Red Bull kauft Jaguar
Die Spezis hier wissen´s vermutlich schon, aber da ich´s gerade im Radio gehört habe und hier noch niemand was dazu geschrieben hat nochmal explizit:
Zitat von
www.antenne.deZitat:
Das Formel-1-Team Jaguar hat offenbar einen neuen Besitzer. Laut Quellen "nahe der Verhandlungen" hat sich Jaguar-Eigner Ford mit dem Österreicher Dietrich Mateschitz auf einen Verkauf geeinigt. Nach einem Bericht der Welt am Sonntag soll der Gründer des Energie-Drink-Herstellers Red Bull eine Million Euro für den Rennstall mit seinen 350 Beschäftigten zahlen. ...
Gruß
Crosskarotte
34 Antworten
bin schon gespannt was sonst noch an sponsoren rauf kommt (redbull allein wird´s wohl nicht bleiben, vielleicht beteiligen sich noch ein paar österreichische firmen wie A1, oder rauch (getränkehersteller der auch die redbull dosen abfüllt).
was auch noch dazukommt ist, dass mateschitz ja schon seit einiger zeit eine eigene motorsportakademie am A1-Ring in Österreich betreibt.
BMW Motoren im Red Bull Team klingt doch nicht schlecht. Aber weiß jemand, was aus dem Gerücht mit Jorden und den Mercedes Motoren geworden ist. Konnte ich mir nie wirklich vorstellen, aber den Deal mit Toyota finde ich in Ordnung.