Raveland endstufe
Hallo leute
ich habe von meinem onkel eine endstufe geschenkt bekommen.
Eine : Raveland XA 1000
4/3/2 channel power amplifier
2 OHM stable
Ist das eine gute?
Soll ich die verbauen oder eine andere kaufen?
Und bis jetzt habe ich noch die standard boxen drin und ich wollte fragen was ich am besten für welche reim machen soll?
Also boxen in den türen und im amaturenbrett/ Spiegel
und sollte ich noch welche in den kofferaum machen oder in die hutablage?
Oder beides?!
21 Antworten
ach..ich mag meine endstufe..auch wenn ich natürlich weiß, dass es deutlich bessere gibt.
sie klingt sehr gut, ist extrem schwer, lang(50cm) und vollverchromt😉
und gut leistung hat sie ja auch..
edit: reicht🙂
@Bull Audio: irgendwie hauen die ganzen zahlen der datenblätter nicht hin, kann das sein..?
man vergleiche die sinusleistung@4ohm der 2100 und der 4200 einmal hier mit den werten hier
(einmal runterscrollen dann kommt die 4200)
klar ... wir dissen uns gegenseitig 😁
sag mal was zu dem letzten post von mir..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
@Bull Audio: irgendwie hauen die ganzen zahlen der datenblätter nicht hin, kann das sein..?man vergleiche die sinusleistung@4ohm der 2100 und der 4200 einmal hier mit den werten hier
(einmal runterscrollen dann kommt die 4200)
sry hab das net gesehen dass du was gepostet hast!
Du musst dir mal die Fußnote angucken! Die 350 Watt sind ein Sinuswert. Die 130 Watt sind RMS! Muss ich zugeben, da hab ich mich auch etwas verlesen.
aber die RMS-leistung liegt doch eigentlich höher als die tatsächliche sinus-leistung..😕
bei der 4200 stehen in der großen tabelle 4x100W sinus an 4ohm.
im einzeldatenblatt sind's plötzlich nurnoch 4x50W RMS..
naja..muss auch sagen, dass ich von dieser firma noch nie etwas gehört habe..muss aber nix heißen, schon klar🙂
aber dass sie auch weder bei ampguts noch bei amp-performance gelistet sind, macht mich schon stutzig..
nein, die RMS leistung liegt immer deutlich unter dem Sinuswert.
Darum will kein Hersteller die gerne angeben ... Der Sinuswert wird bei einer bestimmten Frequenz ermittelt! Die liegt meist im kHz-Bereich ... für die Box ein leichtes das wiederzugeben.
Trotzdem sollte man sich immer an den RMS wert halten, da das die einzige Messung ist, die wirklich die Musikleistung wiedergibt.
Bullaudio is die Hausmarke von AIV, Händler von vielen Car-Audio und Car-Light Produkten im Showbereich.
Wie gesagt, Bull-Audio ist nicht das non plus ultra aber für den Preis schon top!