Rechtschutzversicherung ohne Wartezeit ?
Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung ohne die üblichen 3 Monate Wartezeit ?
Ich befürchte keinen Rechtsstreit in nächster Zeit, da ich aber jedoch ein neues Auto kaufen wollte, wäre es dieses mal nicht verkehrt eine RS-Versicherng zu haben.
Habt Ihr Ideen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von guarddog
Und mein Freund .. im Verkehrsrechtschutz ist KEINE Wartezeit - bei dem Werkstattkram hat jede Versicherung eine Wartezeit von 3 Monaten .. also pups mal was leiser hier rum
1. Von Leuten, die hier auf die dummdreiste Art und Weise Werbung für ihren eigen Laden machen, bin ich definitiv NICHT der Freund.
2. Du Schreibst richtigen Schrott zusammen, der sich selbst widerspricht.
Du betreibst gerade für deinen Laden Antiwerbung - hoffentlich merkst du das.
49 Antworten
was willst du denn für risiken absichern - weil die wartezeit hast du ja nicht überall
Hauptsächlich Kfz.
Beinhaltet dies auch z.B. den Kauf oder Reparautren oder nur Sachen im Strassenverkehr ?
Wäre es dann sinnvoll die private "normale" RS + Kfz zu nehmen ?
..die ADAC Verkehrs-RS hat keine Wartezeit, über 90% Zufriedenheitsquote
in der Schadensabwicklung (Deckungszusage/Kostenübernahme&Abwicklung)
unter den Anwälten und keine SB.
Deckt Vertragsangelegenheiten rund ums Auto ab: Kauf-Verkauf-Werkstatt etc..
1 PKW= 63.20€/Jahr.
War eben auf der Seite, dazu benötigt man aber eine Mitgliedschaft. Hatte ich eigentlich nicht vor..
Gibts noch andere ?
Ähnliche Themen
Die Wartezeit in der Verkehrsrechtsschutzversicherung gilt bei vertraglichen Angelegenheiten (z.B. Kauf und Verkauf eines Fahrzeuges).
Sie gilt NICHT im Straf- oder Schadenersatzrechtsschutz.
Sofern hier also nicht bereits eine Sache am laufen ist, kann bedenkenlos auch ein Vertrag mit Wartezeit abgeschlossen werden.
Davon abgesehen ist mir ausser dem ADAC auch kein anderer Anbieter bekannt, der auf die Wartezeit verzichtet.
Ich aber...
Continentale
- Verkehrs-StrafRechtchutz
- Allgemeiner Straf Rechtschutz
- Allgemeiner Ordnungswidrigkeiten-Rechtschutz
- Verkehrs Ordnungswidrigkeiten-Rechtschutz
- Disziplinar- und Standes-Rechtschutz
- Allgemeiner Schadensersatzrechtschutz
- Verkehrs-Schadensersatzrechtschutz
- Beratungsrechtschutz in Familien, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht
- Rechtschutz für Opfer von Gewaltstraftaten
KEINE WARTEZEIT !!!!
3 Monate Wartezeit:
- Verwaltungs-Rechtschutz in Verkehrssachen [Fahrtenbuch etc.]
- Kraftfahrzeug-Rechtschutz in Vertrags-und Sachenrecht [Kauf, Verkauf, Rep. etc.]
- Arbeitsrechtschutz
- Sozialgerichtsrechtschutz
- Rechtschutz in Vertrags- und Sachenrecht [EigentumsRS]
Kostenloses Anwalttelefon, keine Selbstbeteiligung
@Guarddog:
So ein Schwachsinn!
Keine Wartezeit bei der Versicherung, für welche du vermittelst?
Aha:
Zitat:
Ich aber...Continentale
3 Monate Wartezeit:
- Kraftfahrzeug-Rechtschutz in Vertrags-und Sachenrecht [Kauf, Verkauf, Rep. etc.]
