Rechtschutzversicherung ohne Wartezeit ?
Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung ohne die üblichen 3 Monate Wartezeit ?
Ich befürchte keinen Rechtsstreit in nächster Zeit, da ich aber jedoch ein neues Auto kaufen wollte, wäre es dieses mal nicht verkehrt eine RS-Versicherng zu haben.
Habt Ihr Ideen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Und mein Freund .. im Verkehrsrechtschutz ist KEINE Wartezeit - bei dem Werkstattkram hat jede Versicherung eine Wartezeit von 3 Monaten .. also pups mal was leiser hier rum
1. Von Leuten, die hier auf die dummdreiste Art und Weise Werbung für ihren eigen Laden machen, bin ich definitiv NICHT der Freund.
2. Du Schreibst richtigen Schrott zusammen, der sich selbst widerspricht.
Du betreibst gerade für deinen Laden Antiwerbung - hoffentlich merkst du das.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Wenn jemand noch eine Alternative hat auch bitte sagen, da eigentlich die Mitgliedschaft für mich überflüssig ist....https://www.ace-online.de:80/.../...z-verkehrs-unfallversicherung.html
Ist das nicht das ähnliche wie beim ADAC ?
Richtig, nur daß hier nicht der ADAC einen Mitgliedsbeitrag haben will, sondern der Automobil Club Europa.
Das ist nichts anderes als Kundenbindung.
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
Bringt mir aber nix wenn ich irgendwas schon vorher habe.
Naja dann lasse ich eswohl besser
Das Risiko besteht doch immer,und nicht nur in den 3 Monaten Wartezeit 😕
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht
WEnn ich mir morgen ein neues Auto kaufe habe ich nicht erst in 6 Monaten ein Risiko
Ähnliche Themen
hier gibt es auch noch informationen zu dem thema http://www.versicherunginfos.com/...tzversicherung-ohne-wartezeit.html
Noch was, ist der Wagen schon gekauft und es besteht hier schon ein Kaufvertrag mit Datum X vor Abschluss der Versicherung, spielt die Wartezeit sowieso keine Rolle mehr, da der Fall zu 99,9% abgelehnt wird.
Edit: Aber ich sehe Grade, das trieft bei dir nicht zu, da du den Wagen noch nicht gekauft hast.
Gruß Gero
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
Edit: Aber ich sehe Grade, das trieft bei dir nicht zu, da du den Wagen noch nicht gekauft hast.
Hast Du eine Glaskugel?
Der TE hat sich seit 9 Monaten nicht mehr gemeldet,
und zwischenzeitlich sogar ganz abgemeldet.
Ohne Wartezeit ist eben sehr variabel, allerdings gibt es sehr wohl Versicherungen mit geringer Wartezeit (Details ).
Dennoch sei zu beachten, dass in der Regel diese Versicherungen dann wieder etwas teurer sind.
Auch wenn es schon eine längere Zeit her ist finde ich, dass es grundsätzlich eine Wartezeit von 12 Monaten in allen Bereichen geben sollte.
Eine Versicherung die ich erst abschließe wenn ich sie brauche ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich rechtzeitig kümmern und brav ihre Beiträge gezahlt haben.
Zitat:
Original geschrieben von NikoHessel
Dennoch sei zu beachten, dass in der Regel diese Versicherungen dann wieder etwas teurer sind.
Logisch. Das erhöhte Risiko muß ja irgendwie finanziell abgegolten werden.
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Auch wenn es schon eine längere Zeit her ist finde ich, dass es grundsätzlich eine Wartezeit von 12 Monaten in allen Bereichen geben sollte.Eine Versicherung die ich erst abschließe wenn ich sie brauche ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich rechtzeitig kümmern und brav ihre Beiträge gezahlt haben.
Vom Gedankengang gebe ich Dir Recht, aber eine Versicherung zu bezahlen und erst nach einem Jahr Leistungen bekommen können? Ich weiss nicht... Da ist mir unser aktuelles System schon lieber!
Also zum Thema Wartezeit in der Verkehrsrechtsschutzversicherung kann ich nur sagen:
ES GIBT KEINE!
Zumindest nicht für die Versicherung für die ich arbeite.