Rechner am Ende.. und ich auch..
Hallo Leute.
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner und weiss mir langsam nicht mehr zu helfen.
Der ist total schnell überlastet und muckt auch sonst nurnoch rum. Manchmal wird das Bild einfach schwarz und am oberen Bildschirmrand erscheinen senkrecht grüne Striche. Dann ignoriert er oft Klicks von der Maus ect. Bluescreen kommt im Minutentackt. Hab schon zig mal Formatiert und verschiedene Betriebssysteme ausprobiert. Bei WinXP gibts überhaupt kein halten mehr... da quittiert er total den Dienst. Bei ME (was ich gerade drauf habe) geht es gerade so. Habe echt keinen Schimmer was da los ist. Ist der Schrott? Is die Hardware im Eimer oder was kann das alles für Ursachen haben?
Amd 1600+ XP
Geforce 2Ti
Elite-Group k7 Board
256DDR
plz help
24 Antworten
Hast du ne ordentliche firewall drauf. einige viren suchen sich nen offnen port und instabilisieren dein system. bei einigen hilft nicht mal format c:
krisitn
www.csb.vu
da findest du bestimmt hilfe
ich tippe auf hardware.
versuch mal ne andere grKarte eizubauen
ich tippe echt eher auf virus (vor allem, da die systeminstabilität unter XP auftritt. Wenn Du da XP immer neu raufspielst un ans netz gehst, ohne das Loch gestopft zu haben, setzt sich der blaster rauf und verursacht blue screens before du ordentlich dein virenprogramm updaten kannst.
schau mal by symantec.de nach, woran du den erkennst ... da kannst du auch gleich deinen rechner nach offenen ports scannen und so ...
kristin
Ich tippe auf Speicher Defekt...
Ähnliche Themen
grafikkarte oder virus.....wenn speicher im eimer ist, wird meist nen auto reboot gemacht.
persönlich tippe ich aber auch auf virus, da der fehler nur unter einem bestimmten betriebssystem auftritt.
kann meine Meinung nach nur am Speicher oder an der Graka leigen.
Aber versuchs mal in BIOS auf Defaults Einstellungen laufen zulassen.
Ram oder Grafikkarte. Eventuell Mainboard.
Ansonsten kann ich auch nur auf's BIOS verweisen.
Aber ganz klar ein HW defekt.
Ansonsten kannst du Linux installieren, wen er dan immernoch Muckt, ist es garantiert die HW.
Wenn du Glück hast, sind es nur Hitzeprobleme. Ich würde auch jeden Fall mal nachschauen, ob der CPU-Kühler evtl. nicht mehr vernünftig sitzt. Bei ein paar AMD CPU's gab es auch mal Probleme mit den Gummi-Abstandhaltern und einigen Kühlern, die darauf auflagen, statt auf dem Prozessor selbst.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen im Bios mal die Failsafe Einstellungen laden und den Bustakt runtersetzen. Falls das nicht hilft, wirst du die Hardware stückchenweise austauschen müssen um den Fehler zu finden.
Hast du irgendwas am Rechner geändert, war das schon immer so oder ist auf einmal aufgetaucht?
ram graka cpu oder Mainboard....
...sollte man mal Testweise Austauschen.
Da WinMe kein ordentliches 32 Bit Betriebssytem ist, verwendet es verschiedene Funktionen nicht, die Aber die WiNNt Familie benutzt. (W2K, XP)
Deswegen geht es wahrscheinlich gerade so mit ME
Das der Fehler so auftaucht ist auch normal, bei beschädigung durch eletrostatische entladung z.b. kommt der Fehler erst nach einer bestimmten Betriebszeit zum tragen.
MfG
Radarfallenkiller
IT-Systemelektroniker
Zitat:
wenn speicher im eimer ist, wird meist nen auto reboot gemacht
Na dann lies mal die Serie von Artikeln die vor 1 oder 2 Jahren in der c´t über Speicher drin waren.
Da streuben sich dir die Haare!!!
Wenn das so einfach wäre wie du sagst...
Morsche.
Das es Hitze-Probleme sein könnten hab ich mir auch schon gedacht. Habe tatsächlich das S5A Board. Vieleicht ist das 16 Bit Windows ja ein wenig entlastender *gg. Werde auf jedenfall mal checken ob alle Lüfter ordentlich liegen/laufen. Enstauben sollte ich auch mal. Hoffe das der Speicher der Graka heil is..
Melde mich heute Abend wieder .. wenn hoffentlich alles läuft. Danke für die vielen, vielen Antworten!
Seeyaa
Marcus