Rechnung i.O.?

Smart Fortwo 450

Hallo,

da ich zeitlich sehr eingeschränkt war habe ich den riesen Fehler gemacht und den Smart (CDI EZ 2000) zur "großen" Inspektion ins Smart Center gebracht. Ich habe die Teile vorher besorgt und eigentlich gedacht das da nichts schief gehen kann.

Heute ist die Rechnung gekommen und ich habe mich ziemlich erschrocken: 244,16 €!!! Vielleicht kann ja ein Experte mal über die Rechnung gucken und sagen ob das so i.O. ist.

Zusätzlich zur Wartung wurde vereinbart: Kombifilter erneuern (Teil wurde angeliefert); Bremsflüssigkeit wechsel; Fehler vom Airbag löschen (wobei ich davon ausgegangen bin das eine Große Inspektion das anschließen des Testers beinhaltet)

Die Rechnung findet ihr im Anhang.

Seite1
Seite2
Beste Antwort im Thema

Ich kann an der Rechnung für einen großen KD mit Zusatzarbeiten nichts finden.

Auch wenn ich kein Eigentümer einer Vertragswerkstatt bin: Diese müssen auch von etwas leben🙂 Hier werden von den Herstellerwerken einige Dinge gefordert. Schulungen, Geräte usw. Auch Miete, Strom, Versicherungen usw. müssen bezahlt werden. Das geht nicht mit Gottes Lohn.

Wenn Du zum Service noch komplett die Teile mitbringst (!), dann möchte ich auch über die berechnete Montagepaste nichts sagen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zboard

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Nur so: Letzter Grosser Service an meinen 450er Benziner Jahrgang 2005 (Jetzt mittlerweile 72.000km) : CHF 690..... das sind nach heutigem Kurs EUR 563.....
Also: Nicht meckern :-)
563 Euro nur für die Arbeit? Meine 244 € sind nur Arbeit, ohne Teile.

Nin, der Betrag beinhaltet alles , Arbeit und Teile !

Deine Antwort