Rechtliche Frage zum Anbau von Unsinn
Servus, ich habe mal eine Frage zum schleichenden Starrsinn einer gewissen Person...
und zwar wurde an dem Mopped, was ich bisher fuhr, etwas angebaut... bestaunt dazu die Bilder... ...wer findet´s? xD
http://data.motor-talk.de/.../bild003-41963812367137529.jpg
http://data.motor-talk.de/.../bild001-5486391393149037144.jpg
Es wurde weder vom TÜV abgenommen (die hätten sich vor der Ablehnung eh scheckig gelacht 😉 ) , noch gibt es ABE oder sonst was in der Art^^
Anm. Die Teile bestehen aus recht dünnem Kunststoff, sind bisher überraschenderweise aber nicht abgeknickt...^^
Der Kompressor dort unten mittig wurde übrigens lediglich mit drei Kabelbindern befestigt!
Meine Frage nun: Ich sehe mit diesen nicht zugelassenen, improvisierten Anbauten, die ich zudem teils als fahrtechnisch gefährlich halte, die Betriebserlaubnis als erloschen an... seht ihr das auch so? Also beim Erwischtwerden Buße+Punkte+erloschener Versicherungsschutz?
Also die Konsequenzen dürften saftig sein, oder?
Ich möchte, noch in Ermangelung eines eigenes Stahlrosses, erst mal wieder damit fahren, jedoch reagiert diese Person empfindlich und aggressiv auf Logik und Rationalität, wo selbst Hinweise auf Bußgeld, Punkte und Führerscheinentzug keinerlei Wirkung zeigen... -.-*
...und so rühre ich das Ding nicht an!
Über den Sinn und Zweck einer zweckentfremdeten Warnvorrichtung mit peinlicher >Melodie<, die zudem noch absolut falsch realisiert wurde und prinzipiell viel besser an einem klischeehaften texanischen Fahrzeug mit langer Schnauze und Hörnern auf der Motorhaube aufgehoben wäre, brauchen wir nicht streiten ;D
(Vielleicht ist es ja auch schonder Umstimmung dienlich, wenn sich hier genug Leute darüber lustig machen^^)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schattenvuchs
Servus, ich habe mal eine Frage zum schleichenden Starrsinn einer gewissen Person...
Er kann mit seinem Fahrzeug doch tun, was immer er will!!! Das hat mit Starrsinn nichts zu tun
Zitat:
Es wurde weder vom TÜV abgenommen (die hätten sich vor der Ablehnung eh scheckig gelacht 😉 ) , noch gibt es ABE oder sonst was in der Art^^
Was geht dich das denn eigentlich an???
Zitat:
Ich möchte, noch in Ermangelung eines eigenes Stahlrosses, erst mal wieder damit fahren, jedoch reagiert diese Person empfindlich und aggressiv auf Logik und Rationalität, wo selbst Hinweise auf Bußgeld, Punkte und Führerscheinentzug keinerlei Wirkung zeigen... -.-*
Aha, da liegt der Hund begraben. Kein eigenes Fahrzeug, aber an anderen rummeckern. Wenn dir die mühle nicht gefällt, lass sie gefälligst stehen.
Zitat:
(Vielleicht ist es ja auch schonder Umstimmung dienlich, wenn sich hier genug Leute darüber lustig machen^^)
Ich finde eher DICH peinlich. Hier öffentlich dazu aufrufen sich über andere lustig zu machen - was ist das denn für ein Stil. Du musst die Maschine nicht fahren. Dazu zwingt dich keiner. Lass dem Eigentümer seinen "Spass" - es geht Dich schlichtweg nichts an, was er mit seinem Fahrzeug macht - BASTA !!! ....und wo ist eigentlich der sonst ach so presente Moderator? Dieses Thema kommt einer öffentlichen Anprangerung gleich. Ist das das neue Niveau diese Forums?????
49 Antworten
Solange die Hörner keine Melodie spielen ist es vollkommen egal ob drei oder vier Hörner montiert sind.
Ok der Kompressor sollte mit einer stabilen Schelle befestigt werden.
Allein schon damit, das man nicht mit dem Hinterrad drüber fährt 😁
Selbst der Tüv würde da nicht meckern eher bei der ganz langen lächeln .
In Italien sind die Melodien erlaubt , und selbst wenn der Kompressor umschaltbar ist und auf " Einton steht " kann die Obrigkeit nichts machen.
