ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RDS Laufschirft

RDS Laufschirft

Hallo,

bin zu blöde - ich kann im Radio die RDS-Laufschrift einschalten; nun weiß ich das z.B. WDR2 die Laufschrift unterstützt und man da immer ablesen kann, welche Musik grade läuft (Interpret und Songtitel). Aber wo zum Henker läuft die Laufschrift denn dann? Ich finde sie nirgends...

HÜLFÄ!

Beste Antwort im Thema

RDS Laufschrift funktioniert.

Mann muss im gleichen Menü unten rechts die "Blockierung" des Sendernamens ausschalten.

Hat den Hintergrund, daß sonst anstatt des Sendernamens die aktuelle RDS Laufschriftanzeige als Sendername abgespeichert würde.

GALA (heißt nur nicht so) ist ebenfalls vorhanden und lässt sich einstellen.

Greetz, johnnyw

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das hätte ich sehr gern auch gewußt?

 

Ich habe das Merkmal eingeschaltet (gelbe Markierung sichtbar) und es geschieht nichts.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke, wenn jemand helfen kann?

 

Grüsse von

UG

Gar nichts - es geht nicht.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Gar nichts - es geht nicht.

Toll.

Andere Frage: Hat das DSP-Soundsystem eigentlich GALA?

MfG

Ja! Zumindest kann man es einschalten, die Wirkung habe ich aber noch nicht verifiziert.

Gruß,

tottesy

Zitat:

Original geschrieben von tottesy

Ja! Zumindest kann man es einschalten, die Wirkung habe ich aber noch nicht verifiziert.

Vertrakt. Dann muß ich nochmal in den Menüs suchen. Habe es letztens nicht gefunden... :-O

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Gar nichts - es geht nicht.

Toll.

Andere Frage: Hat das DSP-Soundsystem eigentlich GALA?

MfG

M.E. nein - dürfte auch beim Phaeton überflüssig sein.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von pamic

 

Toll.

Andere Frage: Hat das DSP-Soundsystem eigentlich GALA?

MfG

M.E. nein - dürfte auch beim Phaeton überflüssig sein.

peso

Da bin ich anderer Meinung, werde heute Abend noch mal nachsehen.

tottesy

Klar hat der Dicke GALA.....

übrigens:

die RDS Laufschrift ist regional abhängig , meine aber , das eine Mehrzahl von Bundesländern sie verboten hat......

wobei ich das auch nicht ganz verstehe , da meine Heim Hifi Anlage diese Laufschrift anzeigt..... gibt es vielleicht eine Kennung für Autoradios ?

dsu

RDS Laufschrift funktioniert.

Mann muss im gleichen Menü unten rechts die "Blockierung" des Sendernamens ausschalten.

Hat den Hintergrund, daß sonst anstatt des Sendernamens die aktuelle RDS Laufschriftanzeige als Sendername abgespeichert würde.

GALA (heißt nur nicht so) ist ebenfalls vorhanden und lässt sich einstellen.

Greetz, johnnyw

Diese Taste (Name fixieren) bringt bei mir eine Fehlermeldung:

 

"Name bereits fixiert oder keine Laufschrift vorhanden."

 

Und jetzt?

 

UG

 

 

Zitat:

Und jetzt?

Weiß ich auch nicht... bei mir geht es. :confused:

Wenn ich die Fixierung ausschalte, läuft die Schrift - sofern vorhanden...

Jedenfalls hat das Forum damit wieder eindrucksvoll seinen Wert bewiesen!

Die VIP-Hotline wusste keinen Rat und hat mich an meinen Händler verwiesen - meine Anfrage dort verlief bisher ergebnislos...

DANKE!

Ben

Zitat:

Jedenfalls hat das Forum damit wieder eindrucksvoll seinen Wert bewiesen!

Läuft sie denn jetzt???

Nö :-D

weil diese Taste leider bei all meinen Sendern hier ausgegraut ist und ich nutze diese Laufschrift sehr gerne beim guten WDR2, der definitiv eine Laufschrift hat, die ich im Volvo und EOS wunderbar zu sehen bekomme... Scheinbar tut es diese Laufschrift nicht mit jedem; ich erhalten hier die selbe Meldung wie Herr Dr.

Wenigstens weiß ich jetzt, das der WDR die hohen Anforderungen an eine Phaeton-Laufschrift nicht erfüllt; es aber wohl Sender gibt die das tun und wenn ich mal in ein solches Gebiet kommen sollte, wüsste ich sie wenigstens dort zu nutzen. In diese Lage hat mich das Forum versetzt, während bei VW keiner bisher Rat wusst und das unterstreicht für mich den Sinn eines Forums, auch wenn es mein Problem nicht gelöst hat.

Deine Antwort