Raucherpaket

VW Passat B8

Hallo Zusammen,

ich habe da eine, sicherlich nicht all entscheidene Frage hinsichtlich des Raucherpakets.

Laut Bestellung und Auftragsbestätigung steht bei Raucherausführung "Aschenbecher vorne und hinten".

Vorne habe ich einen Aschenbecher (im wahrsten Sinne des Wortes), der in den Getränkehalter gesteckt wird .....

Mich wundert es allerdings, dass ich den oder die Aschenbecher HINTEN nicht finde ...... ?????

Hat jemand von Euch auch dieses Phänomen?

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Ist ganz Simpel:

Raucherpaket bei FSE Comfort ist der Becher und dann ist der Zigarettenanzünder am Handbremsknopf
Raucherpaket bei allen anderen Varianten im Fach in der Mittelkonsole inkl. Zigarettenanzünder wo bei der FSE Comfort die Handyablage ist.

Den Becher kann man für knapp 10€ beim 🙂 Kaufen. Habe ich auch gemacht nachdem ich auch vorne den Aschenbecher habe.

Ich wollte den Becher als Nichtraucher für den Abfall aber im Juli wusste das keiner beim 🙂 mit den unterschiedlichen Varianten. Das habe ich dann dem Verkäufer bei der Abholung erklärt.....

Dann hab ich mir beim 🙂 den Becher und die Nichtraucherablage für die Mittelkonsole geholt. Zusammen 20€ und jetzt habe ich einen Nichtraucher B8 mit Abfalleimer 😁

39 weitere Antworten
39 Antworten

Also laut meinem VW Händler bei dem ich meinen Passi (2.0TDI Variant CL ) geholt habe, Soll das Smartphone wenn es in dieser Ablagemulde liegt eine Anbindung an die Aussenantenne haben und dadurch besseren Netzempfang. Hab bisher allerdings noch keinen Unterschied bemerkt. In dem Display des Mediasystems wird oft kein einziger Netzbalken angezeigt auf dem Handy selbst aber voller Empfang.
Ich als Nichmehrraucher ( seit 8 Jahren ) brauche den Ziganzünder eingentlich garnicht im Auto, den Platz für den 12V Anschluss finde ich aber Deplaziert.

Das mit der Netzanzeige im Mediasystem ist mir auch aufgefallen, egal wo ich bin oder das Handy im Fach liegt oder nicht, die Anzeige bleibt bei einem Balken. Ich muss noch prüfen ob das Handy das gleiche anzeigt. Danke

@erdna 1281

Die Anzeige im Mediasystem ändert sich schonnoch, blos scheint es keinen Unterschied zu machen ob das Handy in der Hosentasche oder in der Ablage ist.

Macht bei mir auch keinen Unterschied. Letztens musste ich das Teil sogar raus holen, rechts ran fahren, die FSE trennen und mit Handy am Ohr telefonieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 6. April 2016 um 08:22:42 Uhr:

Also laut meinem VW Händler bei dem ich meinen Passi (2.0TDI Variant CL ) geholt habe, Soll das Smartphone wenn es in dieser Ablagemulde liegt eine Anbindung an die Aussenantenne haben und dadurch besseren Netzempfang. Hab bisher allerdings noch keinen Unterschied bemerkt. In dem Display des Mediasystems wird oft kein einziger Netzbalken angezeigt auf dem Handy selbst aber voller Empfang.
Ich als Nichmehrraucher ( seit 8 Jahren ) brauche den Ziganzünder eingentlich garnicht im Auto, den Platz für den 12V Anschluss finde ich aber Deplaziert.

Hast Du den Zigarettenanzünder in der Ablagemulde? Dann hast Du auch nicht das Antennenfach. Sonst wäre da ein USB Anschluss. Falls du den 12 Anschluss in der Mittelkonsole meinst, dann finde ich den da auch komplett deplatziert und hässlich. 🙂

Ich habe bei der Handyablage festgestellt, dass es nur klappt, wenn mein Handy ganz plan und ohne Schutzhülle in dem Fach liegt. Ansonsten hat es auch bei mir keine Verbesserung der Emfangsleistung zur Folge. Da das Handy mit Anschluss ans Ladegerät zu gross für das fach ist, habe ich daher jetzt die Wahl zwischen laden oder telefonieren 🙂

Zitat:

Da das Handy mit Anschluss ans Ladegerät zu gross für das fach ist, habe ich daher jetzt die Wahl zwischen laden oder telefonieren 🙂

Hab schon das Fach zum Handy reinlegen und USB daneben.

Der Zigarettenanzünder ist in der Mittelkonsole vor der MAL.

Hab den Wagen erst seit Mitte März und musste das handy noch nicht im Auto laden aber mein 5“ P8 lite passt so oder so nicht in die Ablage.

Holt euch auf Ebay das Nokia 8310 (vorsicht, unterstützt kein Whatsapp) 🙂
Oder BlackBerry Q10, das passt wunderbar mitsamt dem Lederholster in das Fach.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. April 2016 um 09:06:44 Uhr:

Ein iPhone SE passt auch wunderbar rein. Und kann sogar WhatsApp 🙂 Ich werde daher (nicht nur aus diesem Grund) jetzt auch von einem 6s dahin wechseln.

Hat schon jemand den Aschenbecher vorne Ausgebaut und durch eine Ablage ersetzt?

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. April 2016 um 09:44:58 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 7. April 2016 um 09:06:44 Uhr:

Ein iPhone SE passt auch wunderbar rein. Und kann sogar WhatsApp 🙂 Ich werde daher (nicht nur aus diesem Grund) jetzt auch von einem 6s dahin wechseln.

Genau das werde ich auch tun!

Deine Antwort