ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Redox Flow Batterien in Elektroautos??

Redox Flow Batterien in Elektroautos??

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:16

General Motors befasst sich damit, und Bosch auch:

http://green.wiwo.de/.../

https://www.google.de/url?...

Sind das nun Träumer, oder steckt da mehr hinter??

Das wäre auf jeden Fall ein Dämpfer für Elons Batteriefabrik:eek:

MfG RKM

Beste Antwort im Thema

Katar - "Gemessen an der Wirtschaftsleistung pro Kopf ist es das wohlhabendste Land der Welt".

Da sitzt ein Scheich auf Öl ohne Ende und lässt seine Flughafen-Paketwagen elektrifizieren. Hat ja sonst nichts zum Spielen. Dass der sich dazu nicht die billigsten, sondern die teuersten Batterien kauft, ist ja klar. Was ich nicht verstehe, warum kauft er Kolibri Batterien und nicht die Kolibri Power Systems AG? Die wäre ihm mit einem Grundkapital knapp über der Mindestgrenze von € 50.000,- wahrscheinlich zu billig.

Nichts gegen Hannemann. So einen Coup muss ihm erst einer nachmachen. Dagegen klingt jeder Witz über Kühlschrankverkäufer am Nordpol ziemlich abgedroschen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 14. August 2014 um 23:08

Das ist ja eine AG - da kann es ja natürlich um Hochstapelei gehen, falls der AG-Gründer Anteile seines Unternehmens an "Investoren" verkaufen will.

Das Unternehmen ist zwar sicherlich nicht börsengehandelt aber ist ja auch keine Voraussetzung um Investoren Glasperlen äh glitzernde Anteile für gutes Geld zu verkaufen :d

am 20. August 2014 um 6:56

Heute hat heise.de dem Wunderakku sowie dem Firmengründer von NanoFlowcell einen Artikel spendiert.

Interessante Auszüge:

"Hinter NanoFlowcell steht ein Musiker namens Nunzio La Vecchia. Gut, dass sich bei Google das „Recht auf Vergessen“ noch nicht flächendeckend durchgesetzt hat. So findet man manch interessante Sache in den Archiven. 2009 hat La Vecchia beispielsweise schon einmal den Quant vorgestellt, eine E-Sportlimousine, die aber von einer Solarzelle angetrieben werden sollte, die – Überraschung! – alles in den Schatten stellt, was die etablierten Forscher in jahrelanger Arbeit in ihren Labors zustande gebracht haben. Auch hier wieder: keine unabhängigen Belege, aber reichlich Tamtam und große Pläne.

Um die angebliche Super-Solarzelle wurde es seitdem ruhig, bis auf ein gerichtliches Nachspiel: [...]

Heute sind die Belege für die Existenz einer Wunder-Flowzelle kein bisschen überzeugender. Vor diesem Hintergrund ist es erstaunlich, wie bereitwillig manche Medien von einer „Sensation“ sprechen oder NanoFlowcell einen „wichtigen Vorsprung“ attestieren. Die Bereitschaft, an einen Messias statt an harte, unglamouröse Forschungsarbeit zu glauben, ist offenbar groß."

Genau das habe ich hier, auch was DBM Hannemann Kolbri angeht, jahrelang kritisiert und mir viel Ärger eingehandelt.

Die Glaubenden sind in der Überzahl :D

Beispiel:

In Focus Online kann man derzeit lesen, dass der Ampera 83 kwh/100 Km verbraucht. Kein Scherz, mehrseitiger Artikel mit 10 weiteren Fehlern.

Tatsächlicher Verbrauch des Ampera 17 kwh ab Steckdose. Opel gibt wohl etwas mehr an...

am 24. August 2014 um 6:01

Klar hast Du Dir da voiel Ärger eingehandelt wiel Deine Ausfallungen im Fall DBM eben völlig übertriebener Unsinn waren und es auch noch heute sind - die Firma gibt es immer noch und macht doch seriöse Geschäfte. Daran ändert sich doch nichts weil ein anderes Unternehmen das davon völlig unabhängig vermnutlich ein Betrüger ist.

