ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Realisation (Un)möglich ?!?!?

Realisation (Un)möglich ?!?!?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 6:49

Hey liebe Golf Freunde,

mich lässt jetzt schon seit einigen Tagen so'ne "illusion" in meinem Kopf nicht mehr los...

Und generell hab' ich zu der ganzen Sache mal so'n paar Fragen!

Ich fahr normalerweise n'en Golf III aber spiele immer mehr mit dem Gedanken mir noch n'en älteren zweier zu holen und den dann nach und nach so richtig schön fertig zu machen. Meinen 3er will ich eigentlich so lassen wie er ist quasi als seriöses Autochen ;-)

Natürlich möchte ich dann noch ein paar Jährchen Freude an meinem 2er haben und von daher würden mich mal so'n paar Dinge interessieren! Für mich kommen eigebntlich nur zwei Modelltypen in Frage, wovon ich mir gerne einen holen möchte! Zum einen ist das der Fire & Ice oder einen GT Special! Meißtens haben die Kisten ja auch schon ordentlich was an KM runter und sind ja auch schon richtig dick gefahren worden! Wobei ich schon zur ersten Frage komme... Was für /Welche Austauschmotoren/Getrieb, kann man in den G2 einbauen lassen? Oder mal ganz pervers gefragt: Kann ich einen Golf 4 Motor & einb Getriebe in einen G2 einbauen lassen? Das wäre eigentlich so mein Wunsch wenn ich ganz ehrlich bin... Schön die ganze Innenausstattung neu machen, tiefer legen, neuer Grill, Scheinwerfer, Lenkrad, Auspuff und dann so nach und nach auch unter der Haube alles erneuern! Ich weiß echt nicht wieso aber ich mag den 2er so verdammt gerne... Schöne Form & schönes Fahrwerk und von daher bin ich schon entschlossen das irgendwie durchzuziehen! Ich wäre für hilfreiche Ratschläge und Tipps echt dankbar... Vor allem in der Motor/Getriebesache :-)

21 Antworten

hi

is bestimmt möglich, aber wenn du den motorumbau niht selbst machen kannst wird es sauteuer...

ich hab mal in ner tuning zeitschrift von einem 2er mit 1,8t mit 225 gelesen...

und bis du den segen vom tüff hast muss noh einiges umgebaut werden...

und bei einem unsicheren wagen wie einem 2er....

mfg

... auch ne Möglichkeit die Wirtschaft anzukurbeln...

Wenn du das Geld übrig hast ist (fast) alles möglich!

Ich würd das nicht machen! Dann lieber den Motor da drin lassen wo er drin ist und das Auto drumherum auch mitnehmen.

Aber jedem sein Hobby...

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 21:15

Hey find' ich nett von euch, dass Ihr mir so fleißig geantwortet habt ;)

Yoah... Also ich hab' mir natürlich schon gedacht, dass das mit'm Motorumbau natürlich nicht so ganz einfach werden würde...

Andere frage... Was kann man erfahrungsgemäß noch von einem 2er mit ca. 180TKM erwarten? Klar will ich den nicht mehr die ganze Zeit Vollgas fahren, aber ein paar Jährchen Freude dran haben zu können, wäre schon schön!

Ich wollte mir also nicht so'n schönen Fire & Ice kaufen und gerade wo ich ein bischen mit'm fertig machen davbei bin, geht der Motor/Getriebe in Rente!

Könnt Ihr so'n bischen Verstehen, wo meine Sorgen liegen? Ich bin momentan so auf'm G2 Trip, das glaubt Ihr gar nicht! Ich finde den Wagen, dezent getunt, so was von Geil und Formschön... Hab' schon den fertigen Wagen seit Tagen in meinem Kopf drinne ;-)

Beim G2 is fast alles möglich, gibt da diverse Varianten mit u.a. vr6 oder V8 small block... N 4er Golf Motor is also nich so das Problem.

Aber wieso so pessimistisch? Wenn der Golf nich verheizt wurde, dann hält er ewig. N Kumpel is bei seinem RP (90 PS Einspritzer, wurde auch im F&I verbaut) bei 236 tkm, und der macht noch einiges!

Und selbst wenn der ma flöten geht, kann man immernoch nen Austauschmotor vom Schrott holen. Zur Not kann man nen Umbau auch alleine machen, mit ner Menge zeit, Fachliteratur und guten Kumpels...

MfG

am 31. Juli 2004 um 0:10

hui das ich da net raufgekommen bin...

die idee mit autauschmotor...

kenn jemanden, sein fire & ice hat über 300.000 drauf! und das mit 1. motor/ getriebe/ kupplung

und er fährt ihn seit fast 100.000 und das nicht gerade sanft...

mfg antimo

am 31. Juli 2004 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

N Kumpel is bei seinem RP (90 PS Einspritzer, wurde auch im F&I verbaut) bei 236 tkm, und der macht noch einiges!

meiner ehat 262 noch volle kompression.

er bekommt jetzt demnächst sogar noch ne kleine leistungskur ;)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 8:49

Ja, ihr macht mir echt richtig Mut für meinen zukünftigen...

