ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Reduzierte Anhänge- und Stützlast der neuen Versionen ab Ende 2020 (1900 / 84 kg) - Gutachten!

Reduzierte Anhänge- und Stützlast der neuen Versionen ab Ende 2020 (1900 / 84 kg) - Gutachten!

Citroën Spacetourer
Themenstarteram 2. März 2021 um 12:05

Hallo aus Berlin :)

Das Thema der reduzierten Anhängelasten und Stützlasten (1900 kg / 84 kg) der neu (ab ca. 12/2020) ausgelieferten Vierlinge und deren mögliche Auflastung kam ja doch des Öfteren auf.

Ich habe diesbezüglich gerade mit einer Mitarbeiterin der SK Handels GmbH gesprochen.

Laut Ihr wären sie sehr interessiert daran, eine Auflastung zu prüfen, da die „alte Auflastung“ für die neuen Auslieferungen nicht funktioniert.

Um dort ein neues Auflastungs-Gutachten prüfen zu können, werden zwei Sachen benötigt:

1) Kopie des Fahrzeugscheins mit eingetragener Anhängelast (1900 kg) und Stützlast (84 kg)

2) Ein Foto vom Typenschild des verbauten Querträgers der Anhängerkupplung. (Nicht vom Kugelkopf!)

Sollte hier jemand schon ein ausgeliefertes Exemplar mit AHK und den reduzierten Lasten besitzen oder jemanden kennen, der eines besitzt, so wäre es super wenn er oder sie einmal Kontakt mit der SK Handels GmbH aufnehmen und die oben genannten Daten zur Verfügung stellen würde, damit die Kollegen dort ein Gutachten prüfen und gegebenenfalls anfertigen können.

Ich selbst würde es gerne machen, doch liegt mein Liefertermin noch in weiter Zukunft.

Ich hoffe sehr, dass jemand von euch helfen kann. Mir und der Community würde das sehr helfen.

 

Lieben Gruß!

Cosmose der Berliner

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi, genau das Problem habe ich auch. Bestellt mit AH-Last 2300kg, gerade den Brief in der Hand bzw. die EG-Übereinstimmungsbesch. und da stehen 1900kg drin. Das gibt am Montag Klärungsbedarf

Beim Grandland X Hybrid identisch. Bestellt mit 70kg Stützlast geliefert mit 50kg. Aber dort gibt schon ein entsprechendes Gutachten fur die Auflastung zumindest im reinen Stützbetrieb mit Fahrradträger o. ä.

Anbei Bild vom Querträger

Eingetragen 1900 kg

IMG_20210501_172844.jpg
IMG_20210501_172847.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Reduzierte Anhänge- und Stützlast der neuen Versionen ab Ende 2020 (1900 / 84 kg) - Gutachten!