ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rechter aussenspiegel kaputt (Brauche Hilfe!!)

Rechter aussenspiegel kaputt (Brauche Hilfe!!)

Themenstarteram 20. September 2009 um 7:26

Mein rechter aussenspiegel ist kapput .Der spiegel haengt nur von den kabeln weiss nicht so wie man ihn einrastet .Rastet er uberhaupt ein??Ist er gebrochen ??Brauche dringent tipps!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Mir ist mal ein Aussenspiegel abgefahren worden...

hab mir dann für die gegnerische VS einen Kostenvoranschlag erstellen lassen

Nicht erschrecken, das ist der Preis für EINEN Aussenspiegel!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

Img-0098
Img-0099
Schaden-kostenvoranschlag-seite1
+1
am 4. Juni 2011 um 18:03

Wie günstig.

Für weniger als den doppelten Preis kaufen sich manche bereits einen kompletten W202. :D

Mein Spiegel ist nicht vollständig kaputt, wie sich vorhin rausgestellt hab.

Gehäuse ist i.O., aber innen ist einiges verbogen.

Motor läuft noch in eingeschränktem Maße.

Wird wohl auf Schrottplatz oder eBay rauslaufen, MB ist ja wirtschaftlich Wahnsinn.

Im Übrigen ist der feine Herr über die Motorhaube gelaufen und dann über den Spiegel abgesprungen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

Hallo, habe mir auch erst einen rechten Außenspiegel bei ebay für 67€ geholt hat prima gepaßt und war in 10 min angebaut , Gehäuse kann vom alten Spiegel verwendet werden , bei meinem Spiegel war auch ein grundiertes Gehäuse dabei. Schönen Sonntag

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

am 2. Juli 2011 um 10:25

Schau mal im "www.te-taxiteile.com" rein, die haben in Berlin für Mercedes günstige Teile zu verkaufen.

Bin dort selber Kunde und habe gute Erfahrungen gemacht. Gruß Werner

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten für elektrischen Außenspiegel?' überführt.]

am 28. Februar 2015 um 11:11

Hallo Leute, ich hänge mich mal hier an, da ich denke dass das Thema soweit passt. Ich habe folgendes Problem, mein Opa fährt einen W202 und hat sich beim ausparken seiner schmalen Garage den rechten Aussenspiegel beschädigt, nun möchte ich ihm das Spiegelglas tauschen da nur dieses gebrochen ist, Stellmotor funktioniert noch einwandfrei.

Mein eig. Problem ist nun welches Spiegelglas benötige ich, weil bei allen Einbaueinleitungen die ich bis jetzt gesehen habe hat das Spiegelglas oben dran (Rückseite) eine art Spannfeder, bei meinem Opa ist diese aber nicht vorhanden, kann mir jemand vllt eine einbau Anleitung für meinen Spiegel geben und eventuell die richtige Teilenummer, ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Auf der Linken Seite steht eine Nummer hab sie einmal abfotografiert, dieses Lautet 02*55034.

Du musst unter die Gummitülle gucken.

Teilenummer ist schwerer, da es beheizte (Serie), asphärische (äußerer Rand verzerrt) und glaub sogar verschieden getönte Gläser gab. Aber ganz ehrlich, da würde ich einfach ein Teil nach Wunsch beim Zubehör ordern (beheizt ist sinnvoll, asphärisch oder nicht Geschmackssache, und die "normale" Tönung in hellem Grün passt immer).

am 28. Februar 2015 um 11:47

Also du meinst am besten bei mercedes vorbeifahren und dort bestellen?

Weis einer ungefähr was so etwas bei mercedes kostet im Internet kosten die alle so um die 20-25€.

Mein Problem war hauptsächlich das die im Internet und die bei den Einbauanleitungen alle so ne silberne Feder/Spange hatten womit die Gläser befestigt werden, doch bei meinem Opa gibt es diese nicht.

am 28. Februar 2015 um 15:09

würd sagen deine Spannfeder ist davon geflogen...

https://www.youtube.com/watch?v=ofgWG6kizUc

am 28. Februar 2015 um 15:30

Es sieht aber auch nicht aus als wäre da mal eine Feder vorhanden gewesen, weil ansonsten müsste es ja einen Halter geben oder Ähnliches, ich glaube das Sinnvollste ist am Montag mal zu Mercedes zu fahren, dort wird das Glas auch keine Unsummen kosten.

am 3. März 2015 um 15:01

Heute war ich endlich bei Mercedes, da hat sich herausgestellt das der Aussenspiegel schonmal ersetzt wurde, jedoch durch kein Original Teil deswegen passt auch kein Spiegelglas aus dem Internet. Jetzt hab ich den ganzen Spiegel neu bestellt.

Hi, neu Inklusive Außenhülle? Was kostet sowas, wenn ich fragen darf?

Gruß Jörg

am 3. März 2015 um 16:47

Nein ohne Aussenhülle, knappe 300 flocken, schon recht teuer aber auf einen aus dem Zubehör wo nachher nichts passt hab ich auch keine Lust.

Stolzer Preis. Danke für die Rückmeldung.

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rechter aussenspiegel kaputt (Brauche Hilfe!!)