Ich sehe nichts was Dein Vehalten im Fall DBM dadurch irgendwie besser macht, dass eine davon unabhängige Firma vermutlich eine Firma mit betrügerischen Absichten ist.

Ausser vielleicht in deinem Kopf praktizierte "Sippenhaft" aller Firmen die in einer Branche arbeiten.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Klar hast Du Dir da voiel Ärger eingehandelt wiel Deine Ausfallungen im Fall DBM eben völlig übertriebener Unsinn waren und es auch noch heute sind - die Firma gibt es immer noch und macht doch seriöse Geschäfte.

Ja, mit Stapler-Akkus wie schon seit zig Jahren...von allem anderen was als Pressemeldungen so durch die Welt ging kann man nicht viel real anschauen.

am 24. August 2014 um 11:06

Mit dem Qatar Flughafen hat man doch einen grösseren Deal.

http://www.cleanthinking.de/.../...ri-liefert-stromspeicher-nach-katar

Klar kann man kleine Unternehmen wie Hannemann kritisieren weil die nur ein paar Millionen Umsatz macht - aber das bitte doch nur wenn man selber mehr geleistet hat als irgendwo Zeit abzusitzen, ansonsten finde ich das halt etwas hmmm unangebracht.

Katar - "Gemessen an der Wirtschaftsleistung pro Kopf ist es das wohlhabendste Land der Welt".

Da sitzt ein Scheich auf Öl ohne Ende und lässt seine Flughafen-Paketwagen elektrifizieren. Hat ja sonst nichts zum Spielen. Dass der sich dazu nicht die billigsten, sondern die teuersten Batterien kauft, ist ja klar. Was ich nicht verstehe, warum kauft er Kolibri Batterien und nicht die Kolibri Power Systems AG? Die wäre ihm mit einem Grundkapital knapp über der Mindestgrenze von € 50.000,- wahrscheinlich zu billig.

Nichts gegen Hannemann. So einen Coup muss ihm erst einer nachmachen. Dagegen klingt jeder Witz über Kühlschrankverkäufer am Nordpol ziemlich abgedroschen.

am 25. August 2014 um 12:04

Ah klar und weil das so einfach ist hast Du sicher viel mehr mit Qatar verdient?

Ich glaube nicht dass Du auch nur ansatzweise das erreicht hast, was Du hier als einfach bezeichnest.

Komischerweise sind die Leute die immer behaupten es sei ja so einfach Geld zu verdienen meistens nicht wirklich reich - und diejenigen die meinen es ja so einfach ein Unternehmen aufzubauen leisten gerade mal so viel Arbeit als Angestellte ab, dass man sie wegen Arbeitsverweigrung nicht entlassen kann.

De grössten Versager sind die besten Unternehmenslenker, die schlechtesten Autofahrer die besten Formel-1 Piloten, die 200 kg Plus vor dem Fernsehsitzer die besten Sportler - die alles besser können - aber nur in de Theorie, denn in de Praxis findet man ja immer irgendwelche lächerlichen Gründe wieso man das nicht umsetzt was man doch angeblich 100x besser könnte.

Ob man Hannemman kritisieren kann weil er ja eigentlich nichts geleistet hat ich weiss es nicht und zwar weil ich in dem Bereich nicht unternehmerisch tätig bin und daher auch nicht weiss ob jede Depp anscheinend Qatar irgendwelchen Plunder verkaufen kann - aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Aber dieses ach ich selber hab zwar nichts vergleichbares geleistet aber ich beurteile mal XY hinsichtlich seiner Leistung - das ist doch lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ah klar und weil das so einfach ist hast Du sicher viel mehr mit Qatar verdient?

Ich glaube nicht dass Du auch nur ansatzweise das erreicht hast, was Du hier als einfach bezeichnest.

