RECHTSFRAGE!!! GETRIEBEEINBAU
Hallo,
ich war heute bei ATU Auto Teile Unger, und habe meine Auto abgegeben um meine Kupplung zu erneuern, dabei ist dem Freundlichen Aufgefallen das mein Auto ein Loch im Getriebe hat. Daher habe ich schnell nach einem Käufer gesucht und bin fündig geworden. NUN möchte mir Atu mein Getriebe nicht einbauen( Kupplung habe ich nicht erneuert haben wollen) Zur begründung sagten Sie mir, das Sie Garantie geben müssen, da in der Rechnung stehen würde "Getriebe aus und ein-Bau". Ich habe Sie gebeten das Fahrzeug in den Ursprüglichen zustand zu bringen, das haben Sie Verweigert.Habe ich ein Recht drauf? Mein Auftrag an Atu war -- Kupplung erneuern....
was nun?
Sind sie verpflichtet?
DANKE schomal.....
Beste Antwort im Thema
ATU > Auto Teile Unmöglich.
Das sind die größten Pfuscher Sofort zum Rechts Anwalt der möchte doch bitte mal da Anrufen und sich denn Stand der Dinge Erklären lassen.
Ich habe selber mal Unter Falschen Namen da Angerufen und mich asl Rechts Verdreher ausgegeben.
Und schon Klappte alles. Die ach so Toten Bremsen mit der das Auto nicht vom Hof durfte waren Plötzlich noch so Intakt das ein Termin in 2 Wochen der Werkstatt Auslastung doch sehr gut passen würde.( Ich hatte ein Auto Verkauft und im Kaufbericht stehen das der Tüv denn Ratschlag gab in Kürze die VA Bremse zu erneurern, Werte waren o.k.)
Habe auch schon alles mögliche von ATU gesehen . Da kann man niemanden mit ruhigen Gewissen hin Schicken geschweige denn nach einem Werkstatt Aufenthalt Fahren lassen.
In diesem Sinne Do it yourself
15 Antworten
Im Klartext, welche Arbeiten hat die Werkstatt schon gemacht?
Ich kann dir sagen warum sich ATU weigert. Weil das ganz blöde Schweine sind und dich somit zwingen wollen, eine Reparatur durchzuführen. Ich weiß nicht was die für ein Problem haben, denn auf den Ein- und Ausbau können sie ja Garantie geben. Das einzige was ist, ist dass sie dir eine Erklärung unterschreiben lassen, sodass du weißt was für ein Schaden vorliegt. Pass auf mit ATU das sind Betrüger. Die haben mal einer Kundin von mir die komplette Bremse zerstört sodass das Fahrzeug fahruntüchtig war, obwohl sie nur HU wollte. Und die hätte sie auch so bekommen ohne jegliche Reparatur. Die haben ihr einfach den Radbremszylinder auseinandergenommen und wollten sie damit erpressen.
dankeschön, Sie habe nur das Getriebe ausgebaut... Das Fahrzeug befindet sich noch auf der Hebebühne... Habe ich das Recht drauf,das sie es mir einbauen?
Nein wohl eher nicht, sie dürfen nur das Fahrzeug nicht festhalten, sofern keine Verbindlichkeiten mehr bestehen. (Handwerkerpfandrecht) Das heißt im schlimmsten Fall musst du dir jemanden suchen, der dir das Fahrzeug im zerlegten Zustand abholt und das Werk vollendet.
ATU > Auto Teile Unmöglich.
Das sind die größten Pfuscher Sofort zum Rechts Anwalt der möchte doch bitte mal da Anrufen und sich denn Stand der Dinge Erklären lassen.
Ich habe selber mal Unter Falschen Namen da Angerufen und mich asl Rechts Verdreher ausgegeben.
Und schon Klappte alles. Die ach so Toten Bremsen mit der das Auto nicht vom Hof durfte waren Plötzlich noch so Intakt das ein Termin in 2 Wochen der Werkstatt Auslastung doch sehr gut passen würde.( Ich hatte ein Auto Verkauft und im Kaufbericht stehen das der Tüv denn Ratschlag gab in Kürze die VA Bremse zu erneurern, Werte waren o.k.)
Habe auch schon alles mögliche von ATU gesehen . Da kann man niemanden mit ruhigen Gewissen hin Schicken geschweige denn nach einem Werkstatt Aufenthalt Fahren lassen.
In diesem Sinne Do it yourself
ihr vergesst an dieser stelel einen wichtigen gesichtspunkt und das ist eine eventuelle vertragliche bindung. hast du bei fahrzeugabgabe einen reparaturauftrag unterschrieben auf welchen der austausch der kupplung aufgeführt war? wenn ja, dann musst du zumindest die arbeitszeit für den ausbau bezahlen. wenn du kupplung und getriebe vom atu wieder einbauen lässt, damit das fahrzeug wieder fahrtüchtig ist, dann beides.
ein werkstattauftrag ist eine verbindliche vertragsform und da kannste mit dem anwalt anwackeln wie du lustig bist. das recht darauf das fahrzeug in den ursprünglichen zustand zu bringen hast du in jedem fall. du musst halt leider dafür bezahlen auch wenn die reparatur letzten endes nichts gebracht hat.
