1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Recaro Pole Position im Signum

Recaro Pole Position im Signum

Opel Vectra C

Moin, moin,
wollte mal nachfragen ob einer von euch schon einmal Recaro Pole Position (siehe Bild) in einem Opel Signum / Vectra C verbaut hat.
Laut Recaro Webseite sollen die ja eine ABE für den Opel Signum und den Vectra C haben.
Bilder aus dem Signum wären interessant.
mfg
Flo

Ähnliche Themen
52 Antworten

Servus W!ldsau,
danke für die Antwort.
Im Internet sehe ich viele Angebote, allerdings steht da oft dabei "FIA Zulassung abgelaufen", was das auch immer
bedeutet.
Würde auch die Alu Halter mit manueller Konsole verbauen. Oder verbauen lassen die auch die Sitze vertreiben, je nachdem wie das Angebot ist.
Sind die Konsolen so fürn A***? Welche Probleme hattest du genau beim TÜV damit?
Haben die Sparco DTM Sitze eine Zulassung für den Vectra? Sehen nämlich auch interessant aus.
Meine GTS Sitze würden dann auch zum Verkauf stehen, wer dann Interesse hat...:P

Du brauchst einen Sitz mit ABE. Den gibt es einmal mit ABE und einmal für Motorsport...ergo mit FIA Zulassung.
Eintragungsfähig ist beides. Man braucht halt einen kompetenten TÜV.
Es werden die originalen Sitzschienen weiterhin verwendet. Diese Fahrzeugspezifischen Konsolen sing halt nur Adapter auf den Recaro-Sitz.
Der Hebel für die Längsverstellung ist halt unterirdisch in der Qualität bzw. Konstruktion.
Aber die Teile haben halt eine Zulassung, was es deutlich einfacher macht.
Ob es für die Sparco ein Tüv-Gutachten für den Verctra C gibt, kann ich nciht sagen. AM besten mal bei Sparco nachfragen. Prinzipiell kann man aber nahezu jeden Sitz in jedes Fahrzeug verbauen. Es müssen halt gewisse Kriterien erfüllt werden.
AM besten vorher mal beim Tüv nachfragen...
MfG
W!ldsau

@ Wildsau:
Sitzbelüftung? So oder so sieht mein Fahrersitz nach 150.000km nicht mehr so neuwertig aus ;-).

Ne...nix Belüftung oder Heizung...aber 12tkm frisch

ahso die original Schienen werden weiterverwendet.
Weil hab im Zubehörshop auch schon Laufschienen gesehen.
Das heißt
-Sitze
-Adapter
-Konsole
mehr nicht
Die Airbag bekommen dann ein Wiederstandsstecker?
Sorry für die vielen Fragen :P
Die Sitze von Sparco sind echt schwer zu finden..

Ja, der Seitenairbag wird mit einen Dummy-Stecker stillgelegt.
Bedenke dass du bei Kindersitzerkennung auf den Beifahrersitz m.W. ein neues Airbagsteuergerät brauchst
MfG
W!ldsau

Zitat:

@W!ldsau schrieb am 26. Januar 2016 um 19:08:54 Uhr:

Ja, der Seitenairbag wird mit einen Dummy-Stecker stillgelegt.
Bedenke dass du bei Kindersitzerkennung auf den Beifahrersitz m.W. ein neues Airbagsteuergerät brauchst
MfG
W!ldsau

ganz wichtiger Tipp, sonst baut man die neuen Sitze 3x aus und ein...

:(

Hier bekommt man eine preiswerte Alternative.
Ist eine Eintragung überhaupt machbar? Diesen Sitz gibt es in normal und in XL.
http://www.raceparts.cc/product_info.php?...

Deine Antwort