RDC einstellen
Hallo,
Habe die Reifen gewechselt, von Winter auf Sommer. Wollte jetzt das Reifendruck Kontrollsystem auf die Sommerreifen einstellen, jedoch funktionniert dies nicht. Habe alles genau nach Betriebsanleitung durchgeführt und der Bordcomputer sagt mir auch „ Um Reifendruck zu messen, losfahren“. Beim Losfahren beginnt auch die Messung, jedoch wird diese immer bei 49% abgebrochen. Habe schon mehrmals das ganze versucht, jedoch ohne Erfolg.
Hatte jemand auch schon solche Probleme??
Vielen Dank für die Hilfe.
19 Antworten
Gestren Sommereifen aufgezogen 21" RDK hängt sich bei 49% auf.
Mehrfach neu gestartet keine Besserung morgen termin beim freundlichen.
Hab heute Vormittag meine 18er Winterräder gegen die 19er Sommerräder getauscht bekommen und auf der Heimfahrt mal getestet. Erstmal stand hier bereits schon, dass ich jetzt schon die 19er Sommerräder drauf hab und nach ca.2-3 km Fahrt kam die Meldung abgeschlossen...
Geschwindigkeit dabei unter 60km/h.
Hallo,
bei mir waren 3 Ventile def., wurden getauscht. Es waren die originalen Sommerräder, die in der BMW-Welt gegen WR gewechselt wurden.
Grüße
Am Montag war ich in der Werkstatt, es wurden drei Reifendrucksensoren getauscht.
Scheint ein bekanntes problem zu sein.