Das ist schon klar, das hab ich oben aber auch geschrieben, (sofern keine Verbidlichkeit mehr besteht). Aber wenn sie die Idioten weigern, die Reparatur fertigzustellen, dann muss er nur den bisherigen Aufwand bezahlen und die Sache ist erledigt.
Schön Schabuty, dass du das auch so siehst wie ich!
Jeder der sich in de Schrauber Scene auskennt sollte ATU hassen.
Die sind sogar zu Blöde die richtigen Teile raus zu suchen wenn ich mit einer OE Nummer komme.
Nie wieder ATU selbst wenn es die Letzten sind die Teile für meine Auto auf Lager haben, da Kaufe ich nix mehr.
Und jeder der da hinfährt und behauptet die sind schon o.k. wird aus meinem Bekanntenkreis gestrichen.
Autopflegeprodukte kann man ruhigen Gewissens kaufen 😉 Ja, man hört von den Brüdern oft Schlechtes, so werden Beispielsweise bei einem Ölwechsel eine "defekte" Auspuffanlage "entdeckt... Ich kann mir vorstellen, daß der Konzern auf die Filialen ordentlich Druck ausübt, was die Auslastung der Werkstatt angeht. Ein Mitarbeiter der örtlichen Filiale hat kürzlich die Kundenfahrzeuge auf dem Parkplatz nach Steinschlägen in der Windschutzscheibe abgesucht. Auf mein Nachfragen, was sein Treiben soll meinte er dann auch, daß sie mehr Scheiben verkaufen müssen...
Wenn die so weiter machen brauchen die Bald ganz andere Scheiben.
Ich Kaufe da nix sollen Dicht machen die Kette, wegen Unfähigkeit wegschließen.
DAs sind Betrüger , Pfuscher... pahh was rege ich mich schon wieder auf ne. Vergest denn Laden. Auto in Teilen abholen die Kriegen eh nix wieder zusammen.
Lieber ne kleine Freie Werkstatt suchen . Die Kleinen sind nun mal Dreckig aber oft machen die einen gute Arbeit . UNd haben nicht das Geld um eine Tacko Riesen Bau dahin zustellen . Sind oft 60 Jahre Tanken ,was soll es wenn der Mechaniker / Meister was auch immer eine gute Arbeit macht .
Ich würde noch so im Vorbei gehen sagen " aber nicht das der total Dreckig ist nach der Rep."
Dann paßt das schon , die Wissen dann da paßt jemand auf.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Wenn die so weiter machen brauchen die Bald ganz andere Scheiben.Ich Kaufe da nix sollen Dicht machen die Kette, wegen Unfähigkeit wegschließen.
DAs sind Betrüger , Pfuscher... pahh was rege ich mich schon wieder auf ne. Vergest denn Laden. Auto in Teilen abholen die Kriegen eh nix wieder zusammen.
Lieber ne kleine Freie Werkstatt suchen . Die Kleinen sind nun mal Dreckig aber oft machen die einen gute Arbeit . UNd haben nicht das Geld um eine Tacko Riesen Bau dahin zustellen . Sind oft 60 Jahre Tanken ,was soll es wenn der Mechaniker / Meister was auch immer eine gute Arbeit macht .
Ich würde noch so im Vorbei gehen sagen " aber nicht das der total Dreckig ist nach der Rep."
Dann paßt das schon , die Wissen dann da paßt jemand auf.
Nja, kann sein. Ich denke mal nicht, daß alle Schrauber da unfähig sind, es ist wo eher die Philosophie des Konzerns, Fehler suchen zu lassen, die nicht da sind um sie mit möglichst hohem Aufwand zu beseitigen. Die Mechaniker machen nur ihren Job...leider
Wer arbeitet den schon bei ATU? Die Leute die was drauf haben, die sind bei Audi, Mercedes, BMW usw. Das ist im Prinzip ganz einfach zu erklären:
Wer mit Bananen zahlt, bekommt auch nur Affen!
Die sind auch bei der KFZ-Innung nicht gerade beliebt, sondern ein richtiges Problemthema.
Wer mit Bananen zahlt, bekommt auch nur Affen!😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
so ist es . Die Können in der Regel nix. Hin und wieder gibt es mal einen Meister der Fit ist aber dort nicht lange bleibt weil er nicht zurecht kommt.
Vielleicht gibt es auch denn ein oder anderen Schrauber der Fit ist Ausnahmen soll es geben.
Hab ihr euch mal den Arbeitsmarkt angesehen? Viele sind froh, wenn sie bei ATU arbeiten dürfen(!). Gerade in Gegenden, in denen die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist. Und zu den 🙂 kann ich auch nur sagen, daß unser ortsansäßiger, vor Kurzem Insolvenz gegangener VW Händler das Schrauben auch nicht erfunden hat Kundenzitat: "Ihr schraubt euch ne Scheiße zusammen..." Fazit: schwarze Schafe gibt es Überall, aber ATU hat ne Herde...