realistischer Preis
So jetzt ist es soweit!!!
Nächste Woche werde ich mir meinen neuen Dicken kaufen. Heute haben wir ihn getestet. Aus taktischen Gründen habe ich aber noch nicht zugesagt, um an der Preisschraube noch etwas nach unten zu drehen.
Welcher Preisnachlass wäre realistisch?
Ich gebe euch mal die Daten:
A6 Avant 3,0 TDI quattro; ca. 25000 km; Erstzulassung: 12/2009; Silber-Metallic; Tiptronic; Preis: 43.500 €
Ausstattung/Zubehör:
Anhängerkupplung, schwenkbar
Außenspiegel el. anklappbar mit Memory
Alu-Felgen
Businesspaket
Businesspaket advanced
Bordcomputer mit Farbdisplay
CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navi Plus
Dekor Wurzelholz
Dachreling in Alu
DSP-Soundsystem
Einparkhilfe
Gepäckraumklappe el. öffnend und schließend
Geschwindigkeitsregelanlage
Glanz- und Lichtpaket
Handyvorbereitung
Innen- und Außenspiegel autom. abblendend
Klima Plus
Lautsprecher aktiv
Lendenwirbelstütze el.
Ledersitze mit Sitzheizung
Licht Xenon Plus
Memoryfunktion Vordersitze
Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
Navi Plus
Reifendruckanzeige
Reserverad in Fahrbereifung
Schiebedach (Glas) el.
Sonnenschutzrollos
Sprachdialogsystem
Servotonic
Front-, Seiten- und Kopfairbags
Kindersitzbefestigung
Meint ihr, dass noch 1500 bis 2000 € beim Freundlichen rauszuschinden wären?
Danke vorab, ihr Lieben!
Beste Antwort im Thema
Medical Examiner = Leichenbeschauer
ansonsten: „meines Erachtens“ oder „mit Einschränkung/en“
😁
29 Antworten
is das nen inserat, also steckt das bei mobile oder so?
würde mich mal interresieren wie der den aussieht usw, bei kleinen mängeln kann man den preis gut drücken
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
is das nen inserat, also steckt das bei mobile oder so?
würde mich mal interresieren wie der den aussieht usw, bei kleinen mängeln kann man den preis gut drücken
Nein ist nicht aus Inserat, sondern habe ihn in einem Audizentrum, ca. 70 km vor meiner Tür, gesehen. Er hat mir sofort zugesagt, ich habe aber versucht, dies mir nicht anmerken zulassen. Ist nicht internetmäßig einzusehen, ist angeblich erst frisch reingekommen.
Zitat:
Original geschrieben von a6avanator
Habe nochmals in den Unterlagen nachgeschaut: Er hat Sportsitze !!! Habe ich wohl, weil ich mehr auf andere Details geachtet habe, übersehen. Sonst habe ich, glaube ich zumindest, nix übersehen.
Bauchgefühl ist gut, meiner besseren Hälfte sagt er auch zu, möchte aber nur noch den Preis auf 42,5 k€ drücken. Rein sportliches Preishandeln.
Klasse, dann steht den Verhandlungen im nächsten Jahr nichts mehr im Wege. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden, ob Du Erfolg hattest.
Zitat:
Habe nochmals in den Unterlagen nachgeschaut: Er hat Sportsitze !!! Habe ich wohl, weil ich mehr auf andere Details geachtet habe, übersehen. Sonst habe ich, glaube ich zumindest, nix übersehen.
Bauchgefühl ist gut, meiner besseren Hälfte sagt er auch zu, möchte aber nur noch den Preis auf 42,5 k€ drücken. Rein sportliches Preishandeln.
Tja, dann stimmt doch alles. Viel Glück bei der Verhandlung und lass dir dein Interesse nicht ansehen, sonst hast Du schon direkt verloren 😉
Ähnliche Themen
Nur mal zum Vergleich, auch wenn nicht ganz vergleichbar. Dürften grob 50% vom ehem. LP sein.
Zeigt aber in meinen Augen, dass da vom Preis noch etwas drin sein müsste. Der A6 ist schließlich ein Auslaufmodell.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Verhandeln!
Zitat:
Original geschrieben von taubertal
Nur mal zum Vergleich, auch wenn nicht ganz vergleichbar. Dürften grob 50% vom ehem. LP sein.
Zeigt aber in meinen Augen, dass da vom Preis noch etwas drin sein müsste. Der A6 ist schließlich ein Auslaufmodell.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Verhandeln!
Na ja, dieser Wagen ist ja auch schon 2 Jahre alt (und ein Benziner). Kann man so nicht direkt miteinander vergleichen und die paar km weniger machen den Kohl auch nicht fett. Im Gegenteil: Für 2 Jahre und nur 11tkm ist schon was eigenartig . . .
Hallo a6avanator,
ich habe auch noch einmal ein wenig herumgestöbert und da ist mir dieser augefallen, der bei gleichem Preis noch mehr bietet, vor allem das m.E. unabdingbare s line Paket.
Ist bestimmt eine Alternative.
Gruß aus Kölle.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3pgvdeg2moh&asrc=fa
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Hallo a6avanator,ich habe auch noch einmal ein wenig herumgestöbert und da ist mir dieser augefallen, der bei gleichem Preis noch mehr bietet, vor allem das m.E. unabdingbare s line Paket.
Ist bestimmt eine Alternative.
Gruß aus Kölle.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3pgvdeg2moh&asrc=fa
Danke golfer,
sieht auch sehr gut aus. Zum Probefahren ist Hannover allerdings doch schon ne Ecke weit weg. Werde aber auf jeden Fall mal telefonisch Kontakt aufnehmen, wobei ich glaube, mich schon fast festgelegt habe, aber nur wenn ich preislich noch etwas rausschinden kann.
Da du ja schon eine Probefahrt mit einem Dicken gemacht hast, wird er sich kaum unterscheiden. Aber Alter und Ausstattung sind 1a und vor allem hättest du einen Wagen mit schönen Sommerschuhen. Und für einen schönen Wagen ist kein Weg zu lang.😁
Winterschuhe gibt es hier und könntest sie von Hanover kommend direkt abholen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
Ich habe ihn.
Der Freundliche ist nur auf 42.900 runtergegangen (knapp 700 € Nachlass), aber Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen A6 ist dabei, ..... und noch die Inspektion. Für den Alten hätte er mir, seiner Meinung nach, auch noch einen guten Preis gemacht.
Allerdings um die Bereifung muss ich mich selbst kümmern.
Zitat:
Juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!
Ich habe ihn.Der Freundliche ist nur auf 42.900 runtergegangen (knapp 700 € Nachlass), aber Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen A6 ist dabei, ..... und noch die Inspektion. Für den Alten hätte er mir, seiner Meinung nach, auch noch einen guten Preis gemacht.
Allerdings um die Bereifung muss ich mich selbst kümmern.
Glückwunsch und viel Spass!!!
Gratuliere, ein gutes Auto zum fairen Preis. Das stimmt.
Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Dicken! 🙂
Zitat:
Für den Alten hätte er mir, seiner Meinung nach, auch noch einen guten Preis gemacht.
Hätt ich an seiner Stelle auch gesagt. 😁
Viel Spaß mit dein Dicken😉
Fazit nach zwei Monaten:
einfach suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper - ich will nix mehr Anderes. Was ist eigentlich BMW oder Mercedes?