RCZ und Lieferzeit
hi
hat jemand genau erkentnisse was Lieferzeiten angeht für den RCZ.
habe heute bestellt und mein Händler sagte November!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kann das sein?????
gruss vom wartenden....
80 Antworten
So endlich habe ich mal eine gute Info 🙂
am 25'ten gibt's erstmal ein von Peugeot gesponstiftetes Fahrtraining auf dem RCZ mit Jan van Ommen. Mein Wagen ist auch jetzt in der Oktoberproduktion gebucht, Auslieferung soll in der 2'ten Novemberhälfte sein (bestellt hatte ich 1 Woche vor Markteinführung). Auf carbon-black habe ich erstmal verzichtet. Ansonsten kommt der HDi mit Vollausstattung, nur ohne Carbondach (gefiel mir nicht). Ich Berichte sobald die Mühle da ist...
Gruß
Micha
Wie? Ein Fahrertraining? Wo und warum und wieso? :-D Können da auch Leute teilnehmen, die schon einen RCZ (so wie ich *g*) haben???
Hallo,
hat schon jemand von Euch einen RCZ in weiß. Bisher habe ich nur grau, schwarz oder dieses helle blau gesehen.
Wenn einer einen "Weißen" hat dann melde Dich doch mal, würde auch einen etwas längeren Weg auf mich nehmen um ihn einmal im Original zu sehen.
gruß
jokuli
Zitat:
Original geschrieben von Malmsteen
Wie? Ein Fahrertraining? Wo und warum und wieso? :-D Können da auch Leute teilnehmen, die schon einen RCZ (so wie ich *g*) haben???
also das Training wurde mir über den Händler angeboten... ich halte mal die Ohren auf ob das ein "Unikat" ist oder auch andererorts in der Form angeboten wird.
Zitat:
hat schon jemand von Euch einen RCZ in weiß
ne, aber hier in der Nähe hat einer ´nen weißen RCZ... sieht geil aus und wirkt irgendwie breiter als in anderen Farben... mein Fall ist es nicht unbedingt
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
@Micha
kannst Du mir verraten wo das ist und wann ich mir den einmal anschauen kann?
gruß
jokuli
Zitat:
Original geschrieben von Jokuli
@Micha
kannst Du mir verraten wo das ist und wann ich mir den einmal anschauen kann?
gruß
jokuli
ich versuch´s... muss natürlich erst mal Nachfrage halten ob´s denen Recht ist.
Gruß
Micha
Wäre schön.
gruß
jokuli
@Jokuli
einen RCZ in Weiss gibt´s zu sehen beim Autohaus Weiland in Neunkirchen/Saar (Terminabsprache vorher erforderlich da das Fahrzeug einem der Verkäufer oder so gehört)
@all
zum Fahrtraining... die Bezeichnung war Sportfahrertraining und eine "hammergeile" Nummer, Dauer ca. 5 Stunden mit über einem dutzend RCZ (kleiner Benziner). Es wurden Bremstmanöver gemacht Kurven gefahren und Slalom im Grenzbereich, quasi bis ESP und Co. sich melden. Wie gesagt nette Sache mit viel verbranntem Gummi und quietschenden Reifen...
Highlight an der ganzen Sache war eine Renntaxifahrt einmal mit Jörg van Ommen (Rundkursstil) und mit Marco Walz (Rallyestil)... spektakulärer war natürlich der Kurs in Rallye-Manier, Drifts, quietschende Reifen *GOIL*. Ich wusste nicht dass ein RCZ so abgehen kann 🙂. Fotos und Videos wurden auch gemacht. Sobald ich was habe meld ich mich.
Gruß
Micha
Mal eine Frage zwischendrin:
Kann jemand von Euch bestätigen, dass der RCZ nur 17.000 mal gebaut werden soll - egal, wie erfolgreich Peugeot den Wagen jetzt verkauft?! 😕
Ich war letzte Woche bei einem Händler und wollte mich mal ein bisschen über den Wagen informieren. Allerdings habe ich dem Verkäufer gegenüber durchblicken lassen, dass ich mich zwar schon mal schlau machen will - aber eher vor habe, im nächsten Jahr einen zu bestellen.
