rauchschwaden beim gasgeben
Hallo Jungs!
Ich habe gestern meinen Corsa in den Winterschlaf gebracht. Nun fahre ich einen 91er Kadett E mit einem C16NZ. 75PS.
Heute früh bin ich damit das erste mal ein bisschen länger auf die Arbeit gefahren. Vor allem in den unteren Gängen wenn ich Gas gebe lässt er eine richtig dicke bläuliche Wolke hinter mir stehen.
Ist das die Kopfdichtung?
Kann so viel Rauch durch Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe entstehen?
Es ist kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl festzustellen....
Irgendjemand erfahrung mit sowas?
MFG
adolfo
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von satanos
man adolfo du kaufst dir nur scheiße 😁
Wo wir mal wieder beim Thema wären 😁
Ich würde an deiner Stelle erste einmal alles auf dichtheit prüfen (Sprühtest) und das LLV mal gründlich reinigen. Wenn das alles nichts hilft, würde ich dem Fehlerspeicher schon vertrauen schenken 😉
tach,
also ich hatte letztens auch so hohe Drehzahlen und nachdem ich meinen Ölstand korrigiert habe, war alles wieder in Ordnung. Jetzt läuft der Kleene schon eine Woche ohne diesen Fehler.
MfG Gersch84
Ach...alles pillepalle....😉
Da das beim 1,6er alles so schön zusammen hängt hab ich mir gedacht ich wechsel gleich die ganze Einheit....🙁
Von wegen...erst hab ich den Poti getauscht mit einer viesel-Arbeit...danach dieses Drecksbiest von Leerlaufsteller....um dann festzustellen, das alles nicht dicht ist....**grrrrr
Also bin ich an meinen guten alten Motor mit den defekten Kolbenringen ran und hab danach die ganze Einheit getauscht...samt Drosselklappe, Poti, Leerlaufregler und was da sonst noch alles rumkreucht....
Und siehe da, funktioniert wie ne eins!!!😉
Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn alles auf Anhieb funktioniert hätte, oder? 🙂
MFG
adolfo
blauer rauch
tippe auf die zylinderkopfdichtung
Nee, waren definitiv die Kolbenringe. Zylinder 3 und 4 waren eigentlich keine mehr vorhanden. Hab mir nämlich mal den Spaß erlaubt den Kopf runter zu nehmen und die Kolben anzuschauen...
MFG
adolfo
Sag mal ist das immer noch derselbe "Mechaniker" der damals den NE so eigenwürdig verkabelt hat? Bist mit dem Verwandt oder was zieht dich da immer wieder hin?
Um Gottes Willen. Wenn der Mechaniker den Motor eingebaut hätte würde der wahrscheinlich falsch rum drin sitzen. Mit dem habe ich einen Deal abgeschlossen, mit dem ich einigermaßen zufrieden sein kann. Aber sehen wird der mich nie mehr. Das kannst Du vergessen. Was da alles schief gelaufen ist geht ja auf keine Kuhhaut...
Nein, ich habe 3 Schrauberkumpels, die es eigentlich ganz gut drauf haben. Frag mich nicht wieso der Motor so scheisse war. Der hatte einen absolut ruhigen leerlauf und ging auch eigentlich für seine 75 Pferdchen ganz gut...
War halt einfach Pech, denke ich. Ich mein bei Autos habe ich das Glück auch nicht wirklich mit dem Löffel gefressen....🙁
MFG
adolfo