Recaro im GTC

Opel Astra H

Hab mir einen GTC Cosmo 2,0 T bestellt,
mein FOH hat mir zu Recaro geraten.
Hat jemand mit ca. 1,90m Größe Probleme bzw. Erfahrungen wg. der Sitzhöhe?

16 Antworten

Zitat:

Ich bin 1,78 gross, habe seit letztes Jahr den Astra GTC Cosmo 1,9 CDTI 110 KW mit Recaro Sportsitze in Lederausstattung. Bei unterster Sitzeinstellung schaue ich voll in den Innenspiegel. Sehr starke Sichtbehinderung auf der rechten Frontseite. Um beim rechtsabiegen überhaupt etwas sehen zu können, muss ich mich stark nach vorne beugen. Opel wurde angeschrieben. Rückantwort keine Stellungnahme . Sollte den FOH konsultieren. Dieser kann leider auch nichts dazu sagen. Lt. FOH kann Recarositz nicht gegen Sportsitz ausgetauscht werden, da eine andere Sitzschienenführung verwendet wird.

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

@ Go2t

sei gerüst

kannst du bei deinem FOH mal fragen wo mann die tieferen schienen bekommen kann? am besten mit ner teilenummer. wie ich heute bei meinem danach gefragt habe hab ich nur nervöses kopfschütteln gesehen mit der antwort " das hab ich ja nie gehört, wo solls das denn geben".
ps. ich bin 1,98 groß und es geht zwar von der kopfhöhe (2cm platz) aber der innenspiegel ist doch sehr im weg.

gruß Dirk

Hallo dw1566,

hast du mittlerweile etwas herausgefunden bezüglich der tieferen Schienen für die Recarositze im GTC?

Mich macht die Sitzhöhe noch verrückt... und das bei (Achtung!!!) 1,81 m.

Wäre super wenn es dahingehend neue Infos geben würde.

Grüße, Martin

Deine Antwort