Da hatte der Verkäufer dann "Hektik" gemacht und die Aussage kam, der RCZ würde nur 17.000 mal gebaut werden.
Dass der RCZ keine Millionenproduktion ist, ist mir natürlich klar.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeughersteller ein Auto, welches er aufgrund des Erfolgs vielleicht noch viel häufiger verkaufen könnte, trotzdem nur extrem begrenzt anbietet, nur dass der Wagen - und das war die Behauptung des Verkäufers - dann eine Rarität ist.
Ich kann das wie gesagt kaum glauben.
Das 406 Coupé ist im Vergleich zu anderen Modellen zwar auch "nur" 103.000 mal gebaut worden und hat meiner Meinung nach auch einen recht großen Raritätsfaktor. Dennoch glaube ich nicht, dass ein Autohersteller die Möglichkeit, von einem Modell viel mehr Fahrzeuge zu verkaufen und somit Gewinn zu erzielen, verstreichen lassen würde, nur damit ein Modell eine Rarität ist bzw. wird.
Vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder anderen, der bei Pug arbeitet und das beantworten kann. 😉
Gruß, Jan
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben unseren RCZ ( neben einem Passat CC ) am letzten Samstag bekommen, nach über 4 Monaten Wartezeit. Den RCZ wird zwar hauptsächlich meine Frau fahren, aber soviel kann ich schon sagen: Ein tolles Auto. Die Spaltmasse sind zwar nicht so genau wie im Passat CC, dies ist aber schon der einzige Kritikpunkt den man vorbringen kann. Der Innenraum braucht den Vergleich mit unserem Passat CC nicht scheuen. Wir haben uns für einen blauen mit 156 PS entschieden. Ich glaube meine Frau wird nun doch öfter mit unserem CC fahren müssen damit ich auch öfter den RCZ nehmen kann. Für alle die noch auf ihren Warten, kann ich nur sagen: Leute das Warten lohnt sich.
Viele Grüße und noch eine schöne Vorfreude
Uwe
Zitat:
...nach über 4 Monaten Wartezeit...
Uwe du Glückspilz... ich warte jetzt schon seit 5 Monaten und mein Liefertermin ist in 2 Monaten... also 7 (!)
Gruß
Micha
also die Zahl 17000 hab ich in dem Zusammenhang auch mal gehört.
Das war aber bei einem Test, da hieß es, das Peugeot das ehrgeizige Ziel hat, bis Ende nächsten Jahres 17000 zu verkaufen.
Da war nicht die Rede von max. 17000 Stück.
Ich hätte allerdings nix dagegen. 😁
Bei mir war die Lieferzeit doch immerhin 4 Tage, Dienstags geordert, Samstags abgeholt.
Es war einer der wenigen, die an die Händler verteilt wurden. So, wie er da im Laden stand (19"; schwarz; 200PS; Leder; großes Navi usw), so wollte ich ihn auch haben. Nur leider hat er kein JBL-Paket, aber damit kann ich dann auch leben.
Bald startet die limitierte Sonderserie RCZ "Asphalt!"... mattschwarz und Boooaaarr-Eyyyy-Felgen 🙂)
geil.
Ich hatte es schon vielen Leuten gesagt:
Das Auto in Matt-schwarz, das würde geil aussehen.
Und das tut es in der Tat.
Zitat:
Original geschrieben von da_mazz
Bald startet die limitierte Sonderserie RCZ "Asphalt!"... mattschwarz und Boooaaarr-Eyyyy-Felgen 🙂)
mmmh?! Die Farbe ist unumstritten der Hammer! Allerdings bezweifele ich, dass Magna und Peugeot das in diesem Jahrzehnt auf die Reihe bekommen... ich erinnere an chrom-shadow (übrigens mittlerweile komplett gestrichen).
Aber schön wär´s schon, jetzt nehm ich aber erst mal was kommt 🙂
Gruß
Micha