RDKS

Toyota RAV4 4 (XA4)

Hallo Leute,

wenn ich mir heute einen neuen RAV4 Hybrid kaufe, hat der dann ein aktives oder passives RDKS? Danke!

Gruß
andreasstudent

Beste Antwort im Thema

Das ist verbaut und macht das, was es vom Gesetz her soll. Es zeigt einen übermäßigen Luftverlust oder eine übermäßige Reifentemperaturerhöhung an. Alles weitere ist Kür, und da Toyota egal ist, was der deutsche Michel gerne zum spielen hätte, gibt es das einfach nicht.
Es gibt übrigens viel mehr interessante Temperaturen in einem Auto, die alle gemessen aber nicht angezeigt werden. Abgastemperatur an der vorderen Lambdasonde, Öltemperatur Motor oder auch Getriebe und viele, viele mehr.

Zum spielen gibt es BMW.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Schau doch mal, ob der Taster an der selben Stelle sitzt, wie beim 2016er Modell.
https://youtu.be/jY5O1v9n9C4

Vielen Dank. Das Video habe ich auch gerade gefunden und auch die Taste an der gezeigten Position.
Da hätte ich nie gesucht. Eine noch dämlichere Stelle wäre hinter dem Handschuhfach. Aber da sitzt ja schon der Innenraumfilter.

Der ist wirklich unglaublich bescheuert platziert. Man muss praktisch vor dem Auto niederknien und am besten mit einer Taschenlampe bewaffnet sein um ihn zu sehen. Übrigens, beim Yaris ist er an der der gleichen Stelle.

Deine Antwort