Zitat:
Solange die Hörner keine Melodie spielen ist es vollkommen egal ob drei oder vier Hörner montiert sind.
und schon kommt der nächste Punkt... eben deswegen sind diese Dinger montiert worden... der Melodie wegen... das ist ja sooooo cool -.-*
Ich habe es noch nicht gehört, aber die Dinger spielen definitiv eine Melodie!
Das habe ich am Anfang wohl vergessen zu erwähnen!
Das ist dann wohl absolut nicht für deutschen Verkehr zulässig, oder? 😁
Zitat:
In Italien sind die Melodien erlaubt , und selbst wenn der Kompressor umschaltbar ist und auf " Einton steht " kann die Obrigkeit nichts machen.
Schalter ist hier dran, sodass die normale eintönige Hupe funktioniert... also nun doch i.O.? ... bitte nicht xD
Ich glaube ich frage mal meine Kontakte bei der KÜS, nur um ganz sicher zu gehen...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei so wenig Hubraum und Leistung wirkt die Konstruktion lächerlich.
Was hat die Hupe mit Leistung und Hubraum zu tun?
Das Ding ist nicht besonders gut angebracht, aber wenn es funktioniert und hilft...
Wenn mal wieder ein Abbieger in die falsche Richtung schaut und losrollt, kann das Ding gut von Nutzen sein - jedenfalls als Versuch, das dann unweigerlich folgende "Haken schlagen" (mit ungewissem Ausgang) noch zu vermeiden.
vielleicht meinte er Hupraum ^-° [Kistemitaltensparwitzenwiederzumach*]
aber eine normale Hupe tut´s prinzipiell eigentlich auch... wenn ein Autofahrer was übersieht, dann hilft eh meist nur noch ausweichen...
Ja, nur mit Kabelbindern ist das Ganze ein wenig wackelig...
Zitat:
Ok der Kompressor sollte mit einer stabilen Schelle befestigt werden. Allein schon damit, das man nicht mit dem Hinterrad drüber fährt 😁
...und eben dies ist auch eine Sorge... besonders, sollte das Dingen in Kurven abfallen... da ist sowas Gift für Rad und stabiles Fahren... das Minimopped hier hat ja eh nur Fahrradreifen...
Servus
Sorry, aber das erinnert mich an Werners. Weisst schon, Wurstblinker und Kaffeautomat am Bike.
Klang hin und klang her, die Dinger haben keine Stassenzulassung und somit durch gefallen. Eine richtige Hupe dran, die Hörner abdenken, ein zusätzlichen Taster für die Hörner dran und der Tüvler wird nicht mehr lachen oder so.
Zitat:
Er kann mit seinem Fahrzeug doch tun, was immer er will!!! Das hat mit Starrsinn nichts zu tun
Zitat:
Zitat:
Aha, da liegt der Hund begraben. Kein eigenes Fahrzeug, aber an anderen rummeckern. Wenn dir die mühle nicht gefällt, lass sie gefälligst stehen.
Zitat:
Ich finde eher DICH peinlich. Hier öffentlich dazu aufrufen sich über andere lustig zu machen - was ist das denn für ein Stil. Du musst die Maschine nicht fahren. Dazu zwingt dich keiner. Lass dem Eigentümer seinen "Spass" - es geht Dich schlichtweg nichts an, was er mit seinem Fahrzeug macht - BASTA !!! ....und wo ist eigentlich der sonst ach so presente Moderator? Dieses Thema kommt einer öffentlichen Anprangerung gleich. Ist das das neue Niveau diese Forums?????
Ähnliche Themen
NIVEA?
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
... das mit der erloschenen Betriebserlaubnis, naja, wenn irgendein wesentliches Teil dran ist, welches ABE bzw. E-Nummer bräuchte, und nicht hat, dann ist das wohl so (natürlich im Extremfall mit allen Konsequenzen, also Punkten, Bußgeld, Verlust des Versicherungsschutzes usw.)...
Das mit der erloschenen Betriebserlaubnis ist wohl sehr wahrscheinlich - nur was hat das mit dem Versicherungsschutz zu tun? Seit wann ist denn der Versicherungsschutz von einer bestehenden BE abhängig?
Jede Versicherung hat dazu eine Klausel im Vertrag. Du glaubst doch nicht im ernst, dass die noch für einen Unfallschaden aufkommen wenn das Bike als nicht verkehrssicher eingestuft ist, oder?
