Rechtliche Frage zum Anbau von Unsinn
Servus, ich habe mal eine Frage zum schleichenden Starrsinn einer gewissen Person...
und zwar wurde an dem Mopped, was ich bisher fuhr, etwas angebaut... bestaunt dazu die Bilder... ...wer findet´s? xD
http://data.motor-talk.de/.../bild003-41963812367137529.jpg
http://data.motor-talk.de/.../bild001-5486391393149037144.jpg
Es wurde weder vom TÜV abgenommen (die hätten sich vor der Ablehnung eh scheckig gelacht 😉 ) , noch gibt es ABE oder sonst was in der Art^^
Anm. Die Teile bestehen aus recht dünnem Kunststoff, sind bisher überraschenderweise aber nicht abgeknickt...^^
Der Kompressor dort unten mittig wurde übrigens lediglich mit drei Kabelbindern befestigt!
Meine Frage nun: Ich sehe mit diesen nicht zugelassenen, improvisierten Anbauten, die ich zudem teils als fahrtechnisch gefährlich halte, die Betriebserlaubnis als erloschen an... seht ihr das auch so? Also beim Erwischtwerden Buße+Punkte+erloschener Versicherungsschutz?
Also die Konsequenzen dürften saftig sein, oder?
Ich möchte, noch in Ermangelung eines eigenes Stahlrosses, erst mal wieder damit fahren, jedoch reagiert diese Person empfindlich und aggressiv auf Logik und Rationalität, wo selbst Hinweise auf Bußgeld, Punkte und Führerscheinentzug keinerlei Wirkung zeigen... -.-*
...und so rühre ich das Ding nicht an!
Über den Sinn und Zweck einer zweckentfremdeten Warnvorrichtung mit peinlicher >Melodie<, die zudem noch absolut falsch realisiert wurde und prinzipiell viel besser an einem klischeehaften texanischen Fahrzeug mit langer Schnauze und Hörnern auf der Motorhaube aufgehoben wäre, brauchen wir nicht streiten ;D
(Vielleicht ist es ja auch schonder Umstimmung dienlich, wenn sich hier genug Leute darüber lustig machen^^)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schattenvuchs
Servus, ich habe mal eine Frage zum schleichenden Starrsinn einer gewissen Person...
Er kann mit seinem Fahrzeug doch tun, was immer er will!!! Das hat mit Starrsinn nichts zu tun
Zitat:
Es wurde weder vom TÜV abgenommen (die hätten sich vor der Ablehnung eh scheckig gelacht 😉 ) , noch gibt es ABE oder sonst was in der Art^^
Was geht dich das denn eigentlich an???
Zitat:
Ich möchte, noch in Ermangelung eines eigenes Stahlrosses, erst mal wieder damit fahren, jedoch reagiert diese Person empfindlich und aggressiv auf Logik und Rationalität, wo selbst Hinweise auf Bußgeld, Punkte und Führerscheinentzug keinerlei Wirkung zeigen... -.-*
...und so rühre ich das Ding nicht an!
Aha, da liegt der Hund begraben. Kein eigenes Fahrzeug, aber an anderen rummeckern. Wenn dir die mühle nicht gefällt, lass sie gefälligst stehen.
Zitat:
(Vielleicht ist es ja auch schonder Umstimmung dienlich, wenn sich hier genug Leute darüber lustig machen^^)
Ich finde eher DICH peinlich. Hier öffentlich dazu aufrufen sich über andere lustig zu machen - was ist das denn für ein Stil. Du musst die Maschine nicht fahren. Dazu zwingt dich keiner. Lass dem Eigentümer seinen "Spass" - es geht Dich schlichtweg nichts an, was er mit seinem Fahrzeug macht - BASTA !!! ....und wo ist eigentlich der sonst ach so presente Moderator? Dieses Thema kommt einer öffentlichen Anprangerung gleich. Ist das das neue Niveau diese Forums?????
49 Antworten
Ja, an ein echtes Nebelhorn habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat meine Druckluft beim Hanomag nicht genug ATÜ.
Die Idee mit dem Baumarkt-Kompressor ist nicht schlecht (der Hanomag hat zwar 24V, aber das ist kein Problem. Einen Spannungswandler von 24V auf 230V habe ich ja sogar schon drinn😁).
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
Ja, an ein echtes Nebelhorn habe ich auch schon gedacht. Allerdings hat meine Druckluft beim Hanomag nicht genug ATÜ.
Die Idee mit dem Baumarkt-Kompressor ist nicht schlecht (der Hanomag hat zwar 24V, aber das ist kein Problem. Einen Spannungswandler von 24V auf 230V habe ich ja sogar schon drinn😁).
Hm das mit dem Kompressor ist nicht so wild, nur wo bekomme ich das
80 cm lange Truckerhorn hin.Wäre übrigens auch was für lidskjalfr 😎
Alternativ noch die Tröte von der E Lok aber gut 4 Kilo am Lenker 😕
@huskycrosser:
Das LKW-Horn und auch die Tröte von der E-Lock sind definitiv viiiiiel zu leise!
Bei Dem, was mir vorschwebt, wäre doch eher eine auf den zehnfachen Schalldruckpegel modifizierte LRAD (auch als Schallkanone bekannt) geeignet😁.
Zitat:
Original geschrieben von lidskjalfr
@huskycrosser:
Das LKW-Horn und auch die Tröte von der E-Lock sind definitiv viiiiiel zu leise!
Nimm doch die beigefügte...die ist zwar hier auch verboten, aber man hört Dich auf alle Fälle.😁
Wenn ich die mal auf der Straße höre, dann weiß ich wenigstens, dass Du es bist.😉
Gruß.