- Arbeitsrechtschutz
- Rechtschutz in Vertrags- und Sachenrecht [EigentumsRS]
Und das ist dann bei dir keine Wartezeit oder was?
Und das hier:
Zitat:
Kostenloses Anwalttelefon, keine Selbstbeteiligung
bieten ALLE Rechtsschutzversicherer mittlerweile auf dem Markt.
Deine Werbung kannst du also hier bleiben lassen - die interessiert keinen!
Und ansonsten liest du dir vielleicht nochmal meinen Beitrag durch und versuchst ihn zu verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
@Guarddog:So ein Schwachsinn!
Keine Wartezeit bei der Versicherung, für welche du vermittelst?
Aha:
Zitat:
Und das ist dann bei dir keine Wartezeit oder was?Zitat:
Ich aber...Continentale
3 Monate Wartezeit:
- Arbeitsrechtschutz
- Rechtschutz in Vertrags- und Sachenrecht [EigentumsRS]Und das hier:
Zitat:
bieten ALLE Rechtsschutzversicherer mittlerweile auf dem Markt.Zitat:
Kostenloses Anwalttelefon, keine SelbstbeteiligungDeine Werbung kannst du also hier bleiben lassen - die interessiert keinen!
Und ansonsten liest du dir vielleicht nochmal meinen Beitrag durch und versuchst ihn zu verstehen.
erstens hat das nix mit werbung zu tun und zweitens leg mal einen anderen ton an den tag. hier wird vom ADAC etc. gelabert dann darf ich auch auflisten was die Continetale anbietet.
Und mein Freund .. im Verkehrsrechtschutz ist KEINE Wartezeit - bei dem Werkstattkram hat jede Versicherung eine Wartezeit von 3 Monaten .. also pups mal was leiser hier rum
Zitat:
1. Von Leuten, die hier auf die dummdreiste Art und Weise Werbung für ihren eigen Laden machen, bin ich definitiv NICHT der Freund.
2. Du Schreibst richtigen Schrott zusammen, der sich selbst widerspricht.
Zitat:
1. Von Leuten, die hier auf die dummdreiste Art und Weise Werbung für ihren eigen Laden machen, bin ich definitiv NICHT der Freund.Zitat:
Und mein Freund .. im Verkehrsrechtschutz ist KEINE Wartezeit - bei dem Werkstattkram hat jede Versicherung eine Wartezeit von 3 Monaten .. also pups mal was leiser hier rum2. Du Schreibst richtigen Schrott zusammen, der sich selbst widerspricht.
Typ has du n ganz besonderes Problem oder nur zeitweise - nochmal hier hat rein gar nix irgenwas mit werbung zu tun und mein laden ist das auch nicht - gott lass ..... regnen
Zitat:
hier hat rein gar nix irgenwas mit werbung zu tun
Nöööööööö..........natürlich nicht........ganz klar.......die Continentale mit ihrer Superrechtsschutz und kostenlosem Anwaltstelefon wurde hier rein zufällig erwähnt........ja ja is klar du......🙄
Zitat:
Nöööööööö..........natürlich nicht........ganz klar.......die Continentale mit ihrer Superrechtsschutz und kostenlosem Anwaltstelefon wurde hier rein zufällig erwähnt........ja ja is klar du......🙄Zitat:
hier hat rein gar nix irgenwas mit werbung zu tun
sachma has du irgendwas an den augen ????? das war eine leistungsaufstellung, aber ich hab ja verständnis dafür wenn du nicht richtig lesen kannst - manche leute haben halt n problem.
außerdem was machst du hier für eine welle - bist bestimmt son armer ergo vertreter der seit dem bild skandal nix mehr verkauft bekommt und sich hier aufregt, dass mal das komplette leistungsangebot
anderer versicherer erwähnt werden... traurig
Bin dann raus hier - die wesentlichen Punkte konnten ja geklärt werden, auf Diskussionen auf der persönlichen Ebene mit Vertretern der Continentale habe ich keine Lust.