Der eine hat ne Hupe, der andere keine Bremsen und der nächste dafür Tragflächen....
zahlen die alles- voll klar.
BE löschung ... hier kannst du alles drüber lesen:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=54783
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Jede Versicherung hat dazu eine Klausel im Vertrag.
Na klar...😁
Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, daß sich diese Versicherung HaftPFLICHTversicherung nennt. Damit wird zum Ausdruck gebracht, daß die Versicherung nicht dem Belieben des einzelnen Fahrzeughalters unterworfen, sondern gesetzlich verflichtend vorgeschrieben ist. Und daher sind auch etwaige Klauseln ohne jede Relevanz, da einzig der Wortlaut der gesetzlichen Bestimmungen entscheidet.
Also ich hatte das schon immer wieder (gerüchtemäßig) so gehört, dass bei Erlöschen der BE auch der Versicherungsschutz weg ist, aber in den aktuellen Gesetzen (Verordnungen zählen eigentlich defakto gar nichts, nur die Gesetze, auch wenn wir alle leider via Verordnungen regiert werden, und man sich dann immer mühsam gegen diesen ganzen endlosen teilweise willkürlichen und teilweise verfassungs- sowie gesetzeswidrigen Bockmist wehren muss ...) und dem Kleingedruckten der Versicherungen habe ich diesbezüglich noch nicht genau nachgelesen ... auch aus Jasons link werde ich leider schlußendlich nicht ganz schlau, auch wenn etliches zum Thema drinsteht ...
... aber es ist halt z.B. auch so, dass z.B. Juwelliere jedem, der eine einzige falsche Lolex-Uhr trägt, gerne immer wieder bedrohlich erzählen, dass die Uhr eigentlich beschlagnahmt werden müsste, und der Träger der Uhr eigentlich für 3-5 Jahre in den Knast müsste ... logisch, die 30%+ Spanne an der echten 5000Euro-Rolibex ist ja ihr riesiger gigantomanischer Profit ... aber das wird halt meines Wissens (natürlich ohne Gewähr, ich habe da keine fundierte Ahnung und habe auch keine Gesetze nachgelesen ...) auch nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird, ist also meines Wissens nicht so, solange er nicht in irgendeiner Weise im weiteren Sinne Gewerbe damit treibt, also jedenfalls solange er nicht 10 solcher falschen Lolex-Uhren am Arm hat und solange er nicht in irgendeiner Weise damit handelt oder sonstwie gewerblich damit tätig wird (jedenfalls in Deutschland) ...😁😛 ... allerdings andernfalls ist's wohl ungefähr so ... aber wenn sich einer z.B. falsche Bremsscheiben ohne ABE aus China ans Motorrad baut, ist ganz sicher die Betriebserlaubnis für das Motorrad erloschen ... aber in den Knast muss er für diesen einen Satz falscher angebauter Bremsscheiben meines Wissens nicht, selbst wenn in Markenrecht-verletzender Weise in chinesischen Schriftzeichen "Blembo" (😁) eingestanzt sein sollte ...😁😛 ...
... aber Bremsscheiben sind natürlich ein massiv sicherheitsrelevantes Bauteil, wohingegen die lächerliche Hupe im Thema, also ick weees nich', ob das den TÜV bzw. die Zulassungsstelle wirklich zu interessieren hat, solange sie kein Martinshorn imitiert und nicht übermäßig laut ist ...😕 ... steht da auf den wohl chinesischen Plastikhupen am Ende noch "Strarivari" ... öhm ... "Stlalivali" draufgedruckt ? ...😁😁
Gruß
Zitat:
...zumindest, wenn man es auf deutschen Straßen verwenden möchte...kann man es nicht 😉
...und wenn wirklich jeder, der ihm damit begegnet, ihn darauf hinweist und ihn auf Konsequenzen aufmerksam macht, ignoriert wird, so würde ich das durchaus als Starrsinn definieren... ...ich bin nicht der Erste, der das Maul aufmacht, nur geschieht dies eben HIER, um die etwaigen Konsequenzen sicher abwägen zu können...
Zitat:
Eine Menge, denn sollte einer der Familienversorger in Tätigkeit mit Außendienstcharakter durch eine der eventuellen Konsequenzen plötzlich ohne Führerschein dastehen, wäre das milde ausgedrückt ein finanzieller Nachteil zweiter Güte...
