Raum Stuttgart - LPG Umrüstung - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Umbau auf LPG. Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen bei einem Betrieb im Raum Stuttgart gemacht?
Grüße
T
38 Antworten
Hier ist noch ein Umrüster 60km von Stuttgart.
BRC-Regionalvertrieb
...dass die FSI motoren jetzt auch so langsam umrüstbar sind ist erfreulich - auch wenn ich keinen habe, aber vielleicht wird es ja der nächste 😁
Bis dahin sollte sich die technik auch etabliert haben und die kinderkrankheiten aus dem weg geräumt sein.
Danke für den link
gruß
t
Hallo ,
mal bei den Opelhändlern( Oder Chevi-händler ) nachfragen , da die Chevi im Programm haben rüsten die meistens um
( so wie bei mir )
Gruss aus Winnenden
Der Umbau ist fertig. Siehe neuer Thread : E36 auf Gas #2
und hab gleich ein Problem
Ähnliche Themen
Ich hab noch einen gefunden.
Vialle Center Süddeutschland
Ich war mit K+W Autogas Pforzheim sehr zufrieden, oder hast du schon einen gefunden ?
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Ich war mit K+W Autogas Pforzheim sehr zufrieden, oder hast du schon einen gefunden ?
@ ZZ69
Bin mit dem Thema immernoch nicht durch. Hatte Ende letztes Jahr keinen Nerv mehr dafür, mich zu kümmern - zu viel zu tun. Pforzheim ist mir ne Ecke zu weit weg. Wenn ich ein Problem habe, muss ich das Auto zur Not in der Nähe hinbringen können. Aber trotzdem danke für den Tipp 🙂
@Erdgaser:
Ein Mal würde der Link auf Autohaus Ilg ja reichen. 😉
Ich lasse da aber auch umrüsten, voraussichtlich Anfang Februar auf eine BRC Sequent56, habe noch letztes Jahr bestellt. Hoffe danach von positiven Erfahrungen berichten zu können. 🙂
Ist allerdings von Stuttgart auch mehr als eine Stunde zu fahren, aber nach meinem Eindruck war es der Beste, den ich um Stuttgart finden konnte.
sorry hab ich jetzt auch bemerkt.....
Hab was gefunden, das den ein oder anderen hier interessieren könnte.
--> spezialisierter Umrüster für Autogas in Stuttgart:
Autogas-Center Stuttgart, Reinsburgstrasse 96, 70197 Stuttgart
Schau mal hier: Autogas-Umbau-Stuttgart
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von blogwart
--> spezialisierter Umrüster für Autogas in Stuttgart:
Wer so was schreibt:
"Wir zeigen Ihnen ganz genau, welche Technik für Ihr Auto am besten geeignet ist. Für Motoren mit Direkteinspritzung empfehlen wir unseren Kunden z. B. den Einbau einer vollsequentiellen Autogas-Anlage – für optimale Leistung!"
ist seeeeeeehr mit Vorsicht zu genießen. Seite befindet sich offensichtlich noch im Aufbau. Seit wann....?
Zitat:
Original geschrieben von sm0607
Wer so was schreibt:Zitat:
Original geschrieben von blogwart
--> spezialisierter Umrüster für Autogas in Stuttgart:"ist seeeeeeehr mit Vorsicht zu genießen. Seite befindet sich offensichtlich noch im Aufbau. Seit wann....?"
Wer so was schreibt, ohne vorher irgend etwas zu prüfen oder sich mal zu erkundigen,
... der ist bestimmt auch mit Vorsicht zu genießen, gelle ;-))
Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... und rufe vielleicht einfach mal dort an und Frage seine Fragen. Ich hab's nämlich gemacht und weiß daher mehr. Seit wann? Seit ich dort nachgefragt habe. --> Autogas-Center-Stuttgart
Viele Grüße und bitte nicht zu persönlich nehmen.
Hallo blogwart,
machs doch nicht so geheimnisvoll. Sag uns doch einfach wie der neuste Stand in Stuttgart bei der Umrüstung von direkteinspritzenden Benzinmotoren nun ist. 100.000 deutsche Umrüstwillige warten schon seit Jahren auf diese Info.
Das Problem ist wohl nicht allein mit dem genialen Einsatz der vollsequentiellen Einspritzanlage gelöst. Die ist nämlich seit der 5. Generation von Autogasanlagen kalter Kaffee (aber bewährt natürlich - hab ja selbst eine).
Die Aussage in der Form ist nach wie vor Quatsch - keine andere Feststellung kam von mir. Da Du Dir offensichtlich die Mühe gemacht hast dort anzurufen hattest Du wohl auch einige kritische Fragen...
Warum Du aber den Ball so blöd zurückspielst anstatt Klartext zu reden verstehe ich nicht. Werde doch bitte deutlicher.
Hallo sm0607,
vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber ich weiß nicht so recht, was Du willst. Das Autogas-Center Stuttgart ist Spezialist für die Umrüstung auf Autogas. Dazu gehört u.a. die Beratung, welche Autogas-Anlage für das entsprechende Fahrzeug geeignet ist. Angeboten werden unterschiedliche Anlagen, wie z.B. Venturi-Anlagen für Motoren mit Vergaser und selbstverständlich auch ("bewährte"😉 vollsequentielle Autogas-Anlagen für Fahrzeuge mit Direkteinspritzung. Wenn für das entsprechende Fahrzeug empfehlenswert und geeignet, können auch Flüssiggas-Einspritzsysteme, wie z.B. von ICOM, verbaut werden. Die Empfehlung und Beratung ist dem Fachmann überlassen, die Entscheidung für den Einbau dem Kunden.
Ich bin kein Experte und will es auch nicht sein. Aber ich fahre seit einiger Zeit selbst mit Autogas und bin sehr zufrieden. Demzufolge bin ich lediglich auf das hier gepostete Thema eingegangen: "Erfahrungen LPG Umrüstung im Raum Stuttgart". Meine Antwort hier nochmals zum mitschreiben: Spezialist für Autogas-Umrüstungen im Raum Stuttgart:
Autogas-Center Stuttgart - Reinburgstrasse 96 - 70197 Stuttgart
Ich hoffe, ich konnte den 100.000 deutschen Umrüstwilligen damit irgendwie weiterhelfen. Zumindest denen aus der Region Stuttgart ;-))
Viele Grüße aus dem (heute zumindest) sonnigen Süden der Republik.
Also Direkteinspritzer sind bei mir FSI/TSI und TFSI.
Und die können momentan nur wenige.
Einer zum Beispiel: Umrüster