ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV 4 (neues Modell) Diesel - Keine Automatik?

RAV 4 (neues Modell) Diesel - Keine Automatik?

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 12:43

Hallo zusammen,

meine Eltern waren gerade beim Toyota Händler um sich den neuen RAV 4 für meine Mutter anzugucken. Natürlich nen Diesel.

Ist es wirklich so, das es beim neuen RAV 4 keine Automatik im Diesel gibt. Weder bei der kleinen Maschine (glaub 126PS) noch bei der großen 177PS Maschine?

Der Konfigurator bei Toyota klappt leider nicht und bei mobile habe ich auch keinen mit Automatik gefunden!

MFG, Alex

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich meinte den Priusfahrer, der direkt nach dem Mod-Beitrag wieder das "Kriegsbeil" ;) ausgraben musste.

am 19. Januar 2007 um 20:07

Sorry! :):)

am 20. Januar 2007 um 10:36

es mag sich für die meisten wie "PR-Geschwätz" anhören, aber die Antwort auf die Frage warum RAV4 Diesel nicht mit Automatik ist ganz einfach. Die Absatzzahlen für solch ein Fahrzeug wäre zu gering als das sich solch eine Investition für Toyota lohnen würde. Der RAV4 wurde 2006 in Europa gut 126.000 mal verkauft. Nehmen wir an (konkrete Zahlen habe ich nicht gefunden) davon sind 50% Diesel. Und für 63.000 Fahrzeuge eine Automatik anzubieten lohnt sich nicht. Ist jetzt nicht meine Meinung sondern so bekommt man es erklärt. Würde der RAV4 hingegen lokal produziert werden (als in Europa) so könnte man wie schon viele gesagt haben alle Modelle mit 2.2 D Motor mit einer Automatik "versorgen". Damit würden auch die Stückzahlen für dieses Getriebe in eine "lohnende" Größenordnung wandern.

Meiner meinung nach hätte der RAV4 ab 2008 (zusammen mit dem Facelift) in Europa produziert werden müssen. Die Stückzahlen die Toyota für eine lokale Produktion fordert hat er (mehr als 100.000) und obwohl die Modellauswahl auf ein minimum geschrumpft ist, steigen die Verkaufszahlen. Aber auch in diesem Fall hat wohl Nordamerika wieder mal den Vorrang. Die bekommen ihr eigenes Werk.

Mit den Absatzzahlen hängt das weniger zusammen.

Der D-Cat würde die Abgaskriterien nicht mehr erfüllen und wäre kein Clean Power Diesel mehr - damit wird schließlich geworben.

Deshalb gibt es den Motor auch im Avensis, Corolla Verso und Lexus IS nicht mit Automatik.

Ich war gestern beim Toyotahändler und da stand der neue RAV 4 als Diesel und mit Automatik.Ich kann dir allerdings nicht sagen welche Motorleistung der hatte.

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hallo zusammen,

meine Eltern waren gerade beim Toyota Händler um sich den neuen RAV 4 für meine Mutter anzugucken. Natürlich nen Diesel.

Ist es wirklich so, das es beim neuen RAV 4 keine Automatik im Diesel gibt. Weder bei der kleinen Maschine (glaub 126PS) noch bei der großen 177PS Maschine?

Der Konfigurator bei Toyota klappt leider nicht und bei mobile habe ich auch keinen mit Automatik gefunden!

MFG, Alex

Zitat:

Original geschrieben von eddi02

Ich war gestern beim Toyotahändler und da stand der neue RAV 4 als Diesel und mit Automatik.Ich kann dir allerdings nicht sagen welche Motorleistung der hatte.

Ist dir aufgefallen das der Beitrag von 2007 ist!!!! :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV 4 (neues Modell) Diesel - Keine Automatik?