...und aus Prinzip sehe ich es nicht gern, wenn Familie zum Amt rennen muss, um nach SGB Kohle abzugreifen... da kümmere ich mich dann lieber darum und versuche mich in Schadensbegrenzung!
So viel zu einem bruchstückhaften Teil der Interna.
Zitat:
Also muss ich mir erst Rederecht durch ein eigenes Gefährt erkaufen? Interessant... das ist ja fast wie in einer Aristokratie, wo es eines Adelstitels oder eines Vermögens im Keller bedurfte, damit man während eines Balls nicht nur vom Balkon aus zuschauen durfte...
Selbst, würde ich das Gefährt nicht fahren, so würde ich kritisieren und auf die rechtliche Lage, die ich hier übrigens in Erfahrung zu bringen gedachte, hinzuweisen versuchen, u.A. aus den o.g. Gründen[...]
Also bitte nicht weiter Hunde begraben, wenn sie noch leben^^
Zitat:
Auch wenn dieser Aspekt deinerseits als Anprangerung verstanden wurde, so war mir von Beginn an klar, dass, wie auch in den ersten und mittendrin vorhandenen Kommentaren bestens ersichtlich ist, belustigende Kommentare auftauchen würden, die diese Konstruktion auf eben diese Art persiflieren xP
Mein Hinweis darauf war eher eine vorauseilende ironische Anmerkung, die das Unvermeidbare vorausahnte. Nicht alles so verbissen sehen 😉
Als Anprangerung wäre es m.E. erst zu verstehen, hätte ich das Nummernschild mitphotographiert und nicht unkenntlich gemacht, oder einen Namen genannt.
Den Vorwurf sehe ich somit als haltlos an, da ein Eigentümer so nicht zu identifizieren wäre, ohne ihn bei Sichtkontakt spektakulär vom Mopped zu reißen, den Helm abzuziehen und den Perso zu stehlen 😁
Diese Erbsenzählerei geht in die falsche Richtung, denn ich werde schon meine Gründe haben, wenn ich die (auch aufgrund ihres netten Hobbys erwarteter weise größtenteils sachkundige) Allgemeinheit befrage.
Zudem von Niveau zu reden, wenn Moderatoren >present< sind... ^^
(Anglizismen, so verhasst sie von mir auch sind, gehen anders 😉 )
...das [„ Ich finde eher DICH peinlich“] würde ich als Moderator eher als für ein Forum unpassend bezeichnen, jedenfalls habe ich niemanden direkt angegriffen, sondern nur das physisch greif- ,und wie nun >erst mal< festgestellt, illegal fahrbare Resultat.
Aber über Stil lässt sich auch streiten ;>
Normalerweise widme ich keine langen Ausführungen einem einzelnen Kommentar, aber das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen...
Hast du auch solche Hupen? ( 😁 ... xD ) oder andere Anbauten und nun Befürchtungen? Nun, das liegt außerhalb meines individuellen Relevanzkorridors, sofern keine Erfahrungen mit der Obrigkeit vorliegen, vor jener ich hier zu bewahren versuche.
Die andere Obrigkeit, nämlich die des Forums, kann, sobald sie denn anwesend ist ( was ich um Uhrzeiten wie zum Einstellen meines ersten Beitrages nicht erwarten würde, was deren bisheriges Nichteingreifen übrigens erklären könnte) nun abwägen, wie sie in der ganzen Sache vorgeht.
--------------------------
Ein Kollege von mir meinte, dass es eben diese Konsequenzen hageln könnte, dabei endeten die Kommentare bei dieser einen Person auch in einem Spektrum aus „Mein Gott, eine Hupe – na und?“ (ich dachte erst, du seist er^^) bis hin zu Fahrverbot, Punkten und Bußgeld + verlorenem Versicherungsschutz, was ich eben noch mal abzusichern gedachte...
Zitat:
Also ich hatte das schon immer wieder (gerüchtemäßig) so gehört, dass bei Erlöschen der BE auch der Versicherungsschutz weg ist, aber in den aktuellen Gesetzen (Verordnungen zählen eigentlich defakto gar nichts, nur die Gesetze, auch wenn wir alle leider via Verordnungen regiert werden, und man sich dann immer mühsam gegen diesen ganzen endlosen teilweise willkürlichen und teilweise verfassungs- sowie gesetzeswidrigen Bockmist wehren muss ...) und dem Kleingedruckten der Versicherungen habe ich diesbezüglich noch nicht genau nachgelesen ... auch aus Jasons link werde ich leider schlußendlich nicht ganz schlau, auch wenn etliches zum Thema drinsteht ...
