rechts vor links ???

Guten Abend.

Könnten mir vllt einige Experten zu den beiliegenden Fotos sagen welche Regelung hier greift.

Wäre sehr dankbar ...

MfG

Ps ... ist im Neubau-Gebiet mit zone 30 und die asphaltierte Straße trägt ebenfalls den selben Straßennamen.

20140715-051835
20140715-051855
Beste Antwort im Thema

Schrittgeschwindigkeit, Blickkontakt, §1, gesunder Menschenverstand, wirklich Vorfahrt hat da wohl wirklich keiner.

Da geht alles durcheinander, farbliche Markierungen, rechts vor links, eventuell Grundstücksausfahrten....

137 weitere Antworten
137 Antworten

Ich stand ca 50cm bis zu 1 meter in der sogenannten Einmündung... und konnte mir an gucken wie sich die gute aus ca 25m.. immer schneller näherte und erst guckte wo sie bei mir drin saß. .. kein Blinker nichts. Sie hätte eigentlich nur nach rechts fahren können.. da ich den kompletten Asphalt für mich beansprucht habe...

Zitat:

Original geschrieben von QP66

Ich stand ca 50cm bis zu 1 meter in der sogenannten Einmündung... und konnte mir an gucken wie sich die gute aus ca 25m.. immer schneller näherte …

Warum bleibst du mitten in der Kreuzung stehen, obwohl der andere Pkw noch 25 m entfernt war? Da hättest du doch einfach zufahren können und es hätte gar keinen Unfall gegeben … 😕

Wie gesagt ich Stand ca 50 cm bis zu 1m in/an der Einmündung... so wie sie da angefahren kam... wäre es Vorne Mitte oder Hinten sowieso zum Unfall gekommen.... ich kenne es noch so von der Fahrschule... ranfahren. Anhalten. Schauen...und dann entweder warten oder weiterfahren... ist jemand da sollte man sich verständigen... hier konnte es garnicht zur Verständigung kommen... da wie schon gesagt sie erst garnicht geguckt hat. Zb... könnte da ja ein Kind stehen... soll es dann auch heißen sie hat rechts vor links... ich habe da gehalten weil kein Blinker nichts an war und ich somit erst garnicht zuordnen konnte wo sie hinwollte, bis sie drin war.

Ich danke nochmals für die vielen/schnellen antworten von euch

MfG qp66

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von QP66

Ich stand ca 50cm bis zu 1 meter in der sogenannten Einmündung... und konnte mir an gucken wie sich die gute aus ca 25m.. immer schneller näherte …
Warum bleibst du mitten in der Kreuzung stehen, obwohl der andere Pkw noch 25 m entfernt war? Da hättest du doch einfach zufahren können und es hätte gar keinen Unfall gegeben … 😕

Weil der BMW noch nicht das Extra * ILA System eingebaut hat

*ILA = In Luft Auflösen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Weil der BMW noch nicht das Extra * ILA System eingebaut hat

*ILA = In Luft Auflösen

Schade schade vllt kommts ja irgendwann 😉

Erst mal Rechts vor Links---beide "Strassen" sind gleichberechtigt weil keine Schilder.

Am besten Hirn einschalten langsam fahren und wenn nötig bremsen.

wird man bei ca 20km/h bis 30km/h noch hinbekommen😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

... langsam fahren und wenn nötig bremsen.

Langsamer als stillstand?

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

... langsam fahren und wenn nötig bremsen.
Langsamer als stillstand?

Gruß Metalhead

OK a) gibt's einen Rückwärtsgang und b) manchmal ist schneller besser.

Einfach vor dem Crash noch schnell wegziehen.

Wenn natürlich der Motor abstirbt tja dann hatte man Pech.

Wäre der BMW noch zum Aufprallzeitpunkt noch in Bewegung gewesen dann sähe das Schadensbild in etwa so aus, dieses lässt sich mangels Gutachten klären ob seitliche Kratzspuren in Längsrichtung am Fahrzeug sind oder eben nicht.

http://data.motor-talk.de/.../...-andere-seite-4757368197446877594.jpg

Zitat:

b) manchmal ist schneller besser.
Einfach vor dem Crash noch schnell wegziehen.

Ja, klar, hätte ich zu 99,9% wohl auch so gehandhabt.

Aber jetzt mußt du mal Verkehrsbedingt (oder warum auch immer) halten, es darf dir keiner mit der "ich habe Vorfahrt"-Begründung in die Seite knallen.

@TE: Laß uns wissen wie es ausgegangen ist.

Gruß Metalhead

Hi,

die persönliche Warnehmung spielt einem auch gerne mal einen Streich. Wenn die Unfallgegnerin von de Unfall berichten würde,würde sich das alles vielleicht ganz anders anhöhren und würde trotzdem entspricht keine der beiden Versionen dem realen geschehen 😉

GRuß Tobias

Die Unfallgegnerin... stieg sofort aus und hat mich gleich gefragt ob mir was passiert ist... nein in dem moment nicht erst 1.5 std später hab ichs mit der Wirbelsäule so wie es auch durchs Krankenhaus belegt wurde ... und sie sagte auch gleich noch tut mir leid habe dich nicht gesehn... als die freundliche da waren hieß es gleich ich habe links dann rechts geguckt und dann bum .... Wort wörtlich so gesagt.... ich will hier nichts anders stellen als es ist... ich sage immer Ehrlichkeit wehrt am längsten. .. ich meine sonst würde ja auch das schadensbild ganz anders aussehen... klar würde ich auch sagen das der andere schuld hat... nur mal dazu...

So eine ähnliche Strasse habe ich bei meiner Wohnung. Die geteerte Strasse macht eine 90 Grad Biegung nach links und rechts geht eine Zufahrtsstrasse ab, die mit dunkelgrauen Betonsteinen gepflastert ist.

Die Häfte der Fahrer rauscht auf der geteerten Strasse um die Kurve, die andere Hälfte hält an und lässt diejenigen passieren die von rechts kommen (auch wenn die stehen).

Wirklich selten blöd gebaut.

@TE: Laß uns wissen wie es ausgegangen ist.

Gruß MetalheadJa ich warte erstmal ab was mein Anwalt sagt/berichtet.... dann werde ich euch auf dem laufenden halten....

Und der Gemeinde werde ich auch mal bescheid geben das hier eine Spielstraße raus gemacht wird... da wie schon geschrieben ca 5-10m ein gut besuchter Kinderspielplatz ist.!

Zitat:

Original geschrieben von picard95

So eine ähnliche Strasse habe ich bei meiner Wohnung. Die geteerte Strasse macht eine 90 Grad Biegung nach links und rechts geht eine Zufahrtsstrasse ab, die mit dunkelgrauen Betonsteinen gepflastert ist.

Die Häfte der Fahrer rauscht auf der geteerten Strasse um die Kurve, die andere Hälfte hält an und lässt diejenigen passieren die von rechts kommen (auch wenn die stehen).

Wirklich selten blöd gebaut.

In diesem Fall stand ich auf der asphaltierten Straße und sie auf der gepflasterten.

Deine Antwort