Realisation (Un)möglich ?!?!?

VW Lavida 2

Hey liebe Golf Freunde,

mich lässt jetzt schon seit einigen Tagen so'ne "illusion" in meinem Kopf nicht mehr los...
Und generell hab' ich zu der ganzen Sache mal so'n paar Fragen!

Ich fahr normalerweise n'en Golf III aber spiele immer mehr mit dem Gedanken mir noch n'en älteren zweier zu holen und den dann nach und nach so richtig schön fertig zu machen. Meinen 3er will ich eigentlich so lassen wie er ist quasi als seriöses Autochen ;-)

Natürlich möchte ich dann noch ein paar Jährchen Freude an meinem 2er haben und von daher würden mich mal so'n paar Dinge interessieren! Für mich kommen eigebntlich nur zwei Modelltypen in Frage, wovon ich mir gerne einen holen möchte! Zum einen ist das der Fire & Ice oder einen GT Special! Meißtens haben die Kisten ja auch schon ordentlich was an KM runter und sind ja auch schon richtig dick gefahren worden! Wobei ich schon zur ersten Frage komme... Was für /Welche Austauschmotoren/Getrieb, kann man in den G2 einbauen lassen? Oder mal ganz pervers gefragt: Kann ich einen Golf 4 Motor & einb Getriebe in einen G2 einbauen lassen? Das wäre eigentlich so mein Wunsch wenn ich ganz ehrlich bin... Schön die ganze Innenausstattung neu machen, tiefer legen, neuer Grill, Scheinwerfer, Lenkrad, Auspuff und dann so nach und nach auch unter der Haube alles erneuern! Ich weiß echt nicht wieso aber ich mag den 2er so verdammt gerne... Schöne Form & schönes Fahrwerk und von daher bin ich schon entschlossen das irgendwie durchzuziehen! Ich wäre für hilfreiche Ratschläge und Tipps echt dankbar... Vor allem in der Motor/Getriebesache :-)

21 Antworten

Link funktionukelt nicht...

Aaaalso, dann mal auf

http://home.mobile.de/Singh-Automobile

gehen und nach dem G2 für 1350€ gucken...

Eure Meinung interessiert mich 🙂

Ui der hat ja sogar ABS! Hat mein Winter-2er auch! 🙂 Ist IMHO echt selten beim 2er...

Hab im Winter nen 91er Pasadena mit dem RP drin. Hat auch schon über 250 tkm. Ich seh da keine Probleme. Kumpel fährt nen GTI mit ~ 320 tkm!

Zitat:

Original geschrieben von Paavo

Link funktionukelt nicht...

Aaaalso, dann mal auf

http://home.mobile.de/Singh-Automobile

gehen und nach dem G2 für 1350€ gucken...

Eure Meinung interessiert mich 🙂

ich find er sieht nicht so dolle aus, mag keine weißen autos.

wenn er wirklich 1. hand und scheckheft ist, dann ist der preis wohl ok.

Hallo zusammen...

Die Idee mit "Golf 4 Motor & Getriebe in einen G2 einbauen..." ist gut... Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Habe aber im Internet auch noch nichts dazu gefunden... Leider... Hatte ursprünglich vor, nen Golf Limited nachzubauen. Aber es würde doch leider an einigen Teilen hapern, wie z.B. dem Kühlergrill mit dem Blauen Rand... Und, wer will schon nen G-Lader haben?

Suche im moment verzweifelt nen Synchro-Golf, wo dann alles schön eingepflanzt werden soll... Ein schöner 20V Turbo... Bin ja mal gespannt, ob ich irgendwas dazu noch finde... Habe aber die Hoffnung schon fast aufgegeben...

mir ist der syncro mit150tk einfach in den Schoss gefallen.
willste haben war die Frage 😉
und dann hatte ich ihn und wusste anfangs gar nicht das der seltener zu finden is

Ich will auch einen haben, der mir in den Schoß fällt... Schöner wärs, wenn der nicht so selten wäre...

Hab mir jetzt erstmal nen 1. Teileträger geholt, mir fehlten soo viele kleinteile... Ist glaube ich auch son 90 PS Golf, naja, hauptsache, die Kleinteile sind endlich da...

Also wenn ihr immernoch auf der Suche nach nem F&I seid ich wohne im Raum Braunschweig und hab vor kurzem einen angeboten bekommen, hab ihn allerdings noch nicht angeschaut, würde da aber mal nachhaken, falls interesse besteht schreibt mir ne PN,
so wie der Typ aussah schätze ich nicht das er viel dran gebastelt hat.

Deine Antwort