Record umbau auf 2.0 c20ne kein zündfunken warum???
Hi!!!
Ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich hoffe mir kann einer helfen..
Wir haben einen 1,8l Record auf einen c20NE umgebaut.. hat alles soweit geklappt.. dann wollten wir starten und er ging einfach nicht an.. Wir haben dann direkt ein kerzenkabel abgezogen und es beim starten an eine Zündkerzen gehalten und nicht's ist gekommen an zündfunken..
Mit mir einer vielleicht weiter helfen??
Ich danke euch schonmal im vorraus..
Gruß de Markus
19 Antworten
maaaan... leute!
Wenn ich das hier lese... schau mal da, und nimm ma die Spule so in die Hand..und halt dann mal so und schau noch ma da.
Besorgt Euch nen Schaltplan.. dann versteht man auch wie was funtkioniert.
Eine Spannung kann auch an der Zündspule anliegen.. dass bedeutet aber nicht, dass die auch zündet!
Echt, Ihr kommt hier ohne Schaltplan nicht weiter... wenn kein Zündfunke kommt, kann das an einigen Bauteilen liegen. Das geht beim OT-Geber los, bei div. Relais weiter und kann letztendlich auch an einer Komponente der Einspritzanlage liegen.
Gruß.....
okay alles klar dann werde ich das woll machen müssen das wollte ich halt umgehen.. Aber wir woll ohne schaltplan nicht gehen..
Ich danke euch
Also ich hatte mal den c20ne im Kadett! Selbes Problem! Fehler= Defekter Zündverteiler! Strom ist beim Zündverteiler angekommen. Aber bei den Zündkerzen ist nichts angekommen! Kosten der Reperatur bei Opel damals knapp 700,-DM! Da nun Teuro zeit schätze ich das statt DM hinter dem Betrag nun EUR steht!!
Ist nur eine einschätzung von mir! Muß aber zugeben das ich kein Fachmann bin!!
Schau mal beim senatorman.de ob du da Unterlagen findest.
Saje