Verfassungsmäßigkeit und Gesetze sind wieder ein Thema für sich, aber auch Verordnungen sind verbindlich 😉 („Verfassung“... na ja...GG...Art. 146 😉 )
Wenn wirklich ein Unfall geschieht (am besten mit irreparablem Personenschaden Dritter, was zu eigenzuleistender lebenslanger Rente führen kann, ergo der eigenen Existenzvernichtung) kann man auf den Folgekosten sitzen bleiben, da sich die Versicherung weigern kann, wenn das Fahrzeug während des Unfalls nicht verkehrssicher gewesen ist! Das ist "Allgemeinwissen" und steht auch bestimmt irgendwo in diesem Wust an Paragraphen 😉 Die Frage war jetzt nur, ob diese Anbauten dazu führen, dass das Fahrzeug in erloschener BE und auch erloschenem VS resultiert...
Zitat:
... aber Bremsscheiben sind natürlich ein massiv sicherheitsrelevantes Bauteil, wohingegen die lächerliche Hupe im Thema, also ick weees nich', ob das den TÜV bzw. die Zulassungsstelle wirklich zu interessieren hat, solange sie kein Martinshorn imitiert und nicht übermäßig laut ist ...😕 ...
Ein zusätzliches und unfachmännisch befestigtes Teil (Kompr.) auf Reifenspurhöhe sehe ich auch als arg sicherheitsrelevant an ^^
und nicht vergessen, wir sind immer noch im "muss-alles-kontrollieren"-Staat Deutschland ;D
Danke schon mal für die Antworten/Links 🙂
... für weitere Infos bin ich immer dankbar; Schlammschlachten bitte erst ab 19 Uhr...werktags, außer samstags ;P
Gruß
Der Vuchs =^. .^=
Aber ja, natürlich, ich hatte fälschlicherweise "Verfassung" gesagt, aber natürlich "Grundgesetz" gemeint ... und das ist ja gerade die extrem gefährliche Krux, dass all diese dämlichen Verordnungen erstmal "verbindlich" sind, jedenfalls solange bis man ihnen die eine oder andere Gesetzes- oder Grundgesetz-Verletzung nachgewiesen hat, und diesen Nachweis muss man unglaublicher Weise als etwaiges Opfer solcher Verordnungen wohl tatsächlich selbst und auf eigene Kosten mühsam führen - wenn das überhaupt in der Praxis jemals möglich ist, was ja aus offensichtlichen Gründen in Form der Interessenskonflikte aller Angehöriger der Obrigkeit (Exekutive) extrem unwahrscheinlich ist und daher wohl noch extrem seltener - selbst in einem berechtigten Fall - von Erfolg gekrönt ist - selbst wenn mal eine Verordnung so extrem Grundgesetz-widrig und Gesetzes-widrig sein sollte, dass es schon die Spatzen von den Dächern pfeifen ...
... dies war oben und ist jetzt hier natürlich völlig allgemein gemeint, und hat überhaupt nichts mit der StVO zu tun (die ja streng genommen also auch eine "Verordnung" ist), an der ich bisher selbstverständlich keinerlei Grundgesetz-Widrigkeit finden konnte ... 😁😛
Aber gleich öffentlich im WWW konkret nach der Zulassungsbehörde zu schreien, weil vielleicht unter irgendwelchen Umständen die zugegeben etwas seltsame Hupe am Mopped Deines Bruders (hatte ich das dann später oben richtig verstanden ?) eventuell mal abfallen könnte - wobei Kabelbinder eigentlich nie aufgehen, ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen - und wobei andere Leute oft ganze Auspuffendtöpfe oder Dachboxen, Fahrräder und sonstiges schlecht verzurrtes Gelump vor allem an/von Autos verlieren, die dann mitten auf den Autobahnen rumliegen (solch einen oder ähnlich gelagerten Fall hört man ja fast jeden Tag im Verkehrsfunk), das finde ich schon auch etwas seltsam ...
