RAV4 Bj.09 Stoßdämpfer undicht

Toyota

Servus alle,
ich habe einen RAV4 XA3 Bj. 09 Benziner und jetzt leckt der hintere rechte Stoßdämpfer, das ist doch nicht normal nach 35000 km. Oder ist das ein bekanntes Problem beim RAV ?
Hatte das schon mal jemand ?

Gruß, susireiter

Beste Antwort im Thema

Ja mei, Mut ist was anderes und mit Garantie hat das Ganze schon überhaupt nix zu tun.
Das mit der Toyota Fachwerkstatt könnte bei einem "Kulanzantrag" ein Ablehnungsgrund sein.
Bei Garantie wäre es rechtlich KEINER.
Aber wie gesagt, über Garantie reden wir hier sowieso nicht. Einen Kulanzantrag hab ich ja offiziell gar nicht gestellt, ich hab ja nur mal angefragt, ob diese Reparatur über diesen Weg abgewickelt werden könnte. Dass mir der Herr Fuhrmann, von Toyota, nicht gleich die 300 Euro schickt und sich entschuldigt, dessen bin ich mir schon klar. Ich hab ja geschrieben dass es mich einfach nur wurmt, dass bei einem erst 4 Jahre altem Auto ein solches Problem auftritt. Und hier sind wir wieder beim Unterschied von Garantie und Kulanz, bei Garantie MUSS Toyota bezahlen, bei KULANZ dürfen sie, wenn sie denn möchten 😉
Den ganzen Reparaturpreis werde ich sowieso nicht bekommen, so sie denn bezahlen, es würde mit Sicherheit nur einer (Dämpfer) bezahlt werden. Mir geht es ja auch nicht vorrangig ums Geld (scheiß da Hund drauf), ich will ja nur Recht haben 😁

susireiter

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Nightdriver69,
Meinen herzlichen Glückwunsch zur Kostenübernahme.(hatte
Gegenteiliges angenommen)
Wie mir auf Nachfragen bekannt wurde, hat Toyota Deutschland
wohl den Lieferanten von Ersatzteilen gewechselt.(Schon länger)
Das hat bei Meinem zur Folge, bei jedem Bremsen, klacken die
Bremsbeläge, wenn Sie an den Sicherungsstangen anlegen.
Hat Nichts zu bedeuten, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen.
Deshalb werde zukünftig eigene passgenaue Beläge zuliefern.
Wahrscheinlich darum auch die andere Teilenummer bei Dir.
Dann ist Deine Beanstandung wohl jetzt Geschichte.
Gruß aus B...........

Wegen dem Klaken würde ich mal nachschauen, ob da nicht wie bei mir nur eine Feder defekt ist die den Bremsklotz in der Führung hält. Wenn dann würde dir dieses Set helfen https://www.motointegrator.de/.../...enbremsbelag-quick-brake-109-1836 bei mir war nach dem Einbau bzw.Wechsel der Teile Ruhe. mfg.kallepirna

Ein um das Klacken wissender Mensch sagte mir,mitunter müßten die
neuen Beläge nachgearbeitet werden, damit Sie passen. Mehr möchte
ich Hier dazu nicht sagen, vor Allem wieder besserem Wissen. Gruß...

Deine Antwort