RDKS ausgefallen
Hallo Zusammen, das RDKS ist plötzlich ausgefallen. Die Radsensoren scheinen in Ordnung zu sein. Weiss jemand wo ich die Antenne bzw. Den Empfänger finden kann ? Beim Cabrio finde ich keine Infos . Grüße Frank
18 Antworten
Wer glaubt, dass BMW RDKS Sensoren selber fertigt, der könnte auch glauben, dass Zitronenfalter Zitronen fallten. Sorry, aber ich komme aus dem Afermarket und was da an Legenden bezüglich BMW Original verbreitet wird, ist haarsträubend. Kein Fahrzeughersteller fertige Filter, Öl,Scheinwerfer, Bremsen, RDKS selbst, alles wird zugekauft. Der Fahrzeughersteller fertig im Schnitt 40% selbst, meist Design bestimmende Dinge, der Rest wird zugekauft.
Zitat:
@DerStader schrieb am 11. August 2025 um 22:52:59 Uhr:
doppelt, sorry
Zitat:
@DerStader schrieb am 11. August 2025 um 22:52:59 Uhr:
Wer glaubt, dass BMW RDKS Sensoren selber fertigt, der könnte auch glauben, dass Zitronenfalter Zitronen fallten. Sorry, aber ich komme aus dem Afermarket und was da an Legenden bezüglich BMW Original verbreitet wird, ist haarsträubend. Kein Fahrzeughersteller fertige Filter, Öl,Scheinwerfer, Bremsen, RDKS selbst, alles wird zugekauft. Der Fahrzeughersteller fertig im Schnitt 40% selbst, meist Design bestimmende Dinge, der Rest wird zugekauft.
Klar stellt BMW die RDKS nicht selber her.
BMW verwendet aber immer die gleichen Hersteller, wie zb Continental
Deshalb spricht man dann von BMW original Sensoren.
Sensoren von anderen Herstellern nennt man dann Sensoren von Drittanbieter.