1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RCD 510 - SkinFarbe ändern ....?

RCD 510 - SkinFarbe ändern ....?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

hat sich darüber schon mal jemand von euch Gedanken gemacht? Die "StandardFarbe" ist ja weiß auf schwarzem Grund. Soweit ich mal gelesen habe, kann /könnte man die Farbe ändern ....

Es grüßt Euch
habi99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mika85

nochmal für blinde:

Man kann die skin farbe am RCD 210 310 510 NICHT ändern!

Sorry, den Ton kann ich gar nicht ab!!

Solltest Du der Software-Entwickler für dieses Gerät bei Blaupunkt sein, und mir versichern können, daß du alles "Hardcodiert" hast, nehme ich alles sofort zurück!

Solltest Du das jedoch nicht sein, dann solltest Du Dich darauf beschränken, mitzuteilen, daß Du es nicht weisst, und soche blöden Unterstellungen wie "Blinde" "Nicht nachdenken können" etc. unterlassen!

Gruß
Nite_Fly

32 weitere Antworten
32 Antworten

Skins in Action KLICK

Hallo,

wäre mir neu, wenn das hinhaut. Bin aber offen für alles neuem.

ich müßte mich jetzt mega täuschen aber ich bin der meinung das man beim RCD den skin nicht ändern kann.
beim RNS geht es ohne frage!

Zitat:

Original geschrieben von burgi56

Hallo mika85,

und wie ändere ich das beim RNS 510 ?

Viele Grüße
burgi56

Das würde mich auch interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von burgi56

Hallo mika85,

und wie ändere ich das beim RNS 510 ?

Viele Grüße
burgi56

Mit VCDS kann man die Skin änderen.

Schau hier nach, sportline155 hat das doch Alles dokumentiert

http://picasaweb.google.de/.../CodierenPassat3CMod09MitVAGCOMVCDS#

Hä ich werd aus den Bildern nicht schlau?? Muss man da irgendetwas instalieren oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Lost-Planet

Hä ich werd aus den Bildern nicht schlau?? Muss man da irgendetwas instalieren oder so?

Nein nur aktivieren

Schau doch mal auf das Bild

http://picasaweb.google.de/.../CodierenPassat3CMod09MitVAGCOMVCDS?...

Da steht doch bei Bit 4-5 Displaydarstellung Highline.

Und dort kann man die ändern

Ok aber wie komm ich da hin auf dieses "Auswahlfenster"?? Hab ich noch nie gesehen im RNS 510 muss mann da ne speziele Kombination eingeben??

Die Änderung des Skins wird mit VAG-COM oder dem Tester beim "Freundlichen" ermöglicht.

VAG-COM / VCDS ist eine spezielle Software die mittels eines Diagnosestecker Änderungen an einigen Steuergeräten zulässt.
Ganz einfach dargestellt 😉

achso ok dann hats sich erledigt 😁

Hallo,

Ich kram' das Thema nochmal aus, weil die ursprüngliche Frage nach dem RCD irgendwann ins RNS "abgeglitten" ist.
Kann man jetzt die Skins beim RCD 510 ändern?
Und ja, am RNS kann man es, aber das war halt nicht die Fragestellung des Themas...

Ich hätte gerne den HighLine-Skin, denn der Standard-Premium-Skin ist bei hellem Licht extrem schlecht zu erkennen, gerade, wenn man beispielsweise die Klangregelung öffnet... (Der Software-Entwickler saß da wohl in 'ner Dunkelkammer, denn nachts sieht's ja schon gut aus...)

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ich müßte mich jetzt mega täuschen aber ich bin der meinung das man beim RCD den skin nicht ändern kann.
beim RNS geht es ohne frage!

lesen->nachdenken-> und wissen das es nicht geht

"Ich müsste mich jetzt mega-täuschen" und "ich bin der Meinung", ist auch eher eine "Vermutung", und hat insofern mit "nachdenken" zu tun als höchstens: 'Sicher weiss er es halt auch nicht'!

"Gelesen" habe ich es durchaus, was mir diese Fähigkeit ja dann auch bescheinigt.

Ich "Vermute" jetzt mal eher, daß es vielleicht noch keiner weiss, wie es geht.

Daß es geht, weiss ich. Die verwendete Technik bedingt es. Die Frage ist nur, unter welchem Aufwand.
Mit solchen Geräten hat man schon ganz andere Dinge angestellt.

Gruß
Nite_Fly

Deine Antwort