Lern erst einmal lesen, du Quatschkopf!

Ich habe nicht behauptet, dass es einfach ist.

Der Ausdruck: "So einen Coup muss ihm erst einer nachmachen", wie ich geschrieben habe, bedeutet dass er eine nicht alltägliche Aufgabe besser gelöst hat, als es die meisten anderen zustande bringen könnten.

Entweder du bist (schon wieder?) betrunken oder du bist tatsächlich so zurückgeblieben, wie du dich gibst.

am 25. August 2014 um 15:42

Das war doch nicht die Antwort auf diese einzelne Zeile sondern auf

Zitat:

Da sitzt ein Scheich auf Öl ohne Ende und lässt seine Flughafen-Paketwagen elektrifizieren. Hat ja sonst nichts zum Spielen. Dass der sich dazu nicht die billigsten, sondern die teuersten Batterien kauft, ist ja klar. Was ich nicht verstehe, warum kauft er Kolibri Batterien und nicht die Kolibri Power Systems AG? Die wäre ihm mit einem Grundkapital knapp über der Mindestgrenze von € 50.000,- wahrscheinlich zu billig."

Dagegen klingt jeder Witz über Kühlschrankverkäufer am Nordpol ziemlich abgedroschen.

Und was bleibt am Ende nur die Kritik eines theoretischen Unternehmens ohne echte Erfolge an einen Unternehmer der wenn auch keinen riesigen doch immerhin überhaupt einen hat - mehr seh ich nicht.

Mach dich nicht lächerlich!

Erstens bin ich kein theoretisches Unternehmen.

Zweitens: mit dem, was ich - wie du schreibst ansatzweise erreicht habe oder auch nicht - davon hätte ich jede Menge solcher Firmen gründen können, geht aber im Detail niemanden etwas an.

Drittens, wo siehst du in meinen Zeilen eine Kritik an einem Unternehmen? Ich habe mich über einen Scheich lustig gemacht, aber du interpretierst das hinen, was du gerne zum Bekritteln hättest.

Wenn du allgemeines BlaBla schreiben willst, tu das, aber sprich dabei bitte nicht mich an.

am 25. August 2014 um 16:40

Aha und weshalb hast Du Dich denn über den Scheich lustig gemacht?

Doch weil er sich Deiner Meinung nach von der Kolibri Unternehmen überteuerten Schrott hat andrehen lassen.

Klar stimmt das ist natürlich keine Kritik an dem Koibri Produkten sondern nur an dem Scheich.... :rolleyes: was war denn sonst an dem Scheich so lustig was nicht mit einem über den Tisch Ziehen durch den Klobiri Deal zu tun hatte?

Ich kann dir nicht mehr folgen.

Ich gebe zu, ich bin zu blöd, eine Antwort zu finden, die dich nicht zu einer Entgegnung herausfordert.

Heee eCarFan deshalb musst du ihn noch lange nicht so beleidigen bitte.

"Lern erst einmal Lesen, du Quatschkopf"

"Entweder du bist (schon wieder?) betrunken oder du bist tatsächlich so zurückgeblieben, wie du dich gibst."

Damit macht man sich selbst lächerlich...

am 26. August 2014 um 14:48

Dann sag doch was war denn an dem Scheich so "lustig" was nicht eine Kritik wie "der bezahlt doch viel zu viel für das wertlose Kolibri Zeugs" zu tun hat? Hatte der einen lustigen Hut auf?

Die Kolibri AG hatte das Geschäft ja nur machen können weil man den reichen Scheichs Schrott für Gold verkaufen kann .... ich finde das halt völlig daneben.

Wenn Die ganzen "Erfolgs Theortiker" nur 1% von dem auf die Beine stellen würden, was sie ja immer bei anderen als "ist doch super easy und ach das ist doch nur Glück" bezeichnen, das wäre mal was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Redox Flow Batterien in Elektroautos??