ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Raum Stuttgart - LPG Umrüstung - Erfahrungen?

Raum Stuttgart - LPG Umrüstung - Erfahrungen?

Themenstarteram 15. November 2007 um 19:16

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Umbau auf LPG. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen bei einem Betrieb im Raum Stuttgart gemacht?

Grüße

T

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 7. Februar 2008 um 18:48

Dir ist demzufolge also überhaupt nicht bewusst, dass die Umrüstung von direkteinspritzenden Benzinmotoren (z.B. FSI Technik von VW/ Audi), im Gegensatz zu den seit den frühen 70ern laufenden Anlagen in herkömmlichen Motoren, noch in der Erprobungsphase steckt, einige Hersteller zwar Versuchsfahrzeuge laufen haben und auch hier und da eine Erfolgsmeldung kommt, aber wohl nur extrem wenige hier im Forum einen FSI mit Gasbetrieb kennen (freiwillige vor...) bzw. sich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt hatten.

Wer also schreibt " Für Motoren mit Direkteinspritzung empfehlen wir unseren Kunden z. B. den Einbau einer vollsequentiellen Autogas-Anlage – für optimale Leistung!" hat offensichtlich einen falschen Zusammenhang zwischen FSI Technik und vollsequenzieller Gasanlage hergestellt.

Im Umkehrschluss darf ich nun wohl zurückgeben: "Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, ohne Ahnung von der Materie zu haben

... der ist mit Vorsicht zu genießen, gelle ;-))"

Viele Grüße und bitte auch nicht zu persönlich nehmen wenn der Schuss nach hinten geht....

Lektüre:

http://www.motor-talk.de/.../...er-faellt-die-huerde-t1029196.html?...

Übrigens der Threadersteller UweHe baut keinen Anlagen mehr ein und hat den Laden dicht gemacht.....

am 7. Februar 2008 um 19:43

Ok. Danke für die Lehreinheit - ganz ehrlich! Eigentlich habe ich mich mit meinem Beitrag auch gar nicht zum Thema "Wann fällt die Hürde zur problemlosen Umrüstung von direkteinspritzenden Benzin-Motoren" geäußert, sondern zum Thema:

Zitat:

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen Umbau auf LPG. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen bei einem Betrieb im Raum Stuttgart gemacht?

Grüße T

Was ich mit meinem ersten Beitrag - siehe Post weiter oben - meines Erachtens auch getan habe.

Demnach bestätige ich hiermit offiziell, dass ich keine Ahnung von der Materie "Autogas-Umrüstung von direkteinspritzenden Benzin-Motoren" habe - Ausrufezeichen!

Aber ich habe persönlich gute Erfahrungen bei der Umrüstung auf Autogas gemacht und möchte alle Umrüstwilligen oder Umrüstinteressierten im Raum Stuttgart auf einen Autogas-Profi aufmerksam machen, den ich (persönlich) für recht kompetent halte --> Autogas-Umbau-Stuttgart

Dennoch werde ich bei Gelegenheit das Autogas-Center Stuttgart nochmals auf die Inhalte der Website aufmerksam machen und die Anmerkungen von sm0607 weitergeben. Ich glaube kaum, dass hier eine vorsätzliche oder gar arglistige Täuschung vorliegt. Und das denkt der Rest der Themen-Beteiligten doch wohl auch nicht, oder?

@sm0607: Damit sollten wir es nun aber auch gut sein lassen. Denkst Du nicht?

Schönen Abend und viele Grüße vom blogwart.

Hab meinen bei Gas-power in Mössingen umrüsten lassen. Saubere Arbeit und läuft bis jetzt tip top. Bilder auf meiner HP.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blogwart

Hab was gefunden, das den ein oder anderen hier interessieren könnte.

--> spezialisierter Umrüster für Autogas in Stuttgart:

Autogas-Center Stuttgart, Reinsburgstrasse 96, 70197 Stuttgart

Schau mal hier: Autogas-Umbau-Stuttgart

Viele Grüße

Hi habe bei dieser Firma eine Femitec gasanlage einbauen lassen, versprochen war die Anlage für 1750 Euro einbauen (normal 2050, 300 Euro werden ausbezahlt) Zahlte nach langem hin und her 1950, in zwei tagen wäre der einbau fertig ich kriegte es nach fünf Tagen , es würde ein Falsches Ventil im Tank eingebaut musste dann wieder Auto stehen lassen. Versprochen wurde nach 1000 km eine Überprüfung Kamm auch nichts, Tankanzeige ist auch falsch eingestellt. Heute kommen gas Gerüche aus dem Motorraum keiner ist zu erreichen.

Fazit Gasanlage super Werkstatt null.

Zitat:

Original geschrieben von hook65

Zitat:

Original geschrieben von blogwart

Hab was gefunden, das den ein oder anderen hier interessieren könnte.

--> spezialisierter Umrüster für Autogas in Stuttgart:

Autogas-Center Stuttgart, Reinsburgstrasse 96, 70197 Stuttgart

Schau mal hier: Autogas-Umbau-Stuttgart

Viele Grüße

Hi habe bei dieser Firma eine Femitec gasanlage einbauen lassen, versprochen war die Anlage für 1750 Euro einbauen (normal 2050, 300 Euro werden ausbezahlt) Zahlte nach langem hin und her 1950, in zwei tagen wäre der einbau fertig ich kriegte es nach fünf Tagen , es würde ein Falsches Ventil im Tank eingebaut musste dann wieder Auto stehen lassen. Versprochen wurde nach 1000 km eine Überprüfung Kamm auch nichts, Tankanzeige ist auch falsch eingestellt. Heute kommen gas Gerüche aus dem Motorraum keiner ist zu erreichen.

Fazit Gasanlage super Werkstatt null.

Berichtigung:Die Firma Autogas -Stuttgart war der vermitler' die Werkstatt die das eingebaut hat ist in leihfelden echterdingen ein gewisser herr Zedner oder so.

Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal hochholen.... ich war ursprünglich beim Autohaus Center Stuttgart, diese sind jetzt leider weiter weg von mir gezogen.

 

Kennt ihr im

Raum Leonberg jemand der Autogas Anlagen einbaut?

 

Besten Dank.

 

Grüße

Du meinst sicher Autogascenter Stuttgart.

Die sind max. 15 KM weiter nach Norden gezogen (Fellbach). Wenn Du mit denen zufrieden warst, sollten die 15 KM das geringste Problem sein.

Ich bin parallel auch noch weiter weg gezogen.... ja die Entfernung geht noch aber optimal ist anders :)

Die haben meine LPG Anlage BRC gemacht.

Gasanlage läuft - ein, zwei kleine Nachbesserungen, aber ansonsten alles gut und sauber.

Ich würde denen 4 oder 4,5 Sterne von 5 geben.

Keine 5 weil die immer ziemlich voll und überlastet sind - scheinen der LPG Platzhirsch in Stuttgart zu sein.

Termine machen ist bissl wie beim Zahnarzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Raum Stuttgart - LPG Umrüstung - Erfahrungen?