ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Referendariat Auto 75km einfache Strecke

Referendariat Auto 75km einfache Strecke

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 7:44

Hallo zusammen,

ich absolviere zur Zeit mein Referendariat und mein bisheriges Auto (Hyundai Getz, 12 Jahre alt, 178kkm gelaufen, hat sich mit einem Motorschaden verabschiedet, Reparaturkosten min. 2,5k mit Originalteilen. Der hat auch noch andere Wehwehchen, deshalb glaube ich nicht, dass es sinnvoll ist, ihm nen neuen Motor zu spendieren.

Es muss also was neues her, da ich mobil sein muss.

2-3 mal pro Woche fahre ich 75km zur Schule und wieder zurück, an den anderen Tagen fahre ich mit dem Auto nur zum fünf Minuten entfernten Bahnhof, um mit der Bahn weiter zu fahren, habe da noch ein Ticket .

Die 75 km sind zu 80% Autobahn, A4.

Budget liegt bei 7-9.000€. Das Problem ist: ich habe keine Ahnung von Autos und kenne auch keinen, der sich da so gut auskennt, dass ich ihn zu einem Privatkauf mitnehmen würde. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage, was ich mir überhaupt kaufen soll und vor allem wie, Neuwagen, Gebrauchtwagen vom Händler etc.

Könnt ihr mir da helfen? Was Marken angeht, bin ich nicht festgelegt, sondern für alles offen.

Viele Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMSTAR schrieb am 7. Februar 2020 um 11:48:58 Uhr:

Hallo, ich fahre BMW und täglich 240 Km ... Meiner hat jetzt ca. 240000 Km drauf und läuft zuverlässig weiter, außer Service und eine Rückrufaktion waren keine weiteren Rep. ...

Hast Du auch noch eine idiotensichere Anleitung, wie der TE mit "keine Ahnung von Autos" in seinem Budget von "7-9.000€" den EINEN BMW mit 140.000 km findet, der auch noch 100.000 problemlose km vor sich hat?

und nicht einen der zig 7-9.000€-BMWs erwischt, bei denen während der nächsten 50.000 km Werkstattkosten in vierstelliger Höhe anfallen?!

WENN NEIN:

dann hast Du da ziemlich Bullshit verzapft!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Vielleicht siehst du es langsam mal ein, dass du in diesem Thread völlig falsch bist. Egal ob du damit gut gefahren bist oder nicht.

Hier wird ein sparsames, solides und relativ neues Fahrzeug der Kleinwagenklasse gesucht und kein Uralt-Euro 0 BMW, der vielleicht gerade noch für den Export taugt.

Wenn das Auto länger gehalten werden soll, würde ich Richtung Kompaktklasse tendieren. Die Autos sind deutlich sicherer und auch komfortabler. Ich denke nicht dass man an einem kleinstwagen lange Freude haben wird

- >gerade bei längeren Strecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Referendariat Auto 75km einfache Strecke