrigens, immer noch nicht lieferbar über den Service. Lediglich ab Werk wird dieser jetzt verbaut, meiner hat den neuen schon verbaut.
Wartet lieber bis Januar vielleicht ;-)
Welches Teil genau wird denn getauscht- der Hifi Verstärker allgemein oder irgendein Steuergerät?
Habe nächste Woche Montag einen Termin, ein Ersatzwagen steht auch bereit. Hab etwas Bedenken, ob die das neue Teil dann schon haben. Und Ersatzwagen, ist das so eine zeitaufwendige Sache?
Hab leider nicht immer die besten Erfahrungen bei den Werkstätten erlebt und ich fahr ungern 2 x dahin.
Wenn ich genau weiß, was getauscht werden soll, kann ich vielleicht vorher das genauer abklären.
Hatte er oben geschrieben
Info:!
Das Steuergerät Verstärker Top-Hifi-System 65 12 5 A38 AB8 mit AI-02 ist
voraussichtlich ab Dezember/2020 verfügbar.
Ich lass es nächstes Jahr machen , jetzt zur Weinachtszeit keine Lust drauf .
Der Verstärker siehe weiter oben. Ist links hinten im Kofferraum. Wird ne Weile dauern, Ersatzwagen über Gewährleistung, ja.
Zu Montag wird das nicht da sein das Teil da im Zentrallager kein Bestand vorhanden ist.
Kleine Info an alle Betroffene: laut ETK leider immer noch kein Bestand im Zentrallager. Ein Wechsel ist also immer noch nicht möglich. Ich habe allerdings schon das Neuverbaute, und im Gegensatz zu betroffenen Fahrzeugen keine Probleme. Also freut euch wenn es getauscht ist :-)
Hallo zusammen, gerade mal nachgeschaut, ca 50Stk am Lager, also schnell zum Service fahren und machen als PUMA Maßnahme tauschen lassen :-)
Zitat:
@GC2 schrieb am 27. August 2020 um 07:11:08 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde,
auch ich bin von regelmäßigen Ausfall der Subwoofer des HK-Systems betroffen.
Auf einmal während der Fahrt ist er aus. Nach ein paar Neustarts und paar Stunden später funktioniert alles wieder normal.
Der Händler ist informiert hat aber keinerlei Vorahnung.Im Mängel-Thread habe ich gelesen, dass dieses Problem wohl mehrere haben bzw. hatten.
Ist bei euch was rausgekommen?
Hy, bei mir war das anfänglich so dass ich ab und an beim Start des Soundsystems auch keinerlei Bässe hatte. Hatte dies reklamiert und mein Händler setzte das System zurück. Seither keine Probleme mehr. Hoffe ich konnte helfen.
Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand: Bei mir wurde noch keinerlei Hardware ausgetauscht. Allerdings trat das Problem der ausgefallenen Subwoofer seit Dezember nicht mehr auf. Ist das Zufall oder wurde das durch ein Update gefixed?
Wie siehts bei euch aus?
Ich habe das Problem auch in einem G22 420d xdrive mit HK von 11/2020... Gibt's nen neuen Stand dazu oder einfach mal mit dieser PUMA-Geschichte zum Freundlichen gehen?
Puma, ist erst ab 12/21 sind ab Produktion andere Bauteile verbaut.
Also Mal ein Update von mir.
Baujahr 07/2020
Für die Fehlerbehebung gab es irgendwann endlich eine PUMA-Nummer. Dann konnte der Verstärker ziemlich unkompliziert getauscht werden.
Das Problem war, das der Verstärker unregelmäßig durch das WakeOn Signal nicht"aufwachte"..😁
Seitdem ist alles supi ??