ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. RDS 4500 EON HILFE

RDS 4500 EON HILFE

Themenstarteram 7. November 2009 um 20:30

Ich habe ein RDS 4500 EON Autoradio. Durch den Wechsel der Batterie ist jetzt natürlich der Code weg. Den habe ich leider beim Kauf des Autos nicht bekommen und die Werkstatt will nun 60 Euro für den ausbau der Mittelkonsole wg der Seriennummer.

Hat einer eine Ahnung ob ich die Seriennummer nicht auch anders in Erfahrung bringen kann. Hab leider auch keine Bedienungsanleitung zum Radio. :(

Beste Antwort im Thema

Anzeigen der SN im Display:

Um beim Ford Radio 4500 die Seriennummer auszulesen muss man das Radio einschalten, dann die Taste 6 gedrückt halten und die Taste 2 zusätzlich drücken. Und dann sollte das Radio die eigene Seriennummer anzeigen.

Evtl. funzt dies auch bei anderen Modellen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Nein, das geht leider nicht. :(

Aber 60€ ist in meinen Augen wucher.

Fahr mal zu einer anderen (Ford-)Werkstatt, die meisten machen das umsonst als Kundenservice oder für kleines Geld.

 

gruß Fdtw

am 11. Oktober 2013 um 11:51

Hallo Leutz !

Ich musste bei meinem Kumpel die Batterie ausbauen und wusste nicht das er den Code für das Radio nicht hat. Gibt es da mittlerweile neuere Informationen wie man das Problem auch ohne zur Werkstatt zu fahren lösen kann ?

Gruss INGO

Anzeigen der SN im Display:

Um beim Ford Radio 4500 die Seriennummer auszulesen muss man das Radio einschalten, dann die Taste 6 gedrückt halten und die Taste 2 zusätzlich drücken. Und dann sollte das Radio die eigene Seriennummer anzeigen.

Evtl. funzt dies auch bei anderen Modellen.

am 13. Oktober 2013 um 19:52

Werde ich morgen mal auslesen. Erst mal vielen Dank !!!

am 17. Oktober 2013 um 23:38

Habe ihn endlich erreichen können ...

Die S/N ist: M216407

 

Gruss INGO

am 18. Oktober 2013 um 9:12

@ concordexr

PN ist raus!

am 18. Oktober 2013 um 10:52

Dankeeeee !!!!

Gruss INGO

am 21. November 2013 um 19:39

hallo zusammen

ich habe das gleiche lästige radioproblem.

da unser fordhändler nicht sonderlich kundenorientiert arbeitet hoffe ich das mir hier wer helfen kann ?

die seriennummer ist M158729

gruß marcel

@ Prof.Dr.diebels

..... schau' mal ins Postfach!

am 22. November 2013 um 16:11

Wunderbar, ich danke euch !

Hallo und guten Abend Helferlein_D,

meine Mama fährt einen Ford Fiesta und dieser hat ein 4500 RDS E ON Radio verbaut.

Nun musste kürzlich die Batterie gewechselt werden.

So weit so gut, aber wie sollte es auch anders sein: sie findet ihren Radio-Code nicht mehr.

Darum habe ich mich hier im Forum ein wenig belesen und mir mit Ihrem Tipp die Seriennummer besorgt.

Diese habe ich Ihnen eben als Nachricht geschickt

Können und mögen Sie mir, bzw. meiner Mutter, weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

@ der Mercedesfahrer

Hilfe befindet sich im Postfach!

Zitat:

Original geschrieben von Helferlein_D

@ der Mercedesfahrer

Hilfe befindet sich im Postfach!

Hallo Helferlein_D,

ich habe die Eingabe des Radio-Code so eben ausprobiert und es hat hervorragend geklappt.

Ganz herzlichen Dank noch einmal, auch im Namen meiner Mutter.

am 10. Januar 2014 um 19:22

Hallo

Ich mußte von Fiesta meiner Mutter die Batterie erneuern.

Stellte danach fest das Sie den Radiocode nicht hat.

Mod: 4500 RDS

Seriennummer ist M005962

gibt es eine Möglichkeit den Code zu bekommen.