Man, wie ich mich schon drauf freu ;)

Ich halt' euch auf dem laufenden, wenns dann gegen Ende des Jahres losgehen soll...

Ersteinmal n'en guten Wagen finden ;)

Re: Realisation (Un)möglich ?!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Paavo

Hey liebe Golf Freunde,

mich lässt jetzt schon seit einigen Tagen so'ne "illusion" in meinem Kopf nicht mehr los...

Und generell hab' ich zu der ganzen Sache mal so'n paar Fragen!

Ich fahr normalerweise n'en Golf III aber spiele immer mehr mit dem Gedanken mir noch n'en älteren zweier zu holen und den dann nach und nach so richtig schön fertig zu machen. Meinen 3er will ich eigentlich so lassen wie er ist quasi als seriöses Autochen ;-)

Natürlich möchte ich dann noch ein paar Jährchen Freude an meinem 2er haben und von daher würden mich mal so'n paar Dinge interessieren! Für mich kommen eigebntlich nur zwei Modelltypen in Frage, wovon ich mir gerne einen holen möchte! Zum einen ist das der Fire & Ice oder einen GT Special! Meißtens haben die Kisten ja auch schon ordentlich was an KM runter und sind ja auch schon richtig dick gefahren worden! Wobei ich schon zur ersten Frage komme... Was für /Welche Austauschmotoren/Getrieb, kann man in den G2 einbauen lassen? Oder mal ganz pervers gefragt: Kann ich einen Golf 4 Motor & einb Getriebe in einen G2 einbauen lassen? Das wäre eigentlich so mein Wunsch wenn ich ganz ehrlich bin... Schön die ganze Innenausstattung neu machen, tiefer legen, neuer Grill, Scheinwerfer, Lenkrad, Auspuff und dann so nach und nach auch unter der Haube alles erneuern! Ich weiß echt nicht wieso aber ich mag den 2er so verdammt gerne... Schöne Form & schönes Fahrwerk und von daher bin ich schon entschlossen das irgendwie durchzuziehen! Ich wäre für hilfreiche Ratschläge und Tipps echt dankbar... Vor allem in der Motor/Getriebesache :-)

Yeah, mit dem gleichen Gedanken spiele ich auch zur Zeit.

Suche auch schon ein paar Monate nach einen gescheiten unverbastelten Golf 2 F&I, aber glaube mir, den bekommste entweder fast nicht mehr und wenn dann wollen die Leute einen haufen Geld.

Wenn du einen unverbastelten Golf 2 gefunden hast, hast du schonmal einen riesen Schritt geschafft.

Gruß

Re: Re: Realisation (Un)möglich ?!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Yeah, mit dem gleichen Gedanken spiele ich auch zur Zeit.

Suche auch schon ein paar Monate nach einen gescheiten unverbastelten Golf 2 F&I, aber glaube mir, den bekommste entweder fast nicht mehr und wenn dann wollen die Leute einen haufen Geld.

Wenn du einen unverbastelten Golf 2 gefunden hast, hast du schonmal einen riesen Schritt geschafft.

Gruß

Wir sollten nen Club gründen, bin auch auf der Suche ;)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 18:38

Ich sag nur GEIL :-)

Kool das es Leute auf diesem Planeten gibt, die auch auf der Suche nach n'em unverbastelten G2 F&I sind...

Ja, Ja... Dat is schon n'e schnuckelige Kiste, was ;-)

Greeeetz

BTW:

Unser gemeinsames Motto:

WE ARE SEARCHING FOR A FIRE & ICE

Über'n Club sollten wir echt nachdenken ;)

Mal ne Frage zum Finanziellen: Was wollt ihr für nen F&I ausgeben? Bzw an alle: Was is einer wert? Der scheint sich echt von den restlichen Gölfen abzuheben, hab nämlcih noch keinen unter 800 gesehn.

MfG

Themenstarteram 1. August 2004 um 19:22

Allerdings... Abheben ist da genau das richtige Wort für :)

Ja also ich hab' da schon so bis 2000 Teuronen gedacht! Die Kohle hab ich aber noch nicht... Ich sag mal frühestens Ende des Jahres...

Und so um die 2000€ haben die Dinger auch schon ganz schön viel runter.... Hab einen gesehen für 1700 und der hatte 187TKM runter... Naja ;)

Alta, 2000 Okken für n 14 Jahre altes auto? Das is schon Hammer....

Ich hab so an die hälfte gedacht... naja vielleicht krieg ich ja noch was... mit n bissl Glück ;)

Themenstarteram 4. August 2004 um 20:54

Joa Leute...

So langsam plagen mich doch schon die Zeifel das Projekt FIRE & ICE an den Nagel zu hängen... Die Dinger sind echt rare :/

Also Planungen umschmeissen ;) Jetzt denke ich mal, dass ich mir n'en einfachen unverbastelten G2 holen werde und den dann nach und nach fertig mache... Aber 90PS sollten's schon mindestens sein :)

Was haltet Ihr von dem hier ? Hat bestimmt n'em Rentner gehört *lach*

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Realisation (Un)möglich ?!?!?