ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. RD 80 LC2 mit Malossi PHBH 26B

RD 80 LC2 mit Malossi PHBH 26B

Yamaha RD 80
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 14:17

Hallo, hatt schon jemand einen Malossi PHBH 26B bei einer RD80 LC2 implantiert?Oder eventuell erfahrungen damit gemacht.Freeue mich über jeden hinweiß.Bin gerade beim Restaurieren und mir fehlt eigentlich nur noch ein guter Vergaser,meiner ist in die Jahre gekommen und es gibt keine teile mehr,Schwimmernadel usw.Zurzeit ist ein Malossikit von Mot-tech mit 110cc verbaut.Ich freue mich über jeden Tip.Mfg klaus

Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2016 um 19:33

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Juni 2016 um 17:01:14 Uhr:

Und jetzt willst du weitere Tuningtips bekommen? Du solltest dich mit deinem TÜV-Prüfer zusammensetzen. Zylinder und auch der Vergaser sind eintragungspflichtig. Der Prüfer muss schliesslich die Kombination abnehmen. Daher empfiehlt sich ein Gespräch vor dem Kauf mit eben diesem.

Was war nochmal die Frage?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Und jetzt willst du weitere Tuningtips bekommen? Du solltest dich mit deinem TÜV-Prüfer zusammensetzen. Zylinder und auch der Vergaser sind eintragungspflichtig. Der Prüfer muss schliesslich die Kombination abnehmen. Daher empfiehlt sich ein Gespräch vor dem Kauf mit eben diesem.

am 29. Juni 2016 um 19:33

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Juni 2016 um 17:01:14 Uhr:

Und jetzt willst du weitere Tuningtips bekommen? Du solltest dich mit deinem TÜV-Prüfer zusammensetzen. Zylinder und auch der Vergaser sind eintragungspflichtig. Der Prüfer muss schliesslich die Kombination abnehmen. Daher empfiehlt sich ein Gespräch vor dem Kauf mit eben diesem.

Was war nochmal die Frage?

Das ist immer ein Reflex von Papstpower. Er muss halt immer zu allem was schreiben. Und da er halt von den meisten Moppeds keine Ahnung hat, kommt halt immer sein Standartspruch.

Aber auf jeden Fall Respekt für sie super schön restaurierte RD. In meiner RD hatte ich den 20er Vergaser der DT verbaut. Der 26er Dello hat ja die gleichen Anschlußweiten wie der 20er Mikuni. Und der ist größer als der 18er. Also müsstest du auf jeden Fall den DT Ansaugtutzen nehmen da passt dann der 26 Dello drauf. Um den Anschluß an den Luftfilter hin zu bekommen müsste man was basteln. Ich hatte das Vebindungsstück der RD125 benutzt und da noch ein Stück Schlauch drangebastelt. Evtl. reicht das bei dem 26er Dello schon mit dem RD125 Verbindungsstück.

Jaja, in der Vorschulgruppe wurde immer schon viel gebastelt. :D

am 30. Juni 2016 um 10:23

Ja, auch Kompliment vorn mir, schöner Original Zustand.

Das waren noch Zeiten mit RD 80, MBX, DT usw. schöne Zeit ;-)

Leider kann ich bei Yamaha nicht viel beitragen, bin damals MTX 80R gefahren.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 14:07

Herzlichen Dank für die vielen Tips,wird auch Zeit die Baustelle nach 5 jahren endlich mal fertig zubekommen.Hat jemand noch ein Tip wo mann neue Verkleidungsscheiben bekommt?

Leider gibt es die nicht mehr neu von Yamaha. Hatte ich damals mal nachgefragt. Als Nachbauteile habe ich die nie gefunden.

Zitat:

@LensCleaning schrieb am 30. Juni 2016 um 10:23:58 Uhr:

Ja, auch Kompliment vorn mir, schöner Original Zustand.

.

Original von aussen, der motor musste wieder getunt werden. Dann ist es weit mit originalzustand.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:12

Mir gehts genauso,habe bei einem Händler der mir versicherte die scheiben liefern zu können welche geordert,bekommen habe ich zwar welche aber für für die LC1,jetzt habe ich den Scheiß hier rumliegen.Dann wollte er mir im Tausch welche für die RD 80 Mx besorgen,waten Idiot.Der hat überhaupt kein plan.

Onlinekauf?

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:20

Keine angst euer Eminenz ich lasse auch noch von einem Zweitacktspezie einen Originalmotor komplett neu aufbauen,Gruß klaus

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:25

Youw,onlinekauf

14tage rückgaberecht ohne angabe von gründen. Max die Versandkosten hättest du zu tragen.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 16:12

Man sollte es nicht glauben aber ich habe vom Händler doch glatt 2 neue passende Verkleidungscheiben für die LC2 bekommen,es geschehen doch noch Wunder.Saugeil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. RD 80 LC2 mit Malossi PHBH 26B