Red Spice
Red Spice endlich bestellt!!
Hallo Touraner!
Wir haben nach 3 neuen Golf Variant TDI ( 2xIIIer,1xIVer)heute endlich einen Touran bestellt. Nach langen hin- und her nun doch in RED SPICE.
Unser Touran: 2,0 TDI DPF 140 PS DSG Highline
( Vernunft hat über 170 PS gesiegt, leider)
- HL- Luxuspaket
- Standheizung
- Winterpaket mit Winterrädern
- autom. abblend. Rückspiegel
- Licht- und Sichtpaket
- Netztrennwand
- Multifunktionslenkrad Tiptronic
- Red Spice (sieht mit den Nardos gut aus)
Kostet 35100 € Liste, Bezahle 31200€ incl. Abholung, Zulassung, Sanikasten, 2 Jahre Garantieverlängerung und endlich den blauen WOB- Wolf mit gelben Mantel( Plüschtier)
Ich habe gerade gelesen, dass der 2,0 TDI mit DPF nur 2 Ventile pro Zylinder hat. Ist das ein Nachteil für uns?
11 Antworten
schön schön,verstehe nur die überschrift nicht,,,,,,,nachteile mit 8v,,zb. rauherer lauf und min. mehr verbrauch
Hallo mahepre -
( Vernunft hat über 170 PS gesiegt, leider ) ?????
kann ich nicht so ganz verstehen - Du stopftst Deinen Neuen mit allem möglichen voll und die ( ohne Nachlass ) 850 Euro Aufpreis für die 170 PS scheust Du ??? Als die Aufpreishöhe offiziell wurde, gab es bei mir gar keine Frage mehr. Die Steuer ist gleich und in der Versicherung macht es knapp über 30 Euro pro Jahr mehr aus, den Spritverbrauch - denke ich - kann man getrost vernachlässigen. Gut der 125 Kw Motor ist brandneu, vielleicht hat er paar Kinderkrankheiten aber dagegen habe ich mich mit 4 Jahren Garantie abgesichert. ( die zusätzlichen 2 Jahre kosten 295 Euro und die hat in meinem Fall noch der Händler übernommen )
8 V sind sicher kein Nachteil gegenüber 16 V, die 16 V Maschine hat halt nicht so mit dem Werks DPF funktioniert aber dazu gibt es im Forum hier bereits einige Beiträge.
Hallo zusammen!
Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur Farbwahl! Hab auch schwer überlegt, da es für meinen Geschmack beim Touran nur zwei akzeptable Farben gibt ;-) ....
Auch bei mir hat die "Vernunft" über den 170 PSler gesiegt. Ist halt individuelles Vorlieben, ob man lieber einen halben Liter auf 100 km mehr verbraucht, um ab und zu etwas mehr Durchzug zu verspüren oder ob man sich lieber ein paar mehr Extras nimmt. Ausschlaggebend war bei mir allerdings, dass ich kein Versuchskaninchen für den neuen Motor sein will. Aber das könnte man ja endlos diskutieren...
Ich hab den meinen am 07.03. bestellt (103kW TDI, HL, Diving blue, Luxuspaket,....) Wann bekommt man denn so einen kleinen Motivationsanruf, z.B. dass der Fahrzeugbrief da ist, ein Abholtermin in WOB ausgemacht werden kann oder so? Außer Auftragsbestätigung hab ich noch nix und die Prospekte kenn ich schon auswendig ;-)
Viele Grüße,
Peter
Re: Red Spice endlich bestellt!!
Zitat:
Original geschrieben von mahepre
Ich habe gerade gelesen, dass der 2,0 TDI mit DPF nur 2 Ventile pro Zylinder hat. Ist das ein Nachteil für uns?
Laß dich nicht verrückt machen. Der Unterschied zwischen 16V und 8V existiert nur auf dem Papier, in der Praxis kannst Du beide Motoren nicht voneinander unterscheiden. Ich würde den 8V sogar als vorteilhafter ansehen, da der Zylinderkopf des 16V wegen der dünneren Wandungen wesentlich anfälliger ist, was Haarrisse angeht. Da gab es schon einige Fälle. Bei 8V-ZK's ist das Problem hingegen unbekannt.
