RCD510 SD-Karten-Größe
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wieviel GB die SD-Karte beim RCD 510 haben darf.
Ich habe gelesen, das alle Musiktitel im Hauptordner untergebracht sein müssen. Stimmt das?
Ich möchte ja nicht 200 Lieder in einem Ordner haben. Würde die schon gern in Unterordner sortieren.
Aber das soll nicht gehen.
Ich bitte um Erfahrungsberichte von Leuten die das Auto schon haben und nicht von Leuten die "mal was gehört" haben.
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hab mir vor meiner Bestellung die gleiche Frage gestellt und eine Mail an VW gesendet:
Ihre Frage zu dem RCD 510 greifen wir gerne auf.
SD-Speicherkarten (Secure Digital Memory Cards) und MMC-Speicherkarten (Multimedia Cards) mit einer Kapazitaet von bis zu 2
Gigabyte koennen vom Geraet gelesen werden. SDHC-Speicherkarten (Secure Digital High-Capacity Memory Cards) mit einer Kapazitaet
bis zu 32 Gigabyte werden ebenfalls vom RCD 510 unterstuetzt.
Gruss
227 Antworten
Nein, gemeint ist eine Verzeichnistiefe von maximal 8 Ordnern.. 😉
Die Ordneranzahl selbst ist sicherlich unbeschränkt..
Aua das ist natürlich ziemlicher Mist. Haben gehofft das liest alle Ordner wo auf der SD Karte drauf sind.
Dann lohnt sich eine 16 GB Karte ja gar nicht.
@Eagle: Also meinst du 8 Ordner und in den 8 Ordnern beliebig viele Ordner?
Zitat:
Original geschrieben von redemption
Du kannst nur eine Orderntiefe von 8 anlegen, also nur 7 Unterordner zu einen Ordner.Zitat:
Original geschrieben von Ironblade
Heißt das ich kann nicht mehr als 8 Ordner auf meine SD Karte machen?Z.Bsp.
1 - Metal (Gerne)
..2 - Slayer (Band)
....3 - Reign in Blood (Album)
....3 - Hell Awaits (Album)Das wären dann 3 Ebenen - ich persönlich komme nur auf 2 (Band -> Album)
wie bereits erwähnt ist nur die Tiefe beschränkt.
Du kannst theoretisch beliebig viele Ordner anlegen.
Meine Itunes Bibliothek hat über 40GB, aber auch nur 2 Ebenen (1. Interpret, 2. Album)
Zitat:
Also meinst du 8 Ordner und in den 8 Ordnern beliebig viele Ordner?
nein, beliebig viele ordner (soweit es deine sd-card eben zulässt) und in diesen NUR 8 unterordner. also kannst du quasi ordner erstellen mit allen interpreten von a-z (macht schon 24 ordner) und in diesen kannst du dann nach den erschienenen alben ordnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Patrik1985
nein, beliebig viele ordner (soweit es deine sd-card eben zulässt) und in diesen NUR 8 unterordner. also kannst du quasi ordner erstellen mit allen interpreten von a-z (macht schon 24 ordner) und in diesen kannst du dann nach den erschienenen alben ordnen.Zitat:
Also meinst du 8 Ordner und in den 8 Ordnern beliebig viele Ordner?
Danke, genau so hab ich mir das vorgestellt. Alle Interpreten die ich gerne höre als Ordner und dann darin die einzelnen Alben. 😁
ja genau, so funktionierts. und dazu kannst du natürlich das ganze eine ordnerstruktur drüber noch in einzelne genres trennen... wenn gewünscht!
Zitat:
Original geschrieben von redemption
Du kannst nur eine Orderntiefe von 8 anlegen, also nur 7 Unterordner zu einen Ordner.Zitat:
Heißt das ich kann nicht mehr als 8 Ordner auf meine SD Karte machen?Z.Bsp.
1 - Metal (Gerne)
..2 - Slayer (Band)
....3 - Reign in Blood (Album)
....3 - Hell Awaits (Album)Das wären dann 3 Ebenen - ich persönlich komme nur auf 2 (Band -> Album)
Wie verhält sich das dann eigentlich bei der Auswahl (der "Playlist"😉? Kann ich sagen "Alle Lieder in im Ordner Genre mit Unterordner" oder nimmt er nur die Lieder, die direkt in dem Ordner und nicht in einem Unterordner sind?
Bzw. mal ein praxisbezogenes Beispiel:
Kann ich die Zufallsfunktion einschalten, und einzeln bestimmen, dass er entweder für die Zufallsauswahl nur Lieder aus dem Album "Reign in Blood" nehmen soll oder z.B. alle Lieder aus der Band "Slayer"?
Besten Dank.
Hallo,
hatte schon mal einen anderen Thread eröffnet in Bezug auf SD Karten.
Hatte letzte Woche von Saturn eine 6GB SDHC Karte welche selbst nach Formatierung und nur 10 Ordnern ohne Unterordnern nicht funktionierte. ( SD Kartenfehler oder so steht als Info Pop-up)
Nun habe ich eine Fuji 4GB SD karte mit dem gleichen Problem.
3,13 GB draufgeladen und gleicher Fehlercode.
Was mache ich falsch ??
Unterordner sind keine drin, also nur Ordner, dann direkt darunter Lieder..
DANKE
Gehört eine SD-Karte eigentlich zum Lieferumfang des RNS 510? Naja, ich fürchte, die Frage kann ich mir selber beantworten. 🙂😛 Aber - mit welchen Karten habt Ihr denn die beste Erfahrung gemacht? MIR würde übrigens zum Datentransport eine 4GB-Karte völlig ausreichen, weil ich gedenke, die MP3s auf der 30 GB-FP abzulegen.
Das RNS kann keine SDHC-Karten lesen, d.h. du bist auf 2 GB limitiert.. 😉
Ansonsten hab ich vor wenigen Minuten eine Anfrage an TechniSat (die bauen RCD und RNS) abgeschickt und veröffentliche deren Antwort, sobald sie mir vorliegt.. 🙂
Hallo,
hier schreiben doch aber viele das Sie 4 oder mehr GB SD bzw. SDHC Karten benutzen und es funktioniert ??
Also muss es doch irgendwie funktionieren oder ?
die beiträge zu >2GB und SDHC beziehen sich auf das RCD 510. Beim Navi RNS 510 werden die SDHC nicht unterstützt