Gruß
Zitat:
Wenn wirklich ein Unfall geschieht (am besten mit irreparablem Personenschaden Dritter, was zu eigenzuleistender lebenslanger Rente führen kann, ergo der eigenen Existenzvernichtung) kann man auf den Folgekosten sitzen bleiben, da sich die Versicherung weigern kann, wenn das Fahrzeug während des Unfalls nicht verkehrssicher gewesen ist! Das ist "Allgemeinwissen" und steht auch bestimmt irgendwo in diesem Wust an Paragraphen 😉
Ja, es war auch jahrhundertelang Allgemeinwissen, daß es sich bei der Erde um eine Scheibe handelt. Das ist aber genauso unsinnig, wie der Irrglaube die Haftpflichtversicherung künnte ihre Leistung verweigern, nur weil die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist.
Die Haftpflichtversicherung hat der Gesetzgeber nämlich beschlossen, damit die Geschädigten eines Verkehrsunfalls auch dann nicht leer ausgehen, wenn der Verursacher des Unfalls mittellos ist. Und natürlich ist das auch dann noch gegeben, wenn man sich eine Plastikhupe ans Bike bastelt.
Die Versicherungsgesellschaft muß daher immer zahlen und kann allenfalls anschließend den Versicherten in Regress nehmen, sofern die illegale Manipulation am Fahrzeug nachweisbar ursächlich für das Unfallgeschehen ist. Hierbei ist allerdings zu beachten, daß die Regressleistung auf max. 5.000,-€ begrenzt ist.
Zitat:
Die Frage war jetzt nur, ob diese Anbauten dazu führen, dass das Fahrzeug in erloschener BE und auch erloschenem VS resultiert...
Die BE eines Fahrzeugs erlischt, wenn die in § 19 Abs. 2 und 3 StVZO genannten Bedingungen erfüllt sind. Dort heißt es:
Sie [die BE] erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die ... eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist.
Das ist zwar eindeutig nicht der Fall, nützt aber wenig, wenn Dir auf dem Rechtsweg gegenteiliges bescheinigt wird. Von daher darfst Du nach BKatV Nr. 175 (Fahrzeug ohne BE in Betrieb genommen) mit 50,-€ und drei Punkten rechnen. Auswirkungen auf den VS gibt es keine (siehe oben).
Hejhej danke, na das ist doch mal eine Antwort 🙂
Gut, das mit dem VS wusste ich nicht, das ist eben gedankliches Allgemeingut, das man eben so hinnimmt, wenn man absolut nicht betroffen ist... -.-*
danke, ich denke, mit diesen Angaen kann ich jetzt konkret weiterschauen 🙂
Zitat:
Aber gleich öffentlich im WWW konkret nach der Zulassungsbehörde zu schreien, weil vielleicht unter irgendwelchen Umständen die zugegeben etwas seltsame Hupe am Mopped Deines Bruders (hatte ich das dann später oben richtig verstanden ?) eventuell mal abfallen könnte - wobei Kabelbinder eigentlich nie aufgehen, ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen - und wobei andere Leute oft ganze Auspuffendtöpfe oder Dachboxen, Fahrräder und sonstiges schlecht verzurrtes Gelump vor allem an/von Autos verlieren, die dann mitten auf den Autobahnen rumliegen (solch einen oder ähnlich gelagerten Fall hört man ja fast jeden Tag im Verkehrsfunk), das finde ich schon auch etwas seltsam ...
Schreien ist was Anderes und ob es nun eine Hupe samt Kompressor, Hasenohren an den Spiegeln ^^ oder diese langen orangen Fahrradfähnchen sind, es ging ums Prinzip ^^
Und Kabelbinder gehen wohl auf...die sind aus Kunststoff und Materialermüdung ist bei einem solchen zu tragenden Gewicht (Kompressor) i.V.m. Erschütterung, Geschwindigkeiten und Fliehkräften durchaus irgendwann zu erwarten 😉
Dass auch solche zugelassenen Teile herunterfallen, will ich nicht bestreiten, aber oft hängt es auch mit fehlerhafter Montage/Bedienung oder Verschleiß zusammen =)
hmm..
wenn dir einer im Rahmen brüderlicher Verarsche klar macht, dass es an der Zeit für ein eigenes Bike ist..
solltest du mal zu suchen anfangen.
Der nächste Schritt wären ein paar drollige Höner (Kuh-Style) oder gar eine Plüschsitzbank...
Also bitte- bevor er die schöne 400er noch ganz verhunzt.
*achso, das hat Honda ja schon ab Werk gemacht...