1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Reflexsilber vs. Pure White mit Highline / Salvador

Reflexsilber vs. Pure White mit Highline / Salvador

Moin moin.

Mein Golf 7 ist soweit fertig konfiguriert. Ein Highline soll es werden, 3-Türer, LEDs, das große schwarze Panoramadach und 17er Salvador-Felgen (die bleistiftgrauen) sind Pflicht, R-Line Exterieur kommt NICHT infrage. Interieur titanschwarz mit Ergo Active etc. Wird ein Garagenwagen, und ich werde ihn einige Jahre behalten.

Aber ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden. Klar ist das Geschmackssache, und ich habe auch schon zwei Favoriten. Pure white oder reflexsilber. Anfangs war ich noch bei Deep Black, aber das kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen. Als mögliche Alternative steht vielleicht noch Tungsten Silver im Hinterkopf.

Bilder hänge ich dran. Der weiße Golf ist übrigens onyxweiß, zum Abschätzen sollte das aber ersrtmal gehen.

Würde mich hierzu über ein paar Denkanstöße und Meinungen freuen, um mich endlich mal entscheiden zu können 😁 Wie gesagt, im Endeffekt muß es natürlich NUR MIR gefallen, aber vielleicht habe ich ja irgendwelche Gedanken, die Ihr habt, selbst noch nicht gehabt...

Danke im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo
Meine Mutter hat den G7 in Tungsten Silver und die 17" Salvador!
Schaut echt Super aus
Kann leider keine Bilder machen weil jetzt Winteralus drauf sind
Reflex finde ich langweilig
Ich persönlich habe mir letzte Woche den Sportsvan in Limestone Grey bestellt mit den 18" Durban in Sterling Silber ;-)
Tungsten Silver hatte ich auch in der engeren Wahl aber das wollte meine Frau nicht

Gruß bertel

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

wieder ein Farbenthread 😁

drehen wir den Spieß um: wozu tendierst DU denn mehr? 😁

hier wirst du eh zig verschiedene Meinungen lesen und meine dazu ist, dass helle Farben dem Golf VII sehr gut stehen, weil die Konturen erhalten bleiben 😉 welche helle Farbe es nun sein soll, das musst du eben selber entscheiden 😛

geht es um die Pflege, dann geht nichts über silber 😉

Jaaa, ich schäme mich ja auch 😰😎😁

Ist aber auch eine Quälerei mit den Farben, die VW da anbietet, grad beim Golf. Und grad beim ersten Golf, der mal etwas stylisher geraten ist.

Mein Favorit ist eigentlich Pure White. ABER ich finde den Kontrast mit der riesigen schwarzen Fläche auf dem Dach (Panoramadach) irgendwie ziemlich krass, fast schon prollig. Aber PD ist halt eins meiner Must Haves. Und weiß ist schon geil, aaaber wer sagt mir, daß diese Modefarbe mir in 2-3 Jahren nicht derbe auf´n Sack geht 😁

Silber fahre ich bisher schon, kontrastiert etwas weniger mit dem schwarzen Dach, wirkt aber meist langweilig, es sei denn das Auto ist blitzblank, und die Sonne brennt. Silber ist vielleicht auch minimal sicherer im späteren Wiederverkauf.

dir könnte auch das ganze Auto nach 2 - 3 Jahren auf den Sack gehen 😰😁 Man kann doch nie wissen, was in 2 - 3 Jahren ist. Ich würde das nehmen, was dir JETZT gefällt 😉 Im Moment sieht es für mich so aus, als wäre das eben Pure White bei dir, auch wenn dich im Moment der Kontrast stören könnte wegen dem Panoramadach. Genau das finden andere wiederum toll 😉

Und was ist mit Limestone? Finde, das passt gerade zu den Salvador super. Die Kontraste sind weniger stark als beim weißen und es ist nicht ganz so bieder wie Silber.

Beispiel

Reflexsilber sieht schick aus. Mir gefällt aber Tungsten noch ein Tick besser.

Ssänk ju für die ersten Antworten.

Limestone habe ich schon oft in ungewaschenem Zustand gesehen, und es sieht wirklich besonders schmuddelig aus, wenn nur ein wenig Schmutz dran ist (will niemandem auf die Füße treten, mir gefiel es halt nie).

In freier Wildbahn bleibe ich meistens entweder vor einem weißen oder einem tungsten G7 stehen. Habe nur noch keinen tungsten mit Salvadors live gesehen. Tungsten ist schon relativ edel, origineller als reflex und ballert nicht so sehr im Kontrast zum schwarzen Dach. Dürfte auch vom Wiederverkauf eventuell besser laufen als ein weißer.

In der Mittagspause hab´ ich eben eine brandneue S-Klasse in perlmuttweiß mit schwarzem Dach und grauen AMG-Felgen gesehen, drin saß ein älteres Paar. Scheint also salonfähig zu sein 😁

Hallo
Meine Mutter hat den G7 in Tungsten Silver und die 17" Salvador!
Schaut echt Super aus
Kann leider keine Bilder machen weil jetzt Winteralus drauf sind
Reflex finde ich langweilig
Ich persönlich habe mir letzte Woche den Sportsvan in Limestone Grey bestellt mit den 18" Durban in Sterling Silber ;-)
Tungsten Silver hatte ich auch in der engeren Wahl aber das wollte meine Frau nicht

Gruß bertel

Also ich finde gerade das weiße Auto mit dem schwarzen Panoramadach sehr schön. Finde es auch nicht prollig. Mit den Xenon vorne in der Front wirkt es sehr passend finde ich, und fahre ich auch ;-)

Je besser das Wetter, desto mehr Bock hab´ ich auf Pure White, je schlechter desto mehr auf andere Farben.

Aber wenn man ehrlich ist, zählt die Farbe im Prinzip ja auch wirklich nur wenn die Sonne scheint und das Auto halbwegs sauber ist.

Argument für Pure White sind natürlich auch noch 400,00 € Ersparnis zu den Metallic-Lacken 😰

Also nachdem ich am Wochenende bei dem supersonnigen Wetter einige weiße und einige silberne G7 gesehen habe, tendiere ich vielleicht doch eher zum Reflexsilber.

Speziell das große, schwarze PD paßt, finde ich persönlich, bei einem weißen Highline mit grauen Felgen irgendwie nicht so ganz ins Bild. In Silber sieht das edler aus, sportlicher auch.

Vielleicht würfele ich beim 🙂 einfach wenn ich ihn bestelle 😁

also wenn Du innen kein r -line nimmst, würde ich tungsten nehmen, das sieht geil aus mit den led rüli und dem panodach...die farbe hätte ich auch genommen, aber da kann man r-line interieur nicht dazu buchen...

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

also wenn Du innen kein r -line nimmst, würde ich tungsten nehmen, das sieht geil aus mit den led rüli und dem panodach...die farbe hätte ich auch genommen, aber da kann man r-line interieur nicht dazu buchen...

und kein Exterieur.

Keine Salvadors zu Tungsten? Auch keine 17er? Auf meinen Fotos ist aber einer mit der Konfi.

Der Vorbesitzer wird doch nicht etwa geschummelt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

und kein Exterieur.

Die Felgen sind natürlich konfigurierbar. Mit Exterieur meine ich das Paket.

Deine Antwort