Ähnliche Themen
Re: Red Spice endlich bestellt!!
Zitat:
Original geschrieben von mahepre
Die 8V sind sicher kein Nachteil, der DPF verbraucht halt bissl mehr...
Aber auch der 140er macht Spaß, es ist ja jetzt nicht so, dass man mit diesem Motor an jedem Berg Angst haben muss, rückwärts zu rollen !
Also, freu sich drauf ! 😉
Hallo,
meinen Glückwunsch zu der tollen Wahl. (Ich hab' auch einen 2,0 TDI DSG DPF Highline mit allem Schnickschanck in Red Spice).
Die Farbe sieht in der Realität echt klasse aus (ist natürlich Geschmackssache). Auf jeden Fall findet man sein Auto auf einem Großparkplatz zwischen den ganzen grauen, silbernen und schwarzen Tourans immer sofort.
Zum Motor....die 140PS Variante hat mehr als genug Leistung. Wenn man kein sportlicher Fahrer ist (die die immer mit Trainingsanzug ins Auto steigen), würde sogar noch weniger Leistung ausreichen.
viele Grüße,
-netbees-
Zitat:
Original geschrieben von netbees
Hallo,
meinen Glückwunsch zu der tollen Wahl. (Ich hab' auch einen 2,0 TDI DSG DPF Highline mit allem Schnickschanck in Red Spice).
Die Farbe sieht in der Realität echt klasse aus (ist natürlich Geschmackssache). Auf jeden Fall findet man sein Auto auf einem Großparkplatz zwischen den ganzen grauen, silbernen und schwarzen Tourans immer sofort.
Zum Motor....die 140PS Variante hat mehr als genug Leistung. Wenn man kein sportlicher Fahrer ist (die die immer mit Trainingsanzug ins Auto steigen), würde sogar noch weniger Leistung ausreichen.viele Grüße,
-netbees-
Ich bin noch nie im Trainingsanzug in meinen Touran gestiegen !?? und habe es auch nicht vor. Wozu soll das gut sein ? Ich bevorzuge beim fahren Jeans oder Cord und dazu ein Hemd oder Sweatshirt. Nicht mal Sportschuhe habe ich dazu an und fahre trotzdem gerne ( sofern es Witterung , Verkehr etc. zulassen ) mal etwas schneller. Ihr kauft alle Autos mit allem schnickschnack, die weit über 30 T€ Liste kosten und dann redet Ihr bei "nur" 850 € Aupreis für die 170 PS ( die mir z.B. mehr wert sind als irgendwas mit USB oder IPod Anbindung - weil ich es nicht brauche ) als wären die, die das eben tun, quasi fremdartige Raserwesen. Lass doch bitte die Kirche im Dorf.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Ihr kauft alle Autos mit allem schnickschnack, die weit über 30 T€ Liste kosten und dann redet Ihr bei "nur" 850 € Aupreis für die 170 PS ( die mir z.B. mehr wert sind als irgendwas mit USB oder IPod Anbindung - weil ich es nicht brauche ) als wären die, die das eben tun, quasi fremdartige Raserwesen. Lass doch bitte die Kirche im Dorf.
Hallo hohirode,
es ist ja schön das Du USB ..... nicht benötigst, andere benötigen die 30PS nicht. Manche möchten auch nicht als Versuchskaninchen dienen.
Außerdem als es die 30 PS nicht gab, gab es die Diskussion um den Unterschied 100 zu 140 PS.
Ich habe 140PS die mir richtig Spaß bereiten, sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit. Ach ja, Endgeschwindigkeit waren doch nur 10 KMH mehr oder?
Ein Wahnsinnsunterschied.
Ich wohne und fahre sehr viel BAB im Ruhrgebiet, habe da schon Schwierigkeiten die 140PS-Maschine zu fordern.
Also jedem das Seine,
in diesem Sinne!!!
Zitat:
Original geschrieben von hurtig68
Ich habe 140PS die mir richtig Spaß bereiten, sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit. Ach ja, Endgeschwindigkeit waren doch nur 10 KMH mehr oder?
Ein Wahnsinnsunterschied.
Ich wohne und fahre sehr viel BAB im Ruhrgebiet, habe da schon Schwierigkeiten die 140PS-Maschine zu fordern.Also jedem das Seine,
in diesem Sinne!!!
Und da wo ich wohne, sind die Autobahnen ( A 70 , A71 ) meist frei..... ! Auch Dir scheint es nur ums rasen zu gehen, mir sind die 10 kmh mehr völlig Wurscht. Es kann doch jeder nach Geschmack und Geldbeutel das bestellen was er mag. Ich mag mich nur nicht als Trainingsanzugfahrenden Raser hinstellen lassen, nur weil ich 170 PS gewählt habe. Übrigens : Ich fahre seit nunmehr über 20 Jahren Auto und hatte und habe noch keinen !!!! Punkt in Flensburg und 30-40 Tausend km pro Jahr fahre ich privat und dienstlich auch. Du verstehtst es nicht, ich wollte von Andi_08 wissen, warum ich einen Trainingsanzug beim fahren anziehen soll.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Und da wo ich wohne, sind die Autobahnen ( A 70 , A71 ) meist frei..... ! Auch Dir scheint es nur ums rasen zu gehen, mir sind die 10 kmh mehr völlig Wurscht. Es kann doch jeder nach Geschmack und Geldbeutel das bestellen was er mag. Ich mag mich nur nicht als Trainingsanzugfahrenden Raser hinstellen lassen, nur weil ich 170 PS gewählt habe. Übrigens : Ich fahre seit nunmehr über 20 Jahren Auto und hatte und habe noch keinen !!!! Punkt in Flensburg und 30-40 Tausend km pro Jahr fahre ich privat und dienstlich auch. Du verstehtst es nicht, ich wollte von Andi_08 wissen, warum ich einen Trainingsanzug beim fahren anziehen soll.
Hallo nochmal,
auch Du scheinst mich nicht verstanden zu haben.
---Auch Dir scheint es nur ums rasen zu gehen---
>Klare Antwort:NEIN! Dann würde ich an der A70/71 wohnen😉
---Es kann doch jeder nach Geschmack und Geldbeutel das bestellen was er mag. ---
>Das meinte ich mit"Jedem das Seine"
---Ich mag mich nur nicht als Trainingsanzugfahrenden Raser hinstellen lassen, nur weil ich 170 PS gewählt habe.---
>Da hast Du Recht, aber Du siehst mich auch als Raser , warum?😉
---Übrigens : Ich fahre seit nunmehr über 20 Jahren Auto und hatte und habe noch keinen !!!! Punkt in Flensburg---
>Wenn Du mir jetzt noch sagst das Du noch keinen Unfall hattest sage ich: Da hast Du bis jetzt Glück gehabt und andere haben in Situationen in denen Du Fehler gemacht hast für Dich aufgepasst.😉
Ich fahre nunmehr auch über 20 Jahre Auto und über 30000Km / Jahr. Ich hatte bisher auch Glück!!!
Ach ja, Trainingsanzug, lass Ihn aus. Aus dem Manta- und Capri-Alter (ich hatte keinen von beiden, hatte nur einen Ghetto-Ferari >Kadett D<) sind wir raus.
Nimm nicht alles so ernst😉
Ein zweifacher Papi der einfach nur Spaß am Fahren hat. Und den Spaß braucht man wenn man so viele KM fährt wie wir.
Zitat:
Original geschrieben von hurtig68
Nimm nicht alles so ernst😉
Ein zweifacher Papi der einfach nur Spaß am Fahren hat. Und den Spaß braucht man wenn man so viele KM fährt wie wir.
siehst Du, jetzt sind wir wieder genau da - Spaß am fahren !!! und da hoffe ich, dass es mit den von mir bestellten 170 PS noch ein klein bischen mehr davon hat.
p.s. wenn es nur den 140 PS Motor gegeben hätte, hätte ich auch den wieder genommen, hat mir auch völlig gereicht aber.......da wartet er nun noch bis zum 08.04.06 in WOB auf mich.
Übrigens - einen Unfall hatte ich wirklich noch nicht aber Dummheit gebe ich auch zu - bin im Parkhaus mal an eine Stütze rückwärts hingefahren - bumm gemacht.
Einen schönen Tag noch allen !!