Rauhe und verschmierte Windschutzscheibe

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem bemerkt, dass wenn ich die Scheibenwischer beim Regen anmache, die Scheibe danach sehr verschmiert ist. Ich glaube nicht das es an den Scheibenwischern liegt, da die Scheibe sehr rauh ist wenn ich die Oberfläche anfasse. Fühlt sich so an als wäre da irgendwas drauf wie Sandkörner oder so.

Ich habe schon versucht das mit Zitrone oder Benzin wegzubekommen, aber das hilft leider nicht. Scheint auch auf dem ganzen Auto so rauh zu sein.

Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das wegbekomme?

20 Antworten

Ist es vielleicht Harz von Bäumen ?
Sowas bekommt man mit einem Tuch mit Olivenöl weg...
Danach gut Saubermachen

Zitat:

Danach gut Saubermachen

Ich habe es gerade an einer Stelle ausprobiert, aber es hilft leider nicht. Fühlt sich so an als ob das in der Scheibe festsitzt.

Liegt es vielleicht an der Autowaschanlage? Nehme da immer die Perlglanzlackoption.

Zitat:

@Stranger79 schrieb am 24. Juni 2017 um 20:52:02 Uhr:

Danach gut Saubermachen

Da wäre ich vorsichtig mit, zumindest auf dem Lack. Wenn es Baumharz ist, klebt es auch wie die Pest.
Wenn du dann anfängst daran rum zu schrubben verkratzt so ziemlich alles.(da das Harz vermutlich schon mächtig Staub, Sand ect. gebunden hat)
Gönne deinem Wagen mal ne vernünftige Handwäsche und gucke ob es danach weg ist.
Auch würde ich versuchen nicht unter bäumen zu parken.

Zitat:

@Snowi_89 schrieb am 24. Juni 2017 um 21:01:28 Uhr:

Zitat:

Danach gut Saubermachen

Ich habe es gerade an einer Stelle ausprobiert, aber es hilft leider nicht. Fühlt sich so an als ob das in der Scheibe festsitzt.

Liegt es vielleicht an der Autowaschanlage? Nehme da immer die Perlglanzlackoption.

Wenns nur auf der Scheibe ist, versuche mal Glaspolitur.
Danach bietet sich an die Scheibe direkt zu versiegeln, dann brauchst du ab 60 Km/h auch keine Wischer mehr! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@noknot schrieb am 24. Juni 2017 um 21:06:20 Uhr:

Zitat:

@Stranger79 schrieb am 24. Juni 2017 um 20:52:02 Uhr:

Danach gut Saubermachen

Da wäre ich vorsichtig mit, zumindest auf dem Lack. Wenn es Baumharz ist, klebt es auch wie die Pest.
Wenn du dann anfängst daran rum zu schrubben verkratzt so ziemlich alles.(da das Harz vermutlich schon mächtig Staub, Sand ect. gebunden hat)
Gönne deinem Wagen mal ne vernünftige Handwäsche und gucke ob es danach weg ist.

Hmm ich habe es sogar schon mit Fensterreiniger auf der Scheibe versucht und sogar mit dem Finger kann man das gar nicht abkratzen. Weiß nicht ob dann eine Handwäsche etwas daran ändert. Kann es ja mal versuchen.

Zitat:

@Snowi_89 schrieb am 24. Juni 2017 um 21:11:58 Uhr:

Zitat:

@noknot schrieb am 24. Juni 2017 um 21:06:20 Uhr:

Hmm ich habe es sogar schon mit Fensterreiniger auf der Scheibe versucht und sogar mit dem Finger kann man das gar nicht abkratzen. Weiß nicht ob dann eine Handwäsche etwas daran ändert. Kann es ja mal versuchen.

Nochmal zum Verständnis.
Hast du das überall am Wagen?
Oder nur auf der Scheibe?

Zitat:

@noknot schrieb am 24. Juni 2017 um 21:33:07 Uhr:

Zitat:

@Snowi_89 schrieb am 24. Juni 2017 um 21:11:58 Uhr:

Nochmal zum Verständnis.
Hast du das überall am Wagen?
Oder nur auf der Scheibe?

Also ich war heute auf der Autowaschanlage und habe gerade geprüft, ob das auch auf dem ganzen Auto ist. Ja, ist es. Ich weiß nicht was das für ein Zeug ist.

Fahr mal zum Aufbereiter oder zum Lackdoktor der kann dir bestimmt sagen was es ist.
Im ersten Augenblick hörte sich das an wie sandgestrahlt ^^

Zitat:

@Phone83 schrieb am 24. Juni 2017 um 22:13:40 Uhr:

Fahr mal zum Aufbereiter oder zum Lackdoktor der kann dir bestimmt sagen was es ist.

Würde ich auch vorschlagen!
Mach mal ein Foto von dem Problem!

Zitat:

@noknot schrieb am 24. Juni 2017 um 22:38:31 Uhr:

Zitat:

@Phone83 schrieb am 24. Juni 2017 um 22:13:40 Uhr:

Würde ich auch vorschlagen!
Mach mal ein Foto von dem Problem!

Ich lasse das Auto am Montag eh beim Autolackierer und frage da mal nach. Auf einem Foto selbst könnte man nichts erkennen, ausser nur auf den Scheiben, die dann so verschmiert sind nach dem Scheiben wischen.

Tippe auf Sprühnebel, hatte ich mal nach Lackierarbeit, musste poliert werden. Zum Lackierer gehen ist am besten, der kann dir gleich sagen, wie du das wieder weg bekommst

Zitat:

@bombadur schrieb am 25. Juni 2017 um 08:54:14 Uhr:

Tippe auf Sprühnebel, hatte ich mal nach Lackierarbeit, musste poliert werden. Zum Lackierer gehen ist am besten, der kann dir gleich sagen, wie du das wieder weg bekommst

Ja ich frage da mal nach. Hmm das heißt das Auto könnte vorab neu lackiert worden sein? Darüber habe ich dann nämlich keine Info vom Händler erhalten.

Sprühnebel vom Lackieren schmiert aber nicht!
Fahr zum Aufbereiter oder einem Lackierbetrieb nur die können dir wirklich helfen.
Ein Foto der Verunreinigung hätte ich trotzdem gerne mal gesehen!

Zitat:

@noknot schrieb am 25. Juni 2017 um 10:16:04 Uhr:

Sprühnebel vom Lackieren schmiert aber nicht!
Fahr zum Aufbereiter oder einem Lackierbetrieb nur die können dir wirklich helfen.
Ein Foto der Verunreinigung hätte ich trotzdem gerne mal gesehen!

Hier zwei Fotos. Also ich sehe da eine verschmierte Scheibe und weiße Punkte.

Deine Antwort