Rear Sam tauschen/ ausbauen

Mercedes ML W164

Hallo zusammen,

meine hintere SAM Platine ist stark oxidiert. (Bremsleuchten gehen nicht mehr, Fahrzeug denkt es ist im Anhängerbetrieb)

Leider konnte ich nur den Deckel abbekommen von der Platine, drunter schauen ging kaum. Allerdings konnte man Oxidation der Platine sofort erkennen.
Gibt es Tipps wie ich die Platine abbekomme ohne Sie zu beschädigen? Gibt es überhaupt Erfolgsaussichten dass per Kontaktspray zu reinigen?

Kann mir jemand sagen welche MB-Steuergeräte kompatibel sind?

Delphi SAM REAR
ZB: A 164 540 90 62
HW: A 164 545 93 32
SW: A 164 443 25 00
Delphi Part no.: 28056040

HW 28/05 SW 49/05 SNO: 0245 DOP: 055/06

Fahrzeug W164 ML500, Mai 2006
Identnummer: WDC1641751A109543 3
Motornummer: 113964 30 735695

Viele Grüße,

Martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SAM W164' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Es gibt halt Zeiten in denen einem die Sonne
auch finanziell aus dem Arsch scheint und manchmal vorübergehend halt nicht....
wenn alle zuviel Geld hätten, gäbe es dieses Forum nicht und alle würden zu MB fahren... wenn ich also für ein jahr Ruhe habe, bringt mir das schon mal Zeit... ein neues kann ich dann noch kaufen...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@Gericom_ego schrieb am 18. Mai 2020 um 10:21:25 Uhr:

Ich hatte auch ein Problemchen mit Sam rear nach ewigen hin und her und überleben ein neues zu kaufen inkl Programmierung 700€.
Und am Ende habe ich eine Werkstadt gefunden die echt einen Plan und die Software hatte der hat das alles neu programmiert und seit dem geht alles wieder.
Ich habe noch eins liegen was auch ein paar Macken hat wenn du die Kosten für den Versand übernimmst kann ich es dir gerne zusenden

Hallo,

was für eine Werkstatt ist das, eine in der Nähe des Ruhrpotts?

Was für ein Sam hast Du noch? Welche Macken hatte das, vielleicht könnte ich mir den IC VN772 runterlöten.
Wenn ich dir per paypal das Geld für den Versand zukommen lasse...

Grüße

kaufe ein generisches sam w164 in china (Aliexpress) ES FUNKTIONIERT, aber musst die AHK aktivieren, wo kann ich das tun?

Deine Antwort