Rechte zum Kauf meines 80ers
Guten Tag liebe Freunde.
Und zwar...bin ich als Jahrelanger begeisterter TDI Fahrer jetzt aufgrund Jobwechsel auf einen Benziner umgestiegen.
Ich wollte was, was ewig hält, wenig bis kaum rostet, und sich gut fährt. Also logisch sollte es ein Audi werden.
Nun hatte bze habe ich einen gefunden.
Audi 80 bj 1991 Limo 2.3 10v Front Antrieb
Nun folgendes...der Audi hat ANGEBLICH einen Motorumbau hinter sich der 10/2013 passiert ist und mit einem Gutachten vom TÜV Österreich bestätigt wurde mit allen drum und dran. Gemessene KW usw.
Nun soll der Wagen 215 gemessene Ps besitzen. Für den Motorumbau hat der Vorbesitzer angeblich 2000€ bezahlt.
Der Motor ölt auch sehr stark obwohl die Kopfdichtung angeblich ebenfals gemacht wurde.
Nun muss ich zugeben das ich als TDI Fahrer die Leistung nicht so gut einschätzen kann. Also bin ich zu einem Kollegen der totaler Audi 80 Liebhaber ist. Um mir ein Urteil zu holen. Er meinte das der Audi geht wie ein stink normaler 2.3er 136ps er
Das hat mich natürlich geschockt. Die Angaben im Inserat habe ich alle Ausgedruckt wo er deutlich mit Motorumbau angepreist wird.
Das ganze macht mich richtig wütend weil ich so langsam denke das er wieder nen originalen 2.3er rein gehängt hat. Weil sich seine Aussagen nicht wirklich decken mit dem was der Audi her macht.
Er war auch als Bj 1992 angegeben...ist aber ein 1991er !!!
Der Motor soll eine Laufleiatung von 60.000km haben die ebenfals durch den TÜV Österreich abgenommen wurde und im Tacho angeglichen wurde.
Fakt ist das ich heute zum Leistungsprüfstand gehe. Was kann ich machen wenn dabei die original Leistung raus kommt.
Danke
17 Antworten
Wie jetzt? Der Verkäufer hat Dir vorher erzählt, dass am Motor rumgebastelt wurde und Du hast den Aud trotzdem gekauft? Warum tut man sowas? Es sind doch genug Audis mit ungeöffneten, aber gut gewarteten Originalmotoren im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von AutoFreund1987
XDDDD Was sind den hier bitte für Meinungen dabei XDDDPasst mal auf...Der hat mit VORSATZ gehandelt und mit Wissen betrug begangen.
Und wenn sich das einer von euch gefallen lässt schön dumm...solche Leute muss man bestrafen...sonst machen die das immer wieder...
wie gesagt wer sich sowas gefallen lässt ;-D
ps 80€ Leistungsprüfstand
Sorry, bin versehentlich auf den "Danke"-Button gekommen, Wollte eigentlich auf "zitieren" drücken.
80